SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 21)

Ich weis, dass das Thema schon oft behandelt wurde, aber bei mir scheint es eine andere Ursache zu haben.
Meine 3 Damen in der Blüte (Bild 1: Honey Melon Kush BW3, Bild 2: Aloha OG BW3, Bild 3: Critical Runtz BW2) haben seit Beginn der Blütephase angefangen, gelbe Blätter zu bekommen. Anfangs waren nur die großen Blätter betroffen, welche auf den Bildern schon abgefallen sind. Nun werden auch die kleineren unteren Blätter gelb.
Ich weis, dass es sich hier bei um einen Stickstoffmangel handelt und es ist kein Lockout, da der Drain bei allen einen pH von 6,0-6,5 hat. Gegossen und gedüngt wird nach Schema.

Vor 2 Wochen habe ich angefangen, gegen das Düngeschema von BB 2 ml/L Fish-Mix zu geben statt 1ml. Ebenfalls habe ich Fish-Mix als Blattdünger angewendet, bisher gab es aber noch keine Besserung und alle unteren Blätter werden bleich.

Woran kann das hier nun liegen?



Vermute stark, falscher Umgang mit dem Ph Messgerät.
Allerdings habe ich keinerlei Erfahrung mit diesen „wartungsfreien“ Geräten, bzw. kann/will ich das nich ganz so glauben… Wegen der Physik und so komischem Zeugs.

Die fängt an die unteren und großen Fächerblätter abzuwerfen das ist in gewisser Weise normal.

Wenn sie das machen fange ich an vorsichtig zu Entlauben

Aber ja deine sind insgesamt bisschen hell, da kann bissl N mehr nicht schaden

1 „Gefällt mir“

Sach ma ehrlich, wird das hier deine Diplomarbeit zum Sozpaed oder is dir einfach nur stink langweilig?

6 „Gefällt mir“

Einfach nicht mehr drauf reagieren

3 „Gefällt mir“

Ich suche es jetzt nicht draus aber dem … Haben wir es schonmal beantwortet :wink: genau die Frage zur Vorblüte

Habe mal den Beitrag als spam gemeldet :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Habe kurz ins Schema geschaut ein Lockout entsteht nicht nur vom falschen pH-Wert sondern auch vom Ungleichgewicht. Auch sollte man outdoor bedenken das Regen die nährstoffe raus spült klingt komisch aber nach einem ordentlichen Regen muss man Giessen mit ordentlich dünger bei viel Regen auch ruhig 200%.

Mein Ansatz wäre die pflanze mit 200% vom Schema düngen also das komplette Schema und nicht nur fishmix verdoppeln

Soweit ich es verstanden habe wenn kein Phosphor mehr da ist kann auch kein Stickstoff aufgenommen werden

1 „Gefällt mir“

Meine bekommen Outdoor meistens garkeinen Regen ab, deshalb fällt das ja eigentlich auch raus. Sollte ich trotzdem das doppelte geben?

Moin🌲
Habe im Frühjahr zwei Titan F1 (von RQS) angebaut, die allerdings wg Lichtmangel ziemlich hochgespargelt sind und irgendwann (so bei 30 cm) entschieden haben, »sooo, nun haben wir auch keinen Bock mehr aufs Wachsen«.
Der Ertrag war ein Witz (getrocknet um die 8 g), ich musste sie wg Dauerregens irgendwann ernten (allerdings bei gut aussehenden Trichomen, das war erfreulich, dass die Biester vorher nicht angefangen haben zu gammeln). Geschmack und Wirkung fand ich gut, einen Seed hab ich noch über für nächstes Jahr, mal sehen, was das wird,.wenn ich mir eine anständige Anzuchtlampe gekauft hab.
Kurz: Der Knüller wars nicht, aber die Bedingungen auch nicht.

3 „Gefällt mir“

Wenn die schon so hoch sind, ab in die Blüte, sonst kriegst Du ein Höhenproblem. Musst nicht auf die Vorblüte warten.

2 „Gefällt mir“

Hi Ist es möglich Living Soil als Konzentrat kochen zu lassen und dann mit mehr Erde zu vermengen ohne großartige Qualitätseinbußen?
Danke schon mal für eure Antworten


Hallo, da mein 60x60 Zelt nur 140 cm Höhe hat wollte ich den Aktivkohlefilter und Rohrlūfter extern befestigen.
Dachte an ein Regal direkt Oberhalb der Growbox und den AKF darauf dann aufstellen.

Der Rohrlüfter hat 107m3/h und 15 Watt.

Geht das so wie auf dem Bild zu sehen? AKV auf Rohrlūfter und dann mit Schlauch verbinden mit der Oberseite Growbox.

Für Tipps und Ideen wäre ich dankbar.

Nur zum trocknen oder für den grow generell?
Baulicher Seite ist viel möglich. Hauptsache die Luft geht durch den akf wegen Geruch.

Hi für den Grow. LED ist die PURELED Q150W v2.0.

Auf den Bildern due ich immer sah war der Aktivkohlefilter in der Growbox „absaugen“
So wie ich es vor habe, ist er Ausserhalb zum rausblasen. Leider habebich keinerlei Ahnung ob das so geht.

Zur Qualität: Die Blüten haben getrocknet einen leicht holzigen Duft mit einer zitronigen Fruchtnote. Frisch aus dem Grinder kommt die Fruchtnote nochmal mehr zur Geltung, was ich persönlich sehr lecker finde. Geraucht habe ich das als klassische Tüte, allerdings nicht mit Tabak, sondern einer Kräutermischung, die ebenfalls eine holzig-herbe Note hat.
Für wenig Ausbeute großer Genuss+Wirkung:
Erstmal waren nach ca 30 min meine Rückenschmerzen deutlich gelindert, ich war gechillt und hab einen gemütlichen Feierabend gehabt, ohne nach 1 h auf dem Sofa einzuknacken.

Ja bei organisch dauert es bis der dünger wirkt beim nächsten Giessen wenn es noch nicht besser ist wiederholen sonst sonst nach Schema

Wird dir zu wenig Leistung sein mit dem rohr belüfter.

1 „Gefällt mir“

Also jede Verbindung sollte abgedichtet werden und eventuell einen Abflussrohr bogen 90grad auf dem Zelt als übergang dann liegt der Schlauch flach auf dem Zelt

1 „Gefällt mir“

Wenn es eine fast forward -Option gäbe, würden die sicher sehr viele hier nutzen und das auch entsprechend beschreiben.
Für den Anbau von Cannabis braucht es - neben guten Bedingungen - Zeit und Geduld, egal, ob du es in-oder outdoor anbaust. Gut hingucken, ein Gefühl dafür entwickeln, was die Pflanze haben will und womit noch gewartet werden kann.
Wenn du von der Pflanze erwartest, dass ihre Blüten dir eine gechillte Zeit ermöglichen, dann lass ihr auch die Zeit, die sie braucht.
Ein Brot ist auch nicht schneller fertig, nur weil du’s nach ner Viertelstunde aus dem Ofen zerrst.

Wo spült der Regen die Nährstoffe denn hin, wenn die Pflanzen im Boden sitzen outdoor???

Also ich hatte bestimmt auch 200% Dünger drauf und hab nur Schimmel geerntet, würde ich hier keinem empfehlen in der Saison das genauso zu machen…
:man_shrugging::man_shrugging::man_shrugging: