Das kann dir keiner beantworten schau ob sie Beschlagen sind und steck ein hygrometer rein
Bei aktuellen Temperaturen kann 25grad und 40%rlf sein aber auch 19grad und 80% Rlf
![]()
Beschlagen tut nix, lt Thermometer ca 65-70 % rlf. Temperatur ca 25-26 Grad weniger bekomme ich nicht hin bei der Hitze momentan
Sollte doch passen wenn es sich nicht erhöht, oder?
Ab ins Glas, hygro dazu und paar Stunden warten. Dann siehste es genau
Danke dir. Habe aber Angst, dass die Vegi deutlich länger wird oder die Pflanze zu viel Stress. Nich besser wenn ich den hier mache ?
Also ich hatte ein Versuch zulaufen was Topping betrifft. Ich habe innerhalb von 6Wochen Vegi 25x getoppt. Du verzögerst bei einer gesunden Pflanze kaum die Vegi wegen ein mal Toppen. Das passt wunder bar.
Ich würde heute auf die 4 Zurück gehen. Dann gut 4-5 Tage ruhe. Und dann mit LST die ganze sache in Form bringen.
![]()
![]()
Hallo Freunde,
Ich frage mich, welches Defizit das sein könnte? Habe etwas Angst um meine kleine… ist die letzten Tage immer schlimmer geworden. ![]()
Strain: Mimosa x Orange Punch Auto (BW5)
Dünger: BioBizz Fishmix & Top-Max & Bio-Bloom
Substrat: BioBizz Lightmix
Hallo ich wollte mal fragen welche dieser lampen ihr für die Wuchsphase kaufen würdet? Die phlizon kostet 67€ für 100 Watt und wenn ich die zweimal kaufe hätte ich 200 Watt fpr denselben preis wie die anderen LED‘s jedoch weiss ich nicht ob phlizon so gut ist wie die anderen Marken? Was würdet ihr empfehlen? Oder doch einen reflektor und eine 250 watt metallhalogenlampe?
Lg:)
Die Mars Hydro TS600 (100W) ist auf der europäischen Seite von Mars Hydro gerade auf 70€ reduziert, wenn du den Code „Mars10“ benutzt kriegst du 10% Rabatt nochmal drauf, also bekommst du die Lampe für 63€.
Nur mal als eine weitere Alternative ![]()
Hey ich plane schon länger ein Growzelt zu kaufen als Komplettset
heute ist Prime Day und es gibt gute Angebote
ich wollte nur mal fragen was ihr vom Mars Hydro TSL2000 Komplettset haltet würdet ihr das bestellen?
Wo muss ich bei dem Set Abstriche machen?
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0C39YNPR8/ref=ox_sc_act_image_1?smid=A3510TF2HJBUXD&psc=1
Hallo. Habe an einer meiner Pflanzen ein paar Blätter die so wie auf dem Foto aussehen. Hab schon mal im Netz geschaut und würde auf Magnesium Mangel tippen. Bin mir aber nicht sicher. Die Pflanze ist ne Northern Light Auto ,9 Wochen alt und steht Outdoor. Erde Light Mix und den Bio Langzeitdünger von Greenhouse feeding.Gegossen wird nach der 1/3Regel und CalMag passe ich gemäß Fumus Rechner mit Bittersalz und CalMag an.
Wäre dankbar für einen Rat
Ich denke mal die haben alle ungefähr die gleiche qualität oder? Ich brauche sie aktuell nur für vorzucht und einen teil der vegi weil sonne aktuell nicht wirklich vorhanden ist… aber danke aufjedenfall dann wird es wohl die mars hydro ^^ heheeee
Moin Leute,
hab soeben meine Pflanzen aus der Erde gezogen, da sie leider gezwittert haben, und draußen zum trocknen hingehängt. Da die Pflanzen zwar hauptsächlich (noch leere) Samenhülsen gebildet haben und von den Blüten kaum noch etwas zu sehen ist, wollte ich fragen, was man mit dem restlichen Pflanzenmaterial noch machen kann. Die Samenhülsen sind mit viele Trichomen bedeckt und es gibt noch viele Zuckerblätter. Denkt ihr, da lässt sich trotzdem noch was rausholen?
Moin Leute eine kleine Frage ab wann welcher Blüte Woche redet man von später Blütezeit frage es wegen dem callmag Rechner meine Pflanzen kommen ab Samstag in die 5 Woche
MfG
Bunter
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und versuche mich um meine Pflanzen zu kümmern und mich hier zurecht zu finden:)
Ich habe gestern Abend etwas entdeckt und weiß nicht was ich tun soll. Unter welcher Kategorie soll ich hier suchen?
Meine Pflanze sieht so aus seit gestern…
Das glänzende ist ein ecoleav Pilz Mittel.
N’abend zusammen,
Ich habe eine Problem bei meinem Grow (der erste, was sonst) auf das ich keine wirkliche Antwort finde.
Eine meiner Pflanzen lässt plötzlich die Flügel hängen und sieht echt beleidigt aus. Bisher liefs eigentlich halbwegs, bestimmt nen paar Fehler hier und da aber wozu ist man sonst Anfänger. Lange Rede kuzer Sinn, hier nen Bild:
Die Spitzen der Triebe fühlen sich an wie Gummi. Es trat von heute auf morgen auf. Ich dachte erst an Überwässerung und hab die Erde trocknen lassen. Kein Effekt. Ich bin ratlos.
Meine (suboptimalen) Bedinungen:
Medium: Muddies Spezial-Tomatenmix (feinste brandenburger Streusandbüchse + Perlit + Kokosfaser ca. 1/3 Mix)
Lichtquelle: Helium-Fusionslampe von S.U.N. (teils outdoor, teils fensterbank)
8L-Töpfe
Danke schonmal im Voraus.
MfG
hast du mal ein bild von den vermeintlichen zwitterstellen?
Die schaut zu trocken aus. Wie oft und wie viel gießt du?
welches substrat, welcher duenger, wie sind deine wasserwerte? passt du calmag an? licht? indoor oder outdoor? wie alt?
schaerfere bilder waeren auch nett. einmal gesamt, einmal schadstellen. bitte in scharf.
Bisher alle 3-4 Tage. Dachte dann auch eventuell zu trocken habs dann um einen Tag gekürzt. Wässern hat das Erscheinungsbild aber nicht gebessert.
Zusatz: Das erste mal viel es mir auf nachdem ich sie draussen hatte und es etwas sehr windig war. Hab sie dann windgeschützt gestellt (dachte event. windstress) und sie erholte sich etwas. Nun macht sie aber das gleiche bei völliger abwesenheit von wind.