SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 21)

Moin THC freunde, ich dünge nach Schema, dennoch sieht meine Pflanze nicht ganz gesund aus. Was soll ich eurer Meinung machen, düngermenge nochmals erhöhen?

Hallo liebe Growfreunde :potted_plant:

Mein erster Grow und ich bin mir nicht sicher ob das so soll. Alien Fire OG (photo) steht draußen und hatte vor ca 1 Woche Blütenansätze, nun kommen immer mehr dreiblättrige Blätter dazu.
Kann es sein dass sie revegged? Oder verfalle ich in unbegründete Panik

Liebe Grüße

Kannst auch mal das ausprobieren, sofern du Stofftöpfe hast.
Oder [das](Giantree 40 Stück Pflanzenbieger, Pflanzentrainer für niedrige Belastung Pflanzenstützclips 90 Grad Pflanzenstiel-Trainer Zum Biegen von Pflanzenstämmen und Ändern der Wuchsrichtung(Grün) Amazon.de) oder [das](GARDELI® Anti-Rost Erdanker (Ø 5 mm) für extrem harte Böden – Unglaublich stabiler, verzinkter Stahldraht (rostfrei) – Profi Bodenanker – 20 cm lang, 3 cm breit (40 St) Amazon.de)

1 „Gefällt mir“

Die pflanzen sehen bis auf die Fraßspuren gut aus schau mal das du ein wenig schaust die pflanze nicht an das Klettern Netz zu stellen ein paar gelbtafeln auf der Erde im Topf und alles was gelb wird entfernen lockt nur mehr schädlinge an

Es gibt eine Zeit wo sich ne vorblüte bildet also die calaxe die du sehen kannst das hat aber mit der eigentlichen blüte nichts zu tun sie ist nur Geschlechtsreif die blüte kann aber noch dauern

So sieht der Anfang der Blüte aus

Ist das schon der Anfang der richtigen Blüte?

1 „Gefällt mir“

Klettband, richtig gute Idee, danke

Ja sie fing an vor ca 1 Woche damit (siehe neues Bild), mich hat nur irritiert dass sie auf einmal wieder dreiblättrige Blätter bekommen hat.

Das war sie vor ca 1 - 1,5 Wochen

Aber wenn du sagst es passt alles dann bin ich beruhigt :ok_hand:t2:
Danke

vielen dank für deine Nachricht, dachte Gelbtafeln bringen nichts im freien, hatte schon mal welche im Topf und alle haben geschrieben das sei sinnlos. Du meinst ich soll alle gelben Blätter entfernen und ich kann den Platz leider nicht tauschen da dieser mit abstand die meiste sonne abbekommt. MFG

Die Fresspuren sind alle von Nacktschnecke, habe aber das Problem jetzt endgültig beseitigt.

— Samen in Blüte gefunden ? —

Hallo zusammen,

also ich habe an meinen Outdoorpflanzen ein paar braune Stellen entdeckt, aber nicht an allen. Die Stellen waren jedenfalls vertrocknet. Habe eine Stelle entfernt. Schimmel habe ich nicht gesehen, als ich es unter dem Mikroskop betrachtet habe, glaube ich. Jedenfalls habe ich darin dann einen Samen gefunden. Daraufhin vermutete ich, dass meine Pflanzen gezwittert haben könnten, jedoch gleich alle, da alle die gleichen Merkmale hatten. Ich schnitt einen Sack an einer Pflanze ab, den ich für einen möglichen Pollensack hielt. Darin war wieder ein Samen! Ich schnitt weitere Säcke an einer anderen Pflanze auf und suchte nach Pollen. Allerdings waren die Säcke dieser Pflanze interessanterweise hohl. Darin war auch eine Art Stempel zu sehen.

Ich gehe nun davon aus, dass ich keine Zwitterpflanzen habe; allerdings sind Samen entstanden. Wie könnte das passiert sein? Es ist unwahrscheinlich, dass sich männliche Pflanzen in der unmittelbaren Nachbarschaft befinden. Können Samen vereinzelt von selbst entstehen?

Ich habe Blue Monster Automatics von Zamnesia

Danke vorab für Eure Antworten.

wollte es nochmal hochschieben. bräuchte dringend Rat von euch erfahrenen großen. danke

Sieht so aus als wenn deine pflanze foxtails hat immer mit der Ruhe. Warte einfach ab wie alt sind die Pflanzen und wann wäre Erntezeitpunkt laut breeder ? Und mach mal ein Bild von jeder pflanze komplett damit man sieht wie es allgemein um die Pflanzen steht :blush:

Wenn die Pflanzen am maschendraht Anliegen können die Schnecken darüber auf die pflanze gehen deshalb ein stück zurück setzen. Wenn die gelbtafel flach auf der Erde liegt wandern die schädlinge die schon direkt im Topf wären auf die Tafel sonst stimmt es das es wenig sinn macht :wink: es gibt zbs auch so einen leimring aber als Spray den kann man auch zur Vorsorge unten um den Stamm sprühen hilft aber nicht gegen Schnecken.

Aber wenn du nur mit Schnecken ein Problem hattest ist ja alles gut viel Erfolg weiterhin
Sehen gut aus die kleinen
Thats Nice GIF

Die pflanze schiebt alles raus am Anfang der blüte sie stretcht ja auch nochmal gut

1 „Gefällt mir“

Ahoi …

Würde gerne wissen wie ihr das macht , habe meine Krüppelige ernte von 14g in einem Grove bag…

Da schon zu trocken hab ich 1 boveda mit rein … Und das ganze in einen Frischhallte Dose … Doch egal ob der Boveda in der tüte, oder in der Box ist die luftfeuchte in der tüte geht nicht auf 62% sondern bleibt bei 58% …
Es sind 2 8g boveda …

Kann es sein das es schon zu trocken ist und die 2 boveda nicht genug Feuchtigkeit abgeben können um es auf 62% zu heben ?

Leider hab ich auch Probleme mit der Temperatur in meine ganzen Wohnung sind es momentan ±28c° … was ja eigentlich zu viel ist…

Liebe Community,

Ich verwende den BioTabs NL Dünger. Bisher sehr zufrieden. Leider habe ich da das Problem, dass meine Pflanze nun ca 1,5 Wochen nach dem Umtopfen in den Finalentopf so aussieht:

Wasser bekommt die Dame via Autopot
Wie gehe ich nun am besten vor?

grafik

meine pflanzen haben jetzt 2 wochen wachstumsphase hinter sich
doch momentan gibt es noch keine geschlechtsmerkmale.
soll ich jetzt mit düngeschema woche 3 weitermachen oder woche 2 solange machen bis weib stempel zu sehen sind???

1 „Gefällt mir“

Hi Manni.

vielen Dank. das beruhigt mich etwas. es haben sich von gestern bis heute auch keine neuen gebildet soweit ich sehen konnte.

Hier die Bilder der drei Pflanzen. sind wie gesagt alle gleich alt.

im Hochbeet:

Das, wenns Autos sind. Sollten es Photos sein, bitte den Anfängerguide lesen, dann ist es komplexer. So oder so falls noch nicht passiert, Anfängerguide lesen ist erste Growerpflicht :wink:

1 „Gefällt mir“