Da wirst nicht glücklich. Dein Zelt zieht die Abluft wieder an. Das wird ein Biotop! Aber @Northlight76 kann dir da bestimmt helfen er hat ungefähr die selben Bedingungen nur in deutschland.
Hi zusammen.
will meine nächste Pflanze ernten. Nachdem ich mir jetzt die Aussensauna mit einem Klimagerät zum Trockenraum umfunktioniert habe, werden auch die Bedingungen besser. Leider habe ich derzeit 23° bei 50% Luftfeuchtigkeit. Und wenn ich Klima anschalte, wird es zwar kälter, aber leider auch viel trockner. Morgen kommt daher noch ein Luftbefeuchter dazu.
Lange Rede, kurzer Sinn. Ich will die Pflanze nun für 72 Stunden in die Sauna dunkel stellen, bevor ich sie final köpfe. Ich hatte sie heute draußen und hab gestern zum letzten Mal gegossen.
Frage: heute nochmal gießen oder so „trocken“ reinstellen?
Wobei soll ich helfen? Ich habe nur meine Kammer - ohne ein Zelt darin. ![]()
Völlig egal. Macht Null Unterschied.
Dirks Grow-Shop, meine ich. Dass ich da meine her hatte.
Meinste das macht da einen großen unterschied? Ist ja auf mehr oder weniger ne kammer nur mit Zelt drin ![]()
Ich denke je nach Größe der Kammer schon. Rechne mal 70cm x 120cm x 300cm (meine Kammer) das Raumvolumen aus und dann das von nem 60x60x160 Zelt.
ach nee 140cm Höhe war das sorry.
Schade , dann erst ab Oktober drinnen anbauen, momentan stehen ein paar draußen auf dem Balkon.
Was darf/sollte die maximale Raumtemperatur sein in einem Raum der mit einem Zelt zum anbauen genutzt wird?
Schwer zu sagen… Könntest du wenigstens die Abluft raus leiten irgendwie?
Mach’s dir nicht zu umständlich. VinceandWeed hat auf YouTube ein gutes Video dazu. Einfach die Erde nass machen damit das Bodenleben aktiviert wird. Wenn du eingetopft hast kannst du direkt mit den Mittelchen gießen. Wird im Video sehr gut erklärt
Bin gerade am Ende der 9. Blütewoche.
Was glaubt ihr, woran könnte es liegen, dass die Pflanzen so stark oberhalb am herbsteln sind und die Blätter sehr stark verblichen sind?
Lichtstress(ein Bud sieht schon sehr braun und verbrannt aus)
Stickstoffmangel(mehr oder weniger normal ab Ende der Blüte)
…?
Welche Sorte ist das sieht aus als wenn sie Purpled
Orange Bud von Dutch Passion.
Findest du? Es ist aktuell auch sehr warm habe schon die letzten Tage ab und an 26-28Grad im Zelt, wenn die Mittagshitze kommt. Könnte es auch daran liegen?
Die Trichome sehen jedenfalls noch nicht überall ready aus(80/20)
Aber mir bereitet vor allem dieser eine Bud etwas Sorgen. Die gelben Blätter haben auch unter dem Taschenmikroskop kaum mehr Trichome
Wenn es 80% milchig und 20% braun sind ist sie fertig normalerweise ![]()
Auf den blättern möchte man keine trichome und zur Bewertung nur die Blüten nicht die Zuckerblätter
Ja, ich hab mich etwas missverständlich ausgedrückt. Mein Ziel ist es (80/20). Momentan sind aber viele noch milchig und transparent, vor allem die unteren Teile. In circa einer Woche werde ich dann aber ernten.
Natürlich habe ich mir auch die Blüten unter dem Mikroskop angeschaut. Bei den Headbuds sind auch schon die ersten bernsteinfarbene Köpfe zu sehen, aber es ist definitiv noch etwas zu früh.
Ich wundere mich nur?! Ist das normal das einige Sorten, wahrscheinlich auch hitzebedingt, so stark herbsteln und verbleichen? Bis zu einem gewissen Grad müsste das ja eigentlich gut sein?! Die Pflanze zeigt mir doch so, dass dort keine Photosynthese mehr betrieben wird und die restlichen Nährstoffe in die Blüte umsetzt. Aber auch so extrem? Ist das noch im bedenkenlosem Bereich oder habe ich es etwas verkackt? (Abstand der Lampe zu gering gehalten)
Zum abreifen am Schluss eher weniger Licht, wenn du zuviel hast, stellen sich die Blattränder zackig hoch oder das Blatt faltet sich der Länge nach zusammen, bzw.du kriegst noch neue weisse Pistils oder Foxtails, bis dahin kannst du gehen mit dem Licht, aber die sehen gut aus, würde so weiter fahrn bis zum Schluss, du fährst Hesi mineral?
Danke, ich finde auch allem in allem sieht das „noch“ recht ordentlich aus. Für meinen ersten Grow bin bis jetzt echt mehr als zufrieden.
Wollte mir nur mal die Meinungen von ein paar Leuten anhören, was ihr dazu zu sagen habt und ob es bedenklich ist.
Ne. Biobizz/orangische Erde
Ich vermute auch, dass ich es etwas übertrieben habe. Sieht an einigen Spots tatsächlich so aus, wie du beschreibst.
Kennt sich einer mit Coco aus?
Ein Kollege startet gerade einen Run mit Coco und dem Greenhouse Powder Bio.
Weiß einer, wie man in den Anfangstöpfen (1,3L) angießt?
Bzw. wie man da allgemein gießt.
Danke für Antworten
![]()