Alles gut, wie du sagst Friede Freude Eierkuchen
Aber ohne Nadeln dass ist ein doch ein Growerforum kein Terroristen Treffpunkt.
Vielen Dank für die zügige Antwort.
Dann werde ich mich zeitnah mal an die Arbeit machen und ein paar „Sonnensegel“ entfernen. Momentan ist aber noch Ruhe-/Licht-Pause. Und wollte lieber erstmal in der erfahrenen Runde nachfragen bevor ich wie wild Hand anlege; ist mein erster Grow im Zelt.
Was das LST betrifft… Prinzipiell bin ich, aufgrund der geringen Höhe der Growbox, wohl dazu verpflichtet. Hab bei der anderen Pflanze allerdings direkt mal nen Ast abgeknickt und… Jetzt trau ich mich erstmal nicht mehr da rumzufummeln. ![]()
![]()
Moin,
ich hatte den Sud auch 24 Stunden ziehen lassen, jedoch in einem Weck Glas. Der Geruch haut einen wirklich aus den Socken
dann hatte ich den Sud 3 zu 1 verdünnt mit normalem Wasser. Danach immer aufgetragen wenn die Sonne weg war und die Mixtur nicht mehr auf den Blättern verdunstet. Meist aber nur abends.
Vielleicht starte ich noch einen Versuch bloss werde die Mixtur diesmal einfach nicht verdünnen. Mal gucken, befallen ist auch wirklich nur eine meiner Pflanzen. Die Anderen zeigen nur 1-2 kleine Flecke die sich nicht weiter ausgebreitet haben.
Die mixtur habe ich mit einer Sprühflasche verteilt, nutzt du eine andere Methode?
lG
Wunderschönen guten Tag!
Möchte demnächst einen neuen Grow starten und das erste mal BioTabs nutzen und habe hierzu noch eine Frage. Mephisto und Night Owl Auto’s werden es sein.
Ich habe mir, da immer von Light-Mix gesprochen wird, einen Plagron Light-Mix (lila) gekauft. Jetzt habe ich festgestellt das dieser mineralisch vorgedüngt ist. In wie weit würde dies ein Problem mit dem Bodenleben, welches die Tabs erzeugen, ergeben? Kann ich das komplett vergessen und sollte lieber noch neue Erde kaufen bevor die Samen „aktiviert“ werden? Oder „geht schon“?
Grüße nggt
Ja für das Biegen muss man ein Feingefühl entwickeln. Einfach schön vorsichtig mit nem Finger oder zwei den Trieb in die richtung biegen wo du hin möchtest. Normalerweise merkst du wie sich eine Spannung aufbaut. Ab dem Punkt sehr vorsichtig sein. Lieber erstmal in einer sicheren Position für den Teieb beginnen. Weiter biegen kann man immer noch auch einen Tag später.
Aber erstmal sorge für Licht im unteren Teil der Pflanze. Den rest lernste auch noch.
![]()
![]()
Hallo, kannst auch einfach Buttermilch 1:6 Verdünnen und aufspüren. Funktioniert auch prächtig und stinkt nicht.
Servus.
Also. Ich hab dass selbst noch nicht gemacht.
Aber ich würde mit effektiven Mikroorganismen (EM) und Mykorizza gießen und dann wird des bestimmt schon ![]()
![]()
![]()
Hat jemand eine Idee wie man eine SpiderFarmer SF1000 mit den Mitgelieferten Yo-Yos noch höher hängen kann? Bekomme Platzprobleme in meinem 80x80x160er Zelt.
Sieht chaotisch aus … Ich bin echt unbegabt was das betrifft
Einfach oben an die Haken hängen?
Siehe hier, würde auch die metalkabel rausnehmen und die Hänger direkt an die Lampe hängen.
Gruß Parody ![]()
Jo… Schon angekommen!
Werde ich alles beherzigen. Beim nächsten Run.
Jetzt umtopfen wäre wohl kontraproduktiv.
Wollte nur wissen ob es im jetzigen Stadium noch ne möglichkeit gibt da was zu korrigieren…
Wie : Die kleinen Popcorns wegnehmen oder so…
Moin,
danke für den Tipp. Morgens u. Abends? Nach Anwendung wieder abwischen oder ‚‚einwirken‘‘ lassen? (Befinde mich schon mitten in der Blüte)
Dann zeig doch mal deine Pflanzen, oder hab ich die Fotos nur übersehen?
Sowas dachte ich mir schon… chill mal, die buds wachsen doch erst noch! Das dauert noch ein paar Wochen.
![]()
Perfekt! Dann schau ich der Dame noch ein weilchen zu
Einfach drauf lassen bildet einen leichten Film der auch verhindert das neuer Schimmel kommt. Und auch nur ein mal großzügig drauf sprühen einwirken lassen. Wenn nötig nächsten Tag noch mal. Hab trotz regen nur 3x gesprüht dann war alles weg.
Die Milchsäre macht echt ein guten Job
![]()
![]()
Runter biegen oder abschneiden. Du hast mehr von der Ernte, wenn die vielen unteren Triebe, deutlich mehr licht bekommen.
Is doch lächerlich sowas, wer züchtet so’n Scheiß?!
Das ist überhaupt kein Problem. Meine Tomaten im Garten wachsen alle mit Plagron Lightmix der mit meiner Living Soil Mischung zubereitet geworden ist. Eigentlich würde ich BB bevorzugen aber wenn der Preis stimmt nehme ich auch Plagron. Würde ich auch sofort für meinen Behälter Indoor nehmen.
lg Alpi
So, danke nochmal für die Hilfe von allen
Ich habe gerade alles bestellt und sobald ich irgendwann Vertrauensstufe 1 bekomme, werde ich in der Equipment Kategorie mal nen Thread machen wo ich wirklich von A-Z alles aufliste was ich geholt habe, damit Anfänger in in einer ähnlichen Situation direkt wissen, was sie theoretisch brauchen bzw. nehmen könnten ![]()
Ich habe trotzdem noch ne Frage…
Ich habe mir Samen für 3 Sorten bestellt
- Tangie
- Special Queen 1
- Royal Gorilla
Da Tangie sehr Sativa dominant ist, dauert die Blütephase etwas länger als bei den anderen beiden Sorten. Wenn ich jetzt alle 3 Sorten growen möchte, sollte ich dann mit allen 3 Sorten gleichzeitig beginnen, oder mit Tangie ne Woche eher? Vorausgesetzt die Keimquote liegt bei 100% versteht sich.
Und noch ne 2. Frage…
Ich habe mir jetzt Jiffys, 1,5l Töpfe, 6l Töpfe und falls nur 2 Pflanzen keimen, noch als Backup 7l Töpfe geholt. Zu welchem Zeitpunkt sollte ich am besten vom 1,5l in die Endtöpfe topfen? Es sind alles Plastiktöpfe.
Einfach nach 3 Wochen oder gibt es dafür einen Indikator wo man sagt „Jetzt wird umgetopft, egal wie viel Zeit vergangen ist“?