SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 2)

Aber mir jetzt wurscht ihr seit da so geblendet von dem ganzen Herstellern.

Viel Spaß noch :v:

1 „Gefällt mir“

Es geht darum das ihr alle kommt und sagt er muss sich eine Mars hydro kaufen. Muss er nicht und ich will darauf hinaus das man keine 500 Euro Lampe von Pro emit sanlight oder so braucht.

Und dann kauft er sich 2 davon und hat trotzdem besser ausleuchtung als mit einer Mars hydro

Und hat dann die gleichen Led’s drin wie mit einer Mars. Und zahlt weniger

2 „Gefällt mir“

Zahlt das gleiche im Grunde da es 2 mal die Leuchte ist. Hat dann halt 200W und kann die drosseln klar.

Dann kann man nochmal 30€ drauflegen und holt ein Quantum Board mit besseren LEDs.

Aber ja deine 60€ LED ist eine der wenigen bei Amazon die wohl brauchbar ist.

Mit Samsung Led’s

https://www.amazon.de/Phlizon-LED-Wachstumsleuchte-Wachstumslampe-Zimmerpflanzen-LED-Wachstumslicht/dp/B08D6H3VYR/ref=mp_s_a_1_7?crid=294299SJMS61O&keywords=Phlizon&qid=1638024391&qsid=259-5488655-8671124&sprefix=phlizon+%2Caps%2C191&sr=8-7&sres=B07V3BBW82%2CB07V43Y78W%2CB093NXXFR5%2CB07V26JJVL%2CB083TM8JBL%2CB08D6H3VYR%2CB07S81HHLZ%2CB010B9QYZ4%2CB010B9QV7K%2CB088B611Z1%2CB07WLWZDM5%2CB08DJMK5TG%2CB01I3836X8%2CB088RX9CSZ&srpt=LAMP

Und videos dazu

1 „Gefällt mir“

Hm weiß nicht, auf den Papier sieht sie gut aus ja , ist ein QuantumBoard von Amazon kostet das selbe wie von alibaba.

Nur ist die LED zu teuer für ihn.

Und jetzt pass auf die bin ich auch am überlegen nur mal die zu testen für die Keimung.

Für 19 Euro oder evtl auch als zusatzbeleuchtung

https://www.expondo.de/hillvert-led-pflanzenlampe-vollspektrum-4-000-w-936-led-40-000-lumen-10090200

Die hat auch Samsung und gibt es auch nur mit 100 watt

Mach das doch mit ost das Persönlich egal was du da machst.
Ja es gibt vernünftige Lampen da, die die aber vor deinen gezeigt wurden sind Schrott.

So und wenn die Firma vorher die Discos raus gebracht hat und nun vernünftige ist das doch klasse.

Ich würde sie nicht kaufen , ich Supports lieber Firmen wie LED-Tech.

Macht jeder anders und nach seinen Geld Beutel.

SANligh ist auch top aber viel zu überteuert :wink:

1 „Gefällt mir“

Unsere Lampen brennen täglich 12-18h und sind unbeaufsichtigt.
Unser Hobby ist noch illegal und wir schrauben uns alle die Schränke/Zelte mit all der Technik selbst zusammen.

Und deshalb kann man eine billige Chinalampe garnicht empfehlen!
Was wenn der billigschrott in Flammen aufgeht?

Ich trau da lieber nem Hersteller der „hier“ produziert, auch wenns am ende 5x teurer ist.

8 „Gefällt mir“

Ganz Deiner Meinung!!!
Auch wenn „Marken-Hersteller“ deutlich teurer sind, die Differenz zu den Billigheimern macht nicht nur der Name, sondern auch die Qualität & Verarbeitung aus.

4 „Gefällt mir“

Ich meine doch zu wissen, dass wir darüber so ähnlich schonmal diskutiert haben. :thinking:
Und zu deiner Frage: 21 :wink:

Ich habe mich nochmal belesen. Nach hin und her habe ich dann in anderen Foren von der Philzon-CreeCOB 1000W gelesen. Sie soll zu einer soliden, low-budget Lampe gehören. Habe sie mir soeben bestellt.
Wenn schließlich andere schon solide Erfahrung damit gemacht haben, wird sie ja schon was taugen.

Entweder muss ich halt meine Kryptos verkaufen oder er denkt nicht mehr dran, sodass ich dann ab dem Dezember fortlaufend auszahlen kann. ^^
Ich studiere und gehe nebenbei arbeiten. Das Problem lag nur am TÜV, da es doch etwas teurer wurde.

Um das Thema ab zu runden:
Mir geht’s nicht darum das Beste raus zu holen, denn dafür ist teures Equipment nötig - sollte jeden klar sein. Doch darauf bin ich garnicht aus. Ich hatte bereits in irgendeinem Thema hier erwähnt, dass der Indoor-Grow ein sehr spontanes Experiment ist. :wink:

3 „Gefällt mir“

Alles klaro, entschuldige für den Harschen Ton.

Viel Erfolg, kannst gerne einen Report machen wäre neugierig auf die LED.

1 „Gefällt mir“

Kein Ding, meinst es ja nur gut. ^^

Das liegt daran weil Mars Hydro Viel Licht Für wenig Geld bringt und nicht weil wir alle Von den Herstellern Geblendet sind. :wink:

2 „Gefällt mir“

Ach und phlizon nicht :see_no_evil:

Schau hier mal nach reports mit phlizon Lampen dann siehst was die können.

Beispiel:

1 „Gefällt mir“

Ich habe ja nicht gesagt das phlizon schlecht ist. Ich wollte nur auf deinen kommentar mit dem herstellern geblendet eingehen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Sagt mal was haltet ihr von https://chumajek.es? Ich mag halt das die Standardmäßig Stealth nach DE versenden. Allerdings wirkt die die Seite sonst recht shady, werben z.B. mit Versand nach Japan.

Also Phlizon ist top und die andere No Name China LED Lampe die ich davor und jez wieder im Einsatz habe ist auch top…

Wenn ich die gequirlte Kagge hier dauernd lese von wegen Finger weg vom Chinadreck, wieviel von euch hatten denn schon eine daheim und können Vergleiche VORWEISEN wo ihr den China Dreck mit den hier ansässigen Firmen vergleichen konntet, wieviel Häuser sind abgebrannt dadurch oder wieviele von euch haben schon mal den Schraubenzieher in die Hand genommen und euch das Zeug mal von innen angesehn oder da mal mit den Europäern verglichen???

Ja, die guten LED Birnen Hersteller könnten das Zünglein an der Waage sein, aber wer von euch ist in der Lage den Wert rauszukitzeln im Grow, das is wie wennde 800 oder 850 PS hast, die musste erstmal rausfahrn am Ring… :man_shrugging:

Leute, wacht endlich auf, China ist nicht mehr das China aus den 90igern, die haben aufgeholt und übertrumpfen uns in vielen Dingen, gerade die Elektronik…

Also wer von euch fährt den Vergleich raus, das seine Sanlight wasweissichwas supidupi 3000€ Lampe mehr bringt wie eine für 500€ aus China, Leute mit Eiern in der Hose bitte vor treten…

1 „Gefällt mir“

Alles richtig gemacht, wollte dir gerade die hier empfehlen:

Ich will mich ja nicht einmischen bei eurer Chinaparty, aber bei diesem Link wenn ich lese 1000W, dann steht in der Anzeige tatsächliche Leistung 400W und im Datenblatt steht dann 245W (±3).
Alleine das Datenblatt ist irreführend und darum würde ich diesen Schmarn nie anfassen geschweige Geld ausgeben.
Meine Meinung

6 „Gefällt mir“