Ich konnte das vor 4 Monaten vor dem Kauf meiner erste Box auch nicht glauben, aber es war exakt so: Nix, niente, null, nada!!
Du kannst dir den folgenden Thread einmal durchlesen, dort wird Carbon Active empfohlen:
Ich konnte das vor 4 Monaten vor dem Kauf meiner erste Box auch nicht glauben, aber es war exakt so: Nix, niente, null, nada!!
Du kannst dir den folgenden Thread einmal durchlesen, dort wird Carbon Active empfohlen:
Es steht ja " 1. Die Gießmenge nicht aufeinmal gießen, sondern in drei Portionen einteilen und dann in Etappen gießen."
Welchen zeitlichen Abstand sollen die Etappen haben?
Deine Antwort hat eigentlich nichts geholfen…
Vielleicht hilft die
Man sollte so ca.10 minuten dazwischen warten.
Manche gießen aber auch anders zb. von unten da musst du nicht warten aber das ist dann wieder etwas anderes.
Grüße
Manche erledigen das innerhalb von einer Stunde, andere nehmen sich vier Stunden Zeit. Irgendwo dazwischen kann man sich gut einpendeln.
Dann frage aber lieber nicht @anon59803681
Er braucht insgesamt 10 oder 15 minuten zum Gießen
![]()
Ok bei mir dauert es auch nicht länger ![]()
Der macht mittlerweile das Zelt nur noch 10cm auf und dann rein mit der ollen Gießkanne ![]()
Und was das geile ist, es funktioniert auch noch wie man bei dir sehen kann
![]()
Ich habe auch mal eine Frage, diese Nothern Light wächst eigentlich ganz vernünftig, aber die frischen Triebe und Blätter sehen so schrumpelig aus.
Sie stehen in Lightmix, den 0,7 l Topf halte ich alle zwei Tage feucht.
Worauf lässt das Schließen? Mangel, pH oder doch überwässert?
wieviel giesst du alle 2 tage?
Finde die sehen doch nicht schrumpelig aus 
Würde sagen normal, meine sehen am Anfang auch immer so aus ![]()
Naja, der kleine Topf trocknet schnell aus. Gieße dann so, dass die Erde wieder durchgefeuchtet ist.
Lass wachsen, sieht gar nicht so schlecht aus.
Stimmt schon, aber auch mein großes Blatt oben rechts hat sehr unsaubere Ränder!?
sehr sehr schön 
und nun sind es auhc 20 Zeichen 
das wächst sich raus. alles gut.
Würde ich mich jetzt erstmal nicht verrückt machen. Das verwächst sich schon noch
Habe gerade die 11 Liter Töpfe Lightmix und Wurmhumus mit BB ActiVera angegossen…
Werde wohl nachher umtopfen.
jap ich denke das ist 1 sehr guter plan.