SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 20)

Habe vor einer Woche Acti-Vera und Biobizz-Top-Max und Blüte dazugebend mit Heaven auch dazu gemischt. Könnten es sein, dass meine verzögert kommt deswegen? So sehen meine aus.

Die Temperatur ist stand jetzt im Zelt bei 25C°, RLF 57% da ich vorhin wieder einen Luftbefeuchter im Zelt stehen habe.
Auf dem Balkon ist es ein bisschen wärmer aber nicht viel.
Im Zimmer wo das Zelt steht ist den ganzen Tag das Fenster auf Kipp und Abends immer noch mal 10-15min richtiges Lüften.

Jap, es ist verdammt Frustrierend, die Sachen einfach wieder zu verkaufen ist mittlerweile auch eine Option.
Ich hatte auch überlegt ob die Lampe einfach einen weg hat aber soweit ich das beurteilen kann sieht sie normal aus.
Mehr als ein bescheidenes Bild hab ich da aber nicht hinbekommen mangels Brille zum reinschauen.

Das Bild ist vom 19. Juni und die Pflanze die dort zu sehen ist, ist die selbe die jetzt noch im Zelt steht und immer weiter stirbt. In das Zelt gesetzt habe ich sie irgendwann ende April.

Nichts für ungut aber wir erzählen dir seit 3 tagen das deine Pflanzen generell erstmal mehr Licht brauchen.
Darüber hinaus zum Thema gießen wurde alles gesagt

Für welche Blüte?

Blütebeginn bei Photos ist um den 20. August rum, hier in Deutschland.

Die Pflanzen werden draußen gar nicht gekillt. Sie erholen sich. Wachsen. Bilden Wurzeln. Nichts davon Passiert im Zelt.
Klingt das nicht eher nach dem Gegenteil? Also das sie da mehr Licht bekommen?

Und deswegen stelle ich nach und nach die Lampe höher wie hier empfohlen. Wo ist das Problem?

1 „Gefällt mir“

Ich dachte, dass die Anfang August beginnen zu blühen – konnte man das beschleunigen? Wenn die angenommen Mitte Oktober fertig sind, dann gammelt mir alles weg. :sweat_smile:

Mach dich am besten mal schlau, was bei photoperiodischen Pflanzen der Auslöser für die Blüte ist.
Und ja, es wird auf Anfang/Mitte ggf. sogar Ende Oktober rauslaufen.

Gruß Parody :v:

2 „Gefällt mir“

Eigentlich läuft doch gleich am Anfang irgendwas schief: In den ersten 2 Wochen sollten die Pflanzen eigentlich relativ problemlos wachsen, ohne Dünger, auch ohne viel Licht zur Not.
Deine Pflanzen aber bekommen anscheinend schon in der ersten Woche Probleme.
Wie und wo hast du denn die Samen eingesetzt? Gleich in die großen Töpfe?

Ich habe bis jetzt sehr gute Erfahrungen damit gemacht die Samen in kleinen Töpfchen mit Anzuchterde einzusetzen. Mit dem Sprüher die Erde nass zu machen aber nicht triefendnass. Nach dem Verlassen der Erde dann einfach moderat gießen und sie dann in größere Töpfe umzutopfen.

Die ersten 10-14 Tage sind bei mir jedenfalls relativ problemlos abgelaufen, genau wie bei Tomatenpflanzen vorher.
Die Probleme fangen immer danach an. :sweat_smile:

Das brauchst Du erst wenn sie blüht, je nachdem, wo du in Deutschland bist, hast Du ab Mitte/Ende August die richtige Tageslänge damit die Blüte einsetzt. Dann dauerts noch n paar Tage und Du siehst die Blüten.

Ja, indem du den Tag künstlich unter 12 Stunden Licht bringst

Grad noch ne Idee: Kanns sein dass die Erde auf dem Balkon Nachts durch den Tau von selbst ein Bisschen feucht wird und Du dadurch keine/weniger Trockenspots hast, im Gegensatz zu drinnen und sie entsprechend besser Nahrung aufnehmen können? Hast Du mal geschaut, ob die mehr Wasser aufnehmen als die im Zelt, bevor drain kommt?

Wie oft gibst du ihnen Wasser ?
Welche Menge bei welcher topfgrösse?

Die ersten Samen in die großen Säcke, dann kleine Töpfe und 1x 1L Airpod. Bis zum 2. Normalem Blattpaar sieht es eigentlich immer gut aus, ab da wird es dann Braun.

1 Monat alt. 1/3 Gießen. Airpod. Zelt. Und das ist alles was sie an Wurzeln hat.

@Hubert Das kann sein, an sowas habe ich bisher gar nicht gedacht.

@Manni Um bei dem Bild zu bleiben 1L topf. 300ml Wasser. Ca 7-9 Tage

Die hat definitiv Zuwenig Licht bekommen Wasser ist okay

1 „Gefällt mir“

Ich Lebe in Hamburg oder im Bereich :sweat_smile:dann könnte ich Glück haben ?

Ja, kannst du, beachten musst du die Rlf und ggfs reagieren wenn diese zu hoch ist.

Musst du nicht eigentlich Brisko heißen? :wink::v:

Schick mal nen Backblech rüber ey :stuck_out_tongue_winking_eye::v: wird ja schlecht bis du das verraucht hast

1 „Gefällt mir“

Wott willsch du???

Hab grad ma 18 2L Gläser da stehn, da is nix mit Backblech, Tupperware heisst der neue Zufluchtsort hier…

:stuck_out_tongue_winking_eye::grimacing::saluting_face:

3 „Gefällt mir“

Zu Welcher Uhrzeit düngen
eher zu beginn oder ende der beleuchtungsphase?
oder macht das kein unterschied??

growe indoor auf erde…