SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 2)

Ich konnte das vor 4 Monaten vor dem Kauf meiner erste Box auch nicht glauben, aber es war exakt so: Nix, niente, null, nada!!

Du kannst dir den folgenden Thread einmal durchlesen, dort wird Carbon Active empfohlen:

2 „Gefällt mir“

Es steht ja " 1. Die Gießmenge nicht aufeinmal gießen, sondern in drei Portionen einteilen und dann in Etappen gießen."

Welchen zeitlichen Abstand sollen die Etappen haben?

Deine Antwort hat eigentlich nichts geholfen…

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hilft die :upside_down_face: Man sollte so ca.10 minuten dazwischen warten.

Manche gießen aber auch anders zb. von unten da musst du nicht warten aber das ist dann wieder etwas anderes.

Grüße

4 „Gefällt mir“

Manche erledigen das innerhalb von einer Stunde, andere nehmen sich vier Stunden Zeit. Irgendwo dazwischen kann man sich gut einpendeln.

2 „Gefällt mir“

Dann frage aber lieber nicht @anon59803681 :joy: :see_no_evil: Er braucht insgesamt 10 oder 15 minuten zum Gießen :joy: :joy:

Ok bei mir dauert es auch nicht länger :ca_giggle_joint:

5 „Gefällt mir“

Der macht mittlerweile das Zelt nur noch 10cm auf und dann rein mit der ollen Gießkanne :grimacing:

3 „Gefällt mir“

Und was das geile ist, es funktioniert auch noch wie man bei dir sehen kann :+1: :call_me_hand:

2 „Gefällt mir“

Ich habe auch mal eine Frage, diese Nothern Light wächst eigentlich ganz vernünftig, aber die frischen Triebe und Blätter sehen so schrumpelig aus.

Sie stehen in Lightmix, den 0,7 l Topf halte ich alle zwei Tage feucht.

Worauf lässt das Schließen? Mangel, pH oder doch überwässert?

3 „Gefällt mir“

wieviel giesst du alle 2 tage?

Finde die sehen doch nicht schrumpelig aus :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Würde sagen normal, meine sehen am Anfang auch immer so aus :+1:

3 „Gefällt mir“

Naja, der kleine Topf trocknet schnell aus. Gieße dann so, dass die Erde wieder durchgefeuchtet ist.

1 „Gefällt mir“

Lass wachsen, sieht gar nicht so schlecht aus.

1 „Gefällt mir“

Sind jetzt zwar keine Northern Light aber bei mir sieht es so aus

2 „Gefällt mir“

Stimmt schon, aber auch mein großes Blatt oben rechts hat sehr unsaubere Ränder!?

sehr sehr schön :heart_eyes:
und nun sind es auhc 20 Zeichen :relaxed:

2 „Gefällt mir“

das wächst sich raus. alles gut.

3 „Gefällt mir“

Würde ich mich jetzt erstmal nicht verrückt machen. Das verwächst sich schon noch

2 „Gefällt mir“

Habe gerade die 11 Liter Töpfe Lightmix und Wurmhumus mit BB ActiVera angegossen…

Werde wohl nachher umtopfen.

2 „Gefällt mir“

jap ich denke das ist 1 sehr guter plan.

1 „Gefällt mir“