Kurze Frage: ab wieviel Prozent Restfeuchtigkeit fangt ihr an zu curen.
Ich hab meine Ernte heute morgen Mal in ein Glas umgefüllt, hatte dann nach ein paar Minuten schon eine LF von 69%.
Ich hab sie dann wieder rausgenommen und nochmal ins trocknungsnetz gelegt (hatte wet trimming gemacht und die buds in kleinere aufgeteilt, weil ich an einer Blüte leicht braune Stellen hatte).
Wie hoch ist die LF bei euch im Glas wenn ihr anfängt zu curen?
Alles klar. Danke dir, und danke auch dir ExStrain. sehr nett, dass ihr uns hier mit eurem Wissen unterstützt.
Der erste Grow ist schon echt aufregend. Und je mehr man irgendwo liest, desto verwirrender wird’s oft. Da bin ich froh, wenn ich von erfahrenen Growern etwas lernen kann.
Morgen! Ich hatte die Frage gestern schon in meinem growreport gestellt, aber da hat sie wohl keiner der Experten gesehen. Deswegen probiere ichs hier nochmal.
Ich bin Mitte BW8 und langsam geht’s Richtung Ernte. Mir ist klar dass es wahrscheinlich etwas länger dauert als 8 Wochen, aber mir stellen sich langsam ein paar Fragen zum Erntezeitpunkt bzw. zum finalen Abreifen.
Werden die Blütenstempel alle noch braun oder kann es auch passieren dass noch welche hell, die Trichome aber fertig sind?
Sprich: Lohnt es sich überhaupt das Mikroskop auszupacken, bevor alle braun sind oder sind vorhandene helle Stempel ein eindeutiges Zeichen für „das ist eh noch nix“?
Und werden die eigentlich in den letzten ein, zwei Wochen nochmal dicker oder bleiben die vom Volumen her gegen Ende etwa so?
Dumme Fragen, sorry. Aber es ist mein erstes Mal und ich bin so aufgeregt
Könnte echt sein. Danke.
Was glaubst du? Lässt sich das noch beeinflussen, vor allem im organischen Grow, oder soll ich so gut es geht jetzt noch eine Woche durchziehen?
Eisenmangel kann von falschem PH-Wert kommen. Richtig?
Kupferfarbene Flecken auf den Blättern.
Mein Westfenster ist verflucht. Meist bekommen die Pflänzchen irgendwas wenn ich sie dahinstelle.
Welchen Grund könnten denn kupferbraune Stellen auf den Blättern der Jungpflanzen haben? Nicht aussen, nicht innen an der Ader sondern immer mittig auf dem fleischigen Blattflächchens.
WestSonne könnte zu stark sein. Aber fürht das zu gelbbraunen Stellen? Und kringeln tun sich die kleinen Blätter auch.
Vielleicht sollte ich mal Fotos machen bevor ich die verkeimten Blätter abreise
Ich kenn dein Gießwasser nicht.
Aber bei falschen ph hättest du wahrscheinlich schon früher auch noch andere Mängel gehabt.
Wieviel Eisen hast du in deinem Leitungswasser?
Ich habe <0,005 mg/L und habe noch nie Eisenmangel gehabt.
Normalerweise reicht es auch aus.