SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 21)

moin,
hier handelt es sich um den echten Mehltau oder? Hatte es anfangs versucht mit dem hier oft gepriesenen Knoblauchsud, +die Milchvariante aber scheint alles nichts zu helfen… die kann man dann eigentlich vergessen oder?
(Automatic Kush, angebaut in 50/50 Hauskompost/Blumenerde) outdoor.

Für Neemöl usw ist ja das Kind schon in den Brunnen gefallen wegen der Blüte

die grünen Kollegen sind Rhododendron Zikaden und chillen auf allen meinen Pflanzen

Ich habe ein Problem ist das eine Mangelerscheinung ? Oder ein Pilz ?

Machen die auch son Höllenlärm wie ihre Griechischen Kollegen???
:exploding_head::exploding_head::exploding_head:

Ja ich kenn den Unterschied auto flowering werden nicht so groß und haben eine kürzere Zeitspanne bis zur Ernte. Das sind alles Photo pflanzen. Die Sorten sind Shogun und hulkberry und sind feminisiert . Bin halt nur überrascht das die noch nicht blühen da für die hulkberry die Ernte Zeit Ende September sein soll und die 8-11 Wochen blühen soll. Und für die Shogun Mitte Ende Oktober. Die wachsen halt wie blöde aber fangen noch nicht zu blühen an. Deswegen wollte ich Mal fragen was ich da machen kann. Hatte letztes Jahr die Shogun gehabt die wurde nicht ganz so groß mit weniger blättern aber hat schon früher angefangen zu blühen.

Dann weißt du sicher auch, dass die Umstellung in die Blüte gerade erst losgeht für Photos Outdoor. Sie wird schon in die blüte gehen.

Du könntest die höchstens reinholen und mit einer Growlampe die Belichtung auf 12 Stunden stellen. Ansonsten musst du Geduld haben.

Was bedeutet denn „ist betreiben“?

Das i ist ein L
LST betreiben.

1 „Gefällt mir“

Alles klar danke für deinen Rat :grin:

1 „Gefällt mir“

Der Topf ist zu weich.
Keine Stabilität. Der ist Kegelförmig… Unten durch das Gewicht des Substrates ausgebäult und oben eben kleiner…Wie ein Kegel.Muss jetzt aber noch durchhalten.
Mein AKF ist auch nicht der Bringer… Bei Vollast bekomm ich die Temp auch nicht runter. Lediglich der Geruch wird etwas besser. Das stört aber nicht.
Somit sind die PC Lüfter genauso gut und vom Energiehaushalt aber besser…
Keine Ahnung was ich da noch machen soll. Aktuell liegt die Umgebungstemp. bei 28-29 Grad… Das macht das ganze nicht wirklich besser.

Hello Folks, ist der gute noch zu retten? Ist mir glatt gebrochen an der schwarzen Stelle und hing nur noch an der „Rinde“ ( sagt man das so? :face_with_peeking_eye: ). Soll man ihn evtl. abschneiden - wenn ja an welcher Stelle am besten?

Grüßle

ne die sind wirklich ganz leise Kollegen… machen gar keinen Lärm

Nein, du kennst den Unterschied nicht

Cool ich kann mir über Zitate die Antworten zusammen klicken, es ist ermüdend…

4 „Gefällt mir“

LST betreiben, du hast ein l mit einem i verwechselt…

Wenn du unsere Tips nicht annehmen willst, wie soll es dann besser werden, zu Gott beten vielleicht???

Ich habe Gronest Töpfe, die sind vom Aufbau her am besten und waren schon 2x in der Waschmaschine, sehn immer noch aus wie neu danach…
:+1::+1::+1:

3 „Gefällt mir“

+1 für Gronest.
Werde ich das nächste Mal auch wieder verwenden (4 Liter).

1 „Gefällt mir“

Vielleicht haben wir die Antwort auf fast alle Fragen eines Anfängers ja schon
Ponder Inspector Gadget GIF

Ab hier beginnen zu lesen dann sollte alles klar sein
Emoji Laughing GIF by MOODMAN

1 „Gefällt mir“

Sehen die Trichome schon gut aus?
Sind zwar nur vereinzelt bernsteinfarbene zu sehen, aber klare finde ich fast gar keine.

LG Stefan

Also wenn die Schlafprobleme wirklich stark sind, nehme ich Schlaftabletten mit Diphenhydramin hydrochlorid oder Doxylamin hydrogensuccinat, die hauen einen echt gut um wenn 1-2 Stück nimmt und die sind Rezeptfrei.

Der TD Ventilator, welchen ich oben bereits erwähnt habe, sollte mit Trafo aber leise genug sein. Auf 150 m³ hat der schon nur 22dB, wenn ich den noch auf 100 runterregel, sollte der unter 20dB liegen und das wäre definitiv leise genug :smiley:

Außerdem habe ich mir jetzt auch noch
2 Be Quiet Silent Wings 3 140mm PWD
und 1 Be Quiet Silent Wings 3 120mm PWD geholt.

Die 3 Lüfter haben nen Gesamtfördervolumen von 288 m³/h und ca. 16dB bei 100% Leistung. Also in aller hinsicht besser als nen normaler Clip Ventilator und die habe ich auch gebraucht für gerade mal 22€ bekommen :wink: Die kann ich definitiv jedem ans Herz legen

1 „Gefällt mir“