SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 2)

Hmm, aber die TS1000 hat auch nur 50W mehr als die TS600?

1 „Gefällt mir“

Ja, ich halte das bei deiner Fläche für absolut angemessen und passend.

1 „Gefällt mir“

Was hältst’n von der: Amazon.de?

Die hat zwar nur 120W, kostet dafür aber auch fast ~50% weniger.

[EDIT] Wait… hat die wirklch 1000W???
https://www.amazon.de/wasserdichtes-sonnenähnliches-Vollspektrum-Pflanzenlampe-Pflanenlicht/dp/B08QCQGYSP/ref=psdc_4288459031_t2_B0956S8XCK

1 „Gefällt mir“

Schlag dir das mit den China Lampen von Amazon sofort aus dem Kopf!

NATÜRLICH NICHT!

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, ich bin jetzt von 120&120x 200cm auf 80x80x180 cm, wielange lässt man die Pflanzen da wachsen? Bzw wieviel cm ist optimal sie in die Blüte zu schicken?

Lg

1 „Gefällt mir“

Hmm, aber die vom 1. Link hat aber ein Verbrauch von 120W, nahe der 150W der T1000?

[EDIT] Btw Mars-Hydro ist auch aus China ;D

1 „Gefällt mir“

Hey :wave: Was baust du den an indica oder sativa

1 „Gefällt mir“

Aber Mars Hydro verbaut anständige LEDs.

Es hat einen Grund, warum dir jeder hier davon abraten wird. TU ES NICHT.

3 „Gefällt mir“

Hm, nagut… habe gar ein Angebot für die T1000 für 118€ gefunden.
Die Preise sinken umso länger ich danach suche. xD

[EDIT] Btw… bin gerade am Überlegen wie ich Geld ran krieg, damit ich ein Teil der Schulden an meinen Vater zahlen kann und trotzdem noch genug Geld für die Lampe habe. xD

Kann dir auch phlizon empfehlen, habe die gleiche nur mit 150 Watt in 80x80 hängen und funzt top.

https://www.amazon.de/Phlizon-Vollspektrum-Zimmerpflanzen-Wachsendes-Hydroponic/dp/B083TM8JBL/ref=mp_s_a_1_6?crid=1SFK7NNZANOM3&keywords=Phlizon&qid=1637972269&qsid=259-5488655-8671124&sprefix=phlizon+%2Caps%2C261&sr=8-6&sres=B07V3BBW82%2CB07V43Y78W%2CB093NXXFR5%2CB07V26JJVL%2CB083TM8JBL%2CB08D6H3VYR%2CB010B9QYZ4%2CB010B9QV7K%2CB088B611Z1%2CB07WLWZDM5%2CB08DJMK5TG%2CB01I3836X8%2CB088RX9CSZ%2CB07GSRV7RY&srpt=LAMP

Und hier sind mal paar Bilder vom Zelt :wink:

2 „Gefällt mir“

Ey handelt sich um Hybrids cobalt haze

Amazon Lampen funktionieren, aber lange nicht so gut wie namhafte Hersteller, ich selbst erfahre gerade den Unterschied. Viele der günstigen Grow LED kannste auch noch als Heizung verwenden.
Desweiteren machen die Chips wohl den ganz großen Unterschied.

1 „Gefällt mir“

hi

die giestemperatur soll ja zwischen 20-25°C sein

soll die temperatur auch in etwa die wurzeln haben wenn man zb eine heizmatte drunter hat ?

Moin. Inwiefern muss ich den PH bei Sprühlösungen anpassen. Hatte vor den Booster mit destilliertem Wasser zu mischen?!!? Der PH vom Alfa Booster liegt bei 3,2-3,8

In den ersten zwei Wochen der Blütephase wird Alfa Boost mit der stärksten Dosierung von 20 ml / 1 Liter als Sprühlösung ausgebracht.
Ein Besprühen der Pflanzen ab der dritten Blütewoche wird nicht empfohlen. Werden die Pflanzen jedoch aus anderen Gründen (Schädlingsbekämpfung) ohnehin besprüht, so empfiehlt es sich Alfa Boost dieser Sprühlösung ebenfalls, mit einer Konzentration von 20 ml / 1 Liter, hinzuzufügen.

Tut mir leid ich muss nachfragen, wie alt bist du?

Wenn du nichtmals das Geld hast für eine grundlegende Ausrüstung hast und die fängt halt mit der MarsHydro an auch in Alibaba gibt es günstige Alternativen aber da bist du bei 150€ dabei.

Dann lass es einfach, bezahl deine Schulden und warte bist du Geld hast.

Du kannst so ne schlechte Lampe holen von Amazon kostet am ende „viel“ Geld und Strom und du hast ne Pflanze die ein klein wenig was abwirft.

Hol dir was vernünftiges und du hast eine vernünftige Qualität und mehr!

Spar lieber oder frag nach mehr Geld und geh einen nebenjob machen. Mit 18 findet man sicher was , zur Not beim Mc`s auf 450€ Basis in 2 Monaten hast du ein Equip zusammen.

Oder warte ab bis zum Sommer und growe Outdoor.

Ich kann echt nicht mehr vor lachen :rofl: Naja wenn man keine Ahnung hat… 9 Stecklinge 350 trocken. Aber kauft euch mal die schönen teuren Lampen. Ach und noch etwas ich kaufe mir jetzt Lampen aus China ohne Label mach den Namen Mars hydro drauf und Verkauf die dann für 600 Euro :rofl:

Das wird nämlich nicht anders gemacht. Aber zahlt fleißig weiter eure 500 bis 1000 Euro dafür. :rofl:

Ps: Und ich habe auch eine Pro emit da für 700 Euro

2 „Gefällt mir“

Dann machs mal ordentlich dann hast du mit 9 Plants 400-800 raus :sweat_smile:

@RooR420

Steckling nicht Pflanzen aus Samen :wink: ist etwas anderes. Aber zeig mal einen Steckling der 100 trocken bringt.

1 „Gefällt mir“

Ordentlich selektieren und es geht ^^

Aber trotzdem nicht schlecht

Er braucht aber mehr wie diene 100W funzel der braucht davon 2 oder eine etwas größere.

Mach du dein ding und gut ist.

Wir empfehlen ja auch grade Lampen für 600 bis 1000€ … Wie kommst du nun auf den driss und ich habe auch Quantum Boards erwähnt aber Hauptsache lachen.