SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 21)

Hey Leute,

ich habe vorhin eine Strain entdeckt, die mich total fasziniert hat. Leider finde ich im Internet keine weiteren Informationen über diese wunderschöne Sorte. Weiß jemand von euch zufällig, welche Sorte das ist oder woher ich die Seeds bekommen kann?

Vielen Dank im Voraus!

Is 1 Stock Photo - denke nicht dass sich da noch der exakte Strain ermitteln lässt. :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Dann müsste ich die Pflanzen ziemlich weit biegen. Laufe ich damit nicht eher in Gefahr, dass die abbrechen? Ich müsste etwa 45° biegen damit sie sich nicht mehr berühren.

Ja hab die Bilder suche auch gestartet leider auf die gleichen Ergebnisse gekommen , mir würde schon Strauß reichen die in die Richtung gehen

Kann man bei der Aussaat die Beleuchtung 24h laufen lassen.
Andere Laufzeit wäre ein großer Aufwand.

Es geht um Autos die nach der Keimung auf den Balkon sollen, draußen ist es zu warm, innen ist es zu dunkel und auch sehr warm 25-27 Grad (Fenster abgedunkelt).
Es handelt sich nur um eine weisse pflanzenzusatzleuchte (~30€) Chinazeug von Amazon.

sie wuenschen?
gerne darfst du dem grower zur seite stehen, fragen hatter ja genug (;

1 „Gefällt mir“

Sorry!
Bin absolut neu hier. Habe schon viel gelesen, jedoch nirgendwo gelesen, dass die Rahmenbedingungen zu den Fragen beigefügt werden sollen. Ich hole das hiermit natürlich nach. Tschuldigung auch wenn jetzt noch was fehlen sollte. Fange ja erst an mit dem growen.

Hier die Eckdaten:

Steckbrief:
Vorgekeimt am 24.06.24 in den 11 L Stofftopf

Töpfe:
1x11l
etwas grottiger Stofftopf

Growmedium:
BioBiz Light + Perlite

Gießverhalten:
Gegossen wird 1 - 2x week Je nach dem wie Trocken die Erde ist
2,5-3l auf ca. 11l Töpfen.

Dünger:
aktuell
Biobizz
Grow : 12 ml/3l
Bloom: 12ml/3l
Top Max : 12ml/3l

Sorte:
Wedding Gelatto Auto

Grow-Angaben

Growbox:
60x60x140

Beleuchtung:
Chinabomber( Hunta )
Samsung LM281B LED Grow Light Board Voll spektrum LED lm281b
Qbxk1500pro 85w x 2 30x30cm 150 Watt Dimmbar

Abstand: 30cm
PPFD 900-1000 Zentrum
DLI 48-50

Belüftung:

Habe aktuell probleme die Temp konstant runter zu bekommen.
Box steht im 1. OG. Keller wäre besser gewesen aber zu feucht.

Abluft 2x PC Lüfter ca 80mm

Umluft 1x PC und 1x Klemmventilator

Temp: ca 26 -30

RLF: Ca 35-60

Hoffe du kannst dir nun ein etwas besseres Bild machen.
Die oberen Buds stehen ca. 3 cm von Nodie zu Nodie auseinander.
Ich hoffe das ist nicht irgendwie was spargeliges…
Würde es jetzt noch etwas nutzen die unteren Blüten zu entfernen? Bis auf die oberen 3-4? oder besser stehen lassen?

Hey Leute kurze Frage meine Pflanzen wachsen wie Unkraut meine größte ist bestimmt schon 1,60 groß aber sie geht mich nicht in die Blüten Phase um. Hab Dünger Pellets und die teure palmenerde verwendet und den immer ordentlich grow booster und Blätter Booster gegeben. Meint ihr ich soll den schon Mal Blüten Booster geben oder noch warten? Oder was meint ihr ?

Wenns ne Photo ist, noch ca 2.5 Wochen warten

Glaub mir, die kannst Antworten geben so viel du willst, es kommen immer wieder die selben Fragen.

1 „Gefällt mir“

Am 12.07 aus der Erde geschaut :thinking:

Nabend allerseits. Problem: es geht für 2 Wochen in Urlaub. Jetzt umhauen?

Wenn du das gerne möchtest, klar. Hau um. :+1:

1 „Gefällt mir“

Warum heißt das Zeug wohl Blütenbooster? Wenn du da kurz überlegst, kannste dir das selbst beantworten.

Ist das eine Auto oder Photo?

1 „Gefällt mir“

Das ist eine Photo. Also soll ich den Blüten booster schon Mal geben ?

1 „Gefällt mir“

Danke, war mir wegen der Reife nicht ganz sicher

PC Venti als Abluft is net der Bringer und die Abluft muss raus ausm Fenster, dann wirds besser, sonst liest es sich gut, was du machst, was is grottig an dem Stofftopf?

Nein, das „Boostet“ deine Blüten. Hast du Blüten?
Leute denkt doch mal etwas nach…

Es ist eine Photo. Weißt du was das bedeutet? Kennst du den Unterschied zwischen einer Photo und einer Auto? Falls nicht, bitte lies vor weiterem Posten den Anfängerguide.

Wer lüftet die Gläser und überwacht die Trocknung?

Ok, ich versuch es anders.
Nur du kennst deinen Geschmack, also kannst nur du das wissen. Ob sie reif genug ist wirst du erfahren wenn du den Anfängerguide ließt oder mal die Suchfunktion benutzt. Es gibt extra einen Thread um den richtigen Erntezeitpunkt zu bestimmen.

Wie @ExStrain schon angemerkt hat, bedarf einer Ernte noch etwas Nacharbeit wenn du eine vernünftige Ernte willst. Auch das findest du im Anfängerguide. :wink: