SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 21)

Hi! Heute ist Tag 63 für meine drei Banana Purple Punch (Auto, Fastbuds, Lightmix, BB Schema, Calmag, SanLight 3-60 [18 h 60 % + je 1 h Sonnenauf/untergang]), sie blühen nun schon ein ganzes Weilchen und ich frage mich:

1. Wann fange ich an zu spülen? Es fällt mir schwer abzuschätzen, wann es noch etwa 2 Wochen bis zur Ernte sind.

2. Wenn die Blüten reifen, kann/soll das Licht ja etwas reduziert werden. Hier habe ich auch meine Schwierigkeiten, zu entscheiden, wann es weniger werden soll.

Gibt es dazu irgendwelche Anhaltspunkte, bzw. wie macht Ihr das?

Ja genau, ist die Anbaufläche. In der Theorie bekomme ich auch 2 ins Zelt. Günstiger wäre es natürlich, wenn es von der Leistung zu wenig ist bzw. von der Bestrahlung nicht passt (Zelt ist rechteckig, Lampe viereckig) sich eine andere Lampe zu holen als die selbe nochmal zu kaufen.
Deswegen frage ich.

Also ich persönlich würde die einfach so nutzen, wenn ich sie schon daheim hätte. Zwei davon würde ich nicht reinhängen.
Evtl kann man da auch mit Reflektoren arbeiten, wenn du dir Sorgen machst, dass sie die Länge nicht ausfüllt?

Es gibt hier aber sicher Experten, die eine fundiertere Meinung haben! Ich bin da etwas schmerzbefreit was diese suboptimalen Lösungen angeht…:3

1 „Gefällt mir“

Keiner eine Idee? :face_with_monocle::scream:

Lufttrocknen auf 62% geht zu schnell, da geht viel Geschmack verloren dabei, das is nur was für Newbies die gerne schnell ihrn 1.Joint drehn wollen, Rest is egal…
:man_shrugging::man_shrugging::man_shrugging:

Dieselben Fragen hatte ich vor kurzem auch und hab das so gemacht (Mein erstes Mal :wink: )

1. Regelmässig Trichome checken um ein Gefühl zu kriegen wie schnell die reifen…entsprechend Dünger absetzen und nur noch Wasser. Da hab ich Glück gehabt, es wurde kein Couchlock, beim nächsten Mal bin ich da lockerer unterwegs.
  2. Da haste ja die Wahl zwischen den (zumindest mir bekannten) Möglichkeiten
    2.1 Licht vor der Ernte ~48h aus
    2.2 Licht vor der Ernte ~48h an mit voller Pulle
    2.3 Herbstsimulation mit langsam weniger Stunden Licht und weniger Power bis Erntezeitpunkt.
    Viel Erfolg!
1 „Gefällt mir“

Ich bin für zweipunktdrei…
:+1::+1::+1:

1 „Gefällt mir“

Das passt natürlich :+1: ich hatte nichts anderes als 70x70 gelesen und hatte mich gewundert dass die „nur“ 150w hat

Also wie @GuessWho schreibt :victory_hand:

2 „Gefällt mir“

Ich bin etwas überfordert wie und wo ich hier was Posten kann. Ich kann antworten jedoch nicht einfach so einen Beitrag oder eine Frage stellen..

Ich bin blutiger anfänger und habe einfach mal angefangen. Es ging schon an mit dem keimen.. ich habe alles mögliche ausprobiert bis hin zu wasserglas und nichts hat funktioniert. Dann habe ich sie einfach mal in die Erde (lightmix biobizz) und viel zu tief eingepflanzt. Nach paar Tagen habe ich gegraben und gesehen das sie schon 2 cm groß war. Hat sich relativ gut erholt. Nun zu meiner Frage. Ich benutze einen 33 l Tontopf und weiß nicht wie viel ich gießen und düngern soll.. anbei habe ich die restlichen 2 in kleinen töpfen. Benutzen tue ich meist Sonnenlicht und wenn keine Sonne spiderfarmer sf600 ohne Growzelt. Automatiksamen big Jack Special kush Jack herer von Ganja Farmer seeds sind die lila verfärbungen in den Stielen ein Problem?
LG euer pyronaut3000 aka grow2themoon

Mach mal ein paar Bilder von den Pflanzen, dann wird sicher jemand seinen Senf dazugeben.
Ich nehme an, dass es eine Mangelerscheinung ist, wie auch das Gelb

1 „Gefällt mir“

Erstmal sieht alles gut aus :wink: und deine ganzen Fragezeichen kannst du hier beseitigt:

Der ultimative Grow-Guide für Anfänger - 2024 Edition - endlich LEGAL!

Morgen sollte meine Lupe kommen, dann taste ich mich mal ran. Danke Dir!

So sieht es derzeit aus.

4 „Gefällt mir“

Ich habe mal wieder ein Problem mit meinen Runtz. Alle Blätter zeigen seit 3 Tagen gelbe Flecken. Was könnte das sein? Danke schonmal.

Strain Runtz fem
Erde: Bio Bizz Light Mix, seit dem Umtopfen Plagron All mix (seit gestern)
Gießwasser: pH 6.5 mit perfektem 1:3 Ca/Mg Verhältnis
Gegossen wird nach 1/3 Regel nicht zu häufig
Stand des Wachstums: Vegetationswoche 2
Dünger: nicht gedüngt seither, da umgetopft
Lampe: TSH 2000 Marshydro eingestellt auf 500 PPFD

So schnell siehts anders aus!
Dachte das bekommen nur Jungpflanzen. Keine Ableger. Wasimmerdasist.

IMG_20240812_191628|666x500

Kann ich an der irgendwas schon mal probieren. Toppen oder so?
Ist nur ein Samen der mal wo rauskam. Erde vom Baumarkt und stand im Schatten. Wird dann, selbs wenn weiblich wegehauen, hab meine Autos. Erster Griw wollte bissl rum probieren

Fotos sind echt bad sorry.

Ph im Substrat zu niedrig. Gießwasser sollte 7,5 haben. Zumindest zwingend in der ersten Wochen auf Lightmix.

Viele Grüße

Der Depp

Kannst nen Knoten rein machen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Viele Grüße

Der Depp

2 „Gefällt mir“

Das können alle Pflanzen bekommen. Wieimmerduauchgrowst. :wink:

Viele Grüße

Der Depp

Was machst du dafür, um auf diesen Wert zu kommen?