Ich glaube der „Auslass“ ist das Rohr hinter dem Venti/AKF und da riecht es.
abluft 3- 15 m auf der strasse
vielleicht ist der akf einfach durch…
Wenn das so ist, dann ist die Diagnose eigentlich klar: der Filter ist durch!!
jap eigentlich recht einfach. deshalb immer Ersatz zuhause haben
Er sagte aber, dass „der Auslass“ aus dem Fenster hinaus geleitet wird, deswegen bin ich immer noch unsicher…
Wie soll man da etwas riechen, wenn dort ein Schlauch angeschlossen ist?? 
aber wenn der auslass also abluftschlauch riecht, dann ist es der akf
vor dem zelt riecht es nur nicht wegen unterdruck
Ja aber der Schlauch hängt doch angeblich aus dem Fenster raus!?!? 
wo soll es sonst riechen deiner meinung nach?
der unterdruck saugt doch die luft weg.
Ich weiß es nicht, ich habe das Szenario bisher nicht verstanden.
@lennoxius mach mal große Fotos von allem, sodass man Zelt und Schlauch und Fenster und Auslass sieht.
Zündung, bin in 10 Minuten wieder da! ![]()
ja der schlauch so wie ich es verstanden habe hängt aus dem fenster raus.
und genau dort kann man es je nach wetter 3-15 m weit riechen. also AKF
Zündung
Hat die Abluft denn während der Blüte funktioniert?
d.h. ist das Problem neu und erst jetzt in der Trockenphase entstanden oder war es bereits immer vorhanden?
Edit:
Grund meiner Frage: Bei mir roch es während der Trockenphase nicht intensiver als in der Blütephase, d.h. wenn das Problem erst kürzlich aufgetaucht ist, dann hat der AKF vermutlich seinen Geist aufgegeben.
Falls das Problem von Beginn an existent war, dann ist die Abluft vielleicht unterdimensioniert.
Okay anscheinend habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt 
AKF & Lüfter, im Zelt direkt miteinander verbunden ( AKF sitzt direkt auf dem Lüfter). Dann kommt der Abluftschlauch ( ebenfalls mit dem Lüfter verbunden). Dieser Abluftschlauch geht aus dem Zelt, durchs offene Fenster ins freie. Die länge des Abluftschlauchs beträgt ca. 2-3 Meter.
Mit Lüftungsauslass meine ich den aller letzten Teil des Abluftschlauchs welcher ins freie bläst.
Während der Blüte war ebenfalls ein leichter Geruch wahrnehmbar. Dieser ist aber noch intensiver geworden.
Je höher ich die Abluft stelle ( Stufe 2 ) umso doller wird der Geruch außerhalb des Hauses.
Der AKF ist 3 Monate alt.
und durch in demfall
Dann wäre meine Diagnose:
Die Abluft ist etwas zu klein dimensioniert und der AKF hat mit der Zeit (normal) abgebaut.
Edit:
Wie du es es lösen könntest:
1.) Erster Versuch könnte darin bestehen einen größeren AKF einzusetzen. Dazu gibt es auch „Reduzierstücke“, um den Durchmesser von 125 auf 150mm zu bringen. Dann (falls die Lautstärke dich nicht stört! Falls doch, dann direkt neuer Silent-Venti…) den Ventilator auf Stufe II.
2.) Falls das noch nicht reicht, dann muss wohl neben dem größeren AKF noch ein stärkerer Ventilator her. Würde aber erst mal 1.) ausprobieren.
kann es sein das deine Luftfeuchtigkeit recht hoch war?
Aus dieser Öffnung am Ablüfter (Auslass!), egal ob direkt am Zelt oder am Ausgang eines angeschlossenen Schlauchs, habe ich noch niemals irgendetwas gerochen.
Ob der Filter zu klein oder am Ende seiner Lebensdauer ist, musst du herausfinden.
Das oder Rauchen in seiner Umgebung verkürzt seine Lebenszeit drastisch!
richtig weil 3 monate sind schon recht wenig, ist aber alles schon vorgekommen
Die Luftfeuchtigkeit lag je nach Phase der Pflanze, immer in dem dazu empfohlenen Bereich.
Geraucht wird bei mir nur im freien 
Wenn ihr mir nun sagt, dass im , Normalfall , überhaupt nichts riechen sollte dann ist da auf jeden Fall etwas fischig bei mir 
Bin immer nicht der Fan vom großem rumgetüddel von daher kommt dann eher beides einfach neu ( Lüfter & AKF ) !!!
Ich werde mir mal ein paar Empfehlungen des Forums anschauen und in den nächsten Tagen mal etwas bestellen.
Ich danke euch für eure sehr freundliche Hilfe und wünsche ein schönes Restwochenende
LG