Sorry das ich nicht explizit seine töpfe outdoor erwähnt habe so das der Regen durch die Erde aus dem Topf die Nährstoffe spült. Also sorgt der dünger für Schimmel ? Oder war es doch eher ein Ungleichgewicht ?
(Beitrag vom Verfasser gelöscht)
Die Frage ist hier überhaupt, wieviel Regen da in den kleinen Töpfen ankommt, bei dem Blattwerk was darüber steht?!
Ich würde in dieser Saison keine Überdüngung starten, auch wenns Photos sind, wieviele Outdoor Grows hast du schon gemacht Manni?
Soll ab der Blüte gar keiner mehr gegeben werden sondern auf Grow geswitcht werden, hast du das Schema gelesen, auch die Fußnoten mit * versehen???
Ich gehe davon aus, die Töpfe sind zu klein und das wird bei vollem Behang später noch kritischer werden, warum setzt du sie nicht in die Erde???
Habe ich mir auch gedacht. Dann muss ich mir wohl vor der Blüte noch einen ordentlichen Extractor besorgen.
Für Umluft im Zelt sollte der doch reichen hoffentlich.
Danke
Die Idee mit dem 90er Bogen ist Super. Wäre ich gar nicht draufgekommen. (Obwohl ich vorhin welche sah im Baumarkt als ich Schellen kaufte.
)
Werde mit den Schellen abdichten und Aluminium Isolierband.
Muss den Schlauch dann mit dem Auslass am Zelt auch gut verbinden/abdichten. Ebenso kommt Frischluft zuvor von draussen: Da hätte ich auch eine Frage : wie groß sollte der Zuluftschlauch sein? Abluft hat 12,5 cm, Zuluft dann auch so groß oder geht auch kleiner?
Hey Leute hat jemand eine billigere alternative zu dem Ding hier, frage mich wie dieser Preis überhaubt zustande kommt ![]()
Lg
3 davon zwei in töpfen
Bei diesen Sommer sind mir auch die Pflanzen die frei stehen gespült worden jeden zweiten regentag die mangel gingen erst bei zwei Mal 200% düngung zurück. Aber er sagte bereits das wenig Regen auf die Pflanzen trifft
Liegt daran, dass sie schon in der Blüte sind. Soweit ich weis, wachsen Wurzeln ab der 3. BW nicht mehr oder liege ich da falsch? Später ist man schlauer und im nächsten Jahr werde ich im Boden pflanzen.
Sie sind nicht im Boden, da ich gerne die Chance haben möchte, sie bei Unwetter zu retten aber ich habe nicht damit gerechnet, dass die so groß werden.
Selber bauen also dünnes sperrholz und Holzleim dann sollte man das hinbekommen so gross wie man es braucht und an @Auweh_Auweh zuluft wenn kurzer Weg eine Nummer kleiner sonst bei sehr langen wegen die selbe grösse damit immer ein wenig Unterdruck im Zelt herrscht aber zur Not kann man auch ein Tellerventil einbauen zum drosseln
Also nur für Umluft langt auch der nicht. Wie groß ist dein Zelt?
60x60x140cm hat das Zelt
Alles klar, super Informationen. Danke ![]()
Sind Geräusche ein Problem? Wo kann die Abluft hin?
Zelt extra so klein gewählt?
Wenn deine Lampe 150watt Leistungsaufnahme hat Kauf dir lieber sofort einen vernünftigen lüfter der akf wird deinen lüfter wahrscheinlich um 75% drosseln da die rohrlüfter im Sanitär bedarf nicht viel Gegendruck abkönnen und in dem kleinen Raum 150watt die Temperatur schnell ansteigen lässt. Einfach mal testen Lampe volle Leistung und Temperaturmessgerät rein lüfter an inkl akf denke nach 15min bist du bei 30grad wenn dein Raum 22grad hat
Hallo zusammen,
welche Sorte und Erntezeitpunkt ist zu empfehlen, wenn man gerne über alles lachen möchte?
Beschreibt es ganz gut. Also deine tchrichrome sollte eher hell sein. Durch die Sorten musst dich durch lesen. Aber dann eher in Richtung haze.
Wie läuft das eigentlich mit dem vorbereiten der Erde ab, wenn man nen Keimling, welcher im Jiffy gekeimt ist, in nen 6l oder 7l Endtopf umtopfen möchte?
Man soll ja irgendwie 48h bevor man umtopft die Erde schon gießen. Gilt hierfür dann auch die 1/3-Regel oder soll man weniger Wasser nehmen, weil der Keimling noch nicht so viel Wasser braucht?
Und tut man direkt Root Juice und Acti-Vera mit ins Wasser, oder erst nach den 48h, wenn man den Keimling dann umtopft? (man müsste in dem Fall nach den 48h dann direkt nochmal gießen)
Geräusche sind kein Problem. Der Raum ist eine Abstellkammer/Wäschtrockenraum. Die luft kann direlt in diesen. Sollte Wäsche riechen, alternative Möglichkeiten zum selbiger aufhängen wäre gegeben. (Eher Notlösung )
Der Raum ist voll warm momentan, im meinem Zelt sind jetzt schon 28-30 grad ohne Funzel oder Heizung. (wohne in Portugal)
Zelt so klein gewählt aus Unwissenheit.(Höhe des Topfes , Abstand zur Lampe, Aufhängung selber etc). Hätte mich halt erst hier anmelden und das Tutorial lesen sollen. Da steht extra noch als minimum 60x60x160…
Dankeschön. Meinst der kleine Rohrlüfter kann für Zuluft genommen werden ohne Trafo?
Schau mich jetzt nsch einem vernünftigen um , 125mm hat der Ansatz für den AKF

