SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 21)

Kann eine Regentonne ohne weiteres als Wasserreservoir genutzt werden? Oder steht dort dann das Wasser mit der Zeit ab?

Ich habe 2 x 500 Liter Fässer bei mir stehen. Extrem überdimensioniert für meine Verhältnisse und dadurch fast immer voll. Sind mit Deckel versehen und stehen zu 95 % im Schatten. Das Wasser ist glasklar und riecht auch nicht nach irgendwas. Gieße damit (Hälfte Leitungswasser / Hälfte Regenwasser) meine 3 Damen und pur den Rest im Garten und alles wächst wie bekloppt.

1 „Gefällt mir“

What?

Hey! Das ist mein erster Grow ever…
Bin mal eben stolz, dass die Nüsse überhaupt was werden…

Darum frage ich ja auch hier.
Danke für den Tipp.

Eine Frage zu dem EM Zusatz:
Mischt ihr das jedes Mal dazu, wie Dünger?
Sind eure empfohlenen Dosierungen auch so hoch?
Bei meinem empfehlen sie 10ml/l - kommt mir irgendwie viel vor.

Vor 2-3 Tagen haben die oberen zwei Blätter meiner Lady angefangen, sich lilafarbend zu färben.. Beim googlen habe ich nur ein vergleichbares Foto gefunden, und da gehörte es zum Strain mit dazu.
Allerdings kann es wohl auch an falschem Ph-Wert liegen, oder ein Phosphor/Molybdänmagel vorliegen.
Strain ist Orange Bud von Dutch Passion.

Was genau ist es und wie ist vorzugehen?

Liebe Grüße

Die Spanne reicht von einfacher Freude und kann sich bis zum Orgasmuss hoch steigern…
:face_with_hand_over_mouth::stuck_out_tongue_winking_eye::innocent:

2 „Gefällt mir“

Also alles norml für ne Sativa? :slight_smile:

Ich hatte sie noch nicht, aber wenns in der Strain Beschreibung so drin steht, is doch alles tutti, andere reissen sich den Arsch dafür auf, ein so schönes purpeln hinzukriegen, du kriegst es beim ersten Grow geschenkt, daher mein Vorschlag mit der Freude…
:v::v::v:

Danke dir vielmals, das freut mich zu hören.
Leider sind zwei meiner vier Pflanzen von Blütenfäule/Bud Rot befallen, da zu lange zu hohe Luftfeuchtigkeit.
Musste ca. die hälfte entfernen.

Meinst du, ich sollte den Rest Noternten (12-13 Woche), oder kann ich die noch stehen lassen?

Hallo zusammen ,

Ich habe mehrere haze sorten indoor angebaut - 10 Stück feminisiert

11 L / bb light mix / Sanlight evo 120-4 1.5

Die sind Anfang BW 4 und 150-160 cm hoch.

Meine Frage und eure Erfahrung - was denkt ihr wieviel Ertrag es gibt ?

Bin gespannt auf eure Meinung , danke Freunde !

Na je nachdem wie gut du es fährst zwischen 0 und xhundert gramm.

class hours GIF

5 „Gefällt mir“

so zwischen 2-4ml/L reichen. wenn noch alpha boost benutzt dann eher 1-2ml/L da alpha das gleiche ist nur mit paar extras.
ich gebs sporadisch, wie ich grad lust hab da ja eh den alpha boost benutze

1 „Gefällt mir“

Hallo.

Ich benötige Mal eure Hilfe. Zum Ende der Blüte bekommt eine meiner Pflanzen (steht im Hochbeet, die anderen in Töpfen) neue Pastillen :face_with_monocle:

Ich meine Mal irgendwo drüber gestolpert zu sein, dass dies ein Zeichen ist, dass die Pflanze wieder in die vegetative Phase zurückwechselt (z.B. durch einen Wechsel im Lichtzyklus).

Meine Frage: muss ich handeln, wenn ja, wie? schnellstmöglich ernten und in Kauf nehmen, dass sie noch nicht den Peak erreicht haben?

Die beiden Pflanzen im Topf (gleiche Charge Samen, gleiches Alter). es handelt sich bei allen um Skunk Nr. 1 Auto von Whitelabel (SensiSeeds)

wollte schreiben, dass beide Pflanzen im Topf mittlerweile schon gelbe Blätter haben, aber keine neue Pistillen ausbilden

So - meine Ladies befinden sich jetzt in BW4

Aus meiner Sicht sieht das gut aus, habe aber weil es mein erster grow ist keine Reverenz.

Daher die Frage a die Profis - Wie steht ihr das? Ist das Wachstum/Blüte „altersgemäß”? :zany_face:

Danke für etwaiges Feedback.

4 „Gefällt mir“

Noch eine weitere Frage an die Entomologen unter euch:

Könnt ihr mir sagen, was DAS HIER für ein Tier ist?

Vom Aussehen her hätte ich gedacht, dass es eine Fruchtfliege ist. Aber das Viech war UNTER DER GLASGLOCKE mit einem unserer Pflänzchen, was dafür spricht, dass dessen Larve im Substrat. Und das spräche ja nicht für eine Fruchtfliege.

Es könnte natürlich auch sein, dass das Viech irgendwie unter das Glas gekrochen ist oder dass es sich dort „hingeschlichen“ hat, als ich die Glaskuppel kurz beiseitegelegt hatte, um die Pflanze zu besprühen.

Also bei 10 stück indoor auf welcher fläche denn ? Schick mal Bilder :wink:

1 „Gefällt mir“

Fruchtfliegen haben die einzigartige Fähigkeit, durch spontan erzeugte Dimensionslöcher zu schlüpfen und an jedem beliebigen Ort mit einem kaum hörbaren „plopp“ aufzutauchen. Die kommen überall durch, auch durch Glas. :nerd_face:

Spaß beiseite, mir sieht das auch nach Fruchtfliege aus, und es ist immer wieder erstaunlich, wie die überall einen Weg hin finden. Da wird wohl irgendwo eine Ritze gewesen sein.

6 „Gefällt mir“

Hi zusammen,

Kurze Frage: Pflanzdraht oder Schnur für LST?

Habe bisher nur Schnur verwendet mir geht aber das Gefummel langsam auf die Nüsse :smiley:

Kennt jemand gute Drähte? Habe auch schon wie ne Art Kabelkanal gesehen die man um die Äste klappt und dann in die gewünschte Richtung bringt, weiß jemand wie die heißen?

:frog:

Alles gucci, da kommt aber mit Sicherheit bald ein gewaltiger Sprung ^^

1 „Gefällt mir“