Dann würde ich mal eine Woche lang 11/13 machen. Wenn sich dann immer noch nichts tut würde ich neu ansetzen.
Alles Klar, trotzdem danke erstmal!
Alles soweit richtig wass du gesagt hast
Moin, mal eine Frage zum trocknen. Die RLF soll ja so bei ca 50-60% liegen und die Temperatur so bei 18-20 Grad. Bei mir muss halt leider der Luftentfeuchter laufen, der halt den Raum auch so auf 25 Grad erhitzt. Irgendwelche Ideen, wie man das schaffen könnte da ein gutes Klima zum Trocknen hinzubekommen?
Kann man in 100g Grove Bags auch nur 20-25g Cannabis reinpacken? Oder wird davon eher abgeraten?
Hey,
ich hab die hier und bin eigentlich zufrieden. Die 1000 Watt sind natürlich in Wirklichkeit 100 Watt. Die habe ich von einem Bekannten empfohlen bekommen für begrenztes Budget. Er nutzt wohl schon seit längeren mehrere davon für seine etwas größere Fläche. Die ist grad nochmal günstiger. Noch im Mai habe ich das doppelte gezahlt…
Die hat Samsung LEDs verbaut (was nach meinen Recherchen für Qualität spricht), ist dimmbar und macht soweit nen wertigen Eindruck. Zwei PC Lüfter an der Boxrückwand aufgehängt, so dass sie an der unteren Kante vorbei pusten und einen drüber, um die Abwärme vom Netzteil abzuführen, dann hält sich die Hitzeentwicklung in Grenzen.
Ich habe allerdings keine Langzeiterfahrung und keinen Vergleich, stecke in meinem ersten grow mit zwei Pflanzen, aber bisher (zumindest was das Licht angeht) keine Probleme. Ich denke bevor es sich für mich lohnt, mit ner besseren Lampe zu optimieren, gibt’s noch genug andere Stellschrauben für uns Anfänger.
Gar kein Problem
Gruß Parody ![]()
Das sind Wunschwerte, es geht auch mit allen anderen Werten, auch LF 70% sind möglich…
Wieviel LF hast du und wie/mit was wird gemessen?
Sind jetzt zurzeit ca. 70% bei 22 Grad mit diesem Hygrometer .
Will halt nicht, dass mir das schimmelt.
In der dunkelphase sollte auch nicht das Zelt geöffnet werden oder Fotos mit Blitz gemacht werden aber sollte ja klar sein die Nachtphase muss auch an einem stück stattfinden auch nur ein paar Minuten mitten drin sorgt dafür daß die pflanze nicht in die blüte geht
Da passiert nix, meine Ernte kommt bei 80% ins Glas und es hat noch nix geschimmelt dabei…
Top. Ist das ein Problem, wenn das in einem Heizungskeller ist, wo es etwas nach Öl riecht? Nicht dass ich dann ne neue Sorte mit Ölgeschmack erfinde
ouuh, klingt nicht gut. Ich hatte mal Sachen in so nem Keller gelagert, die haben noch ewig danach gestunken. Entsprechend würde ich es persönlich nicht versuchen. Hast Du wenigstens die Chance, die Zuluft von woanders zu holen?
Dann kommt es in nen anderen Raum schade…
Also sorry aber was für ne frage soll das sein.
Logisch wird dein Weed den Geschmack annehmen.
Einfach an einem Ort lagern ohne Geruch
AUF GAR KEIN FALL !!!
Ich hatte meine LED zur Rep.beim Kumpel, die stand eingewickelt in nem Handtuch in seinem Heizungskeller, das Teil hat gestunken, kannste dir nicht vorstelln…
Sind halt alte samsung 281 verbaut. Wenn growen dein hobby wird, bekommst schon für 100 euro samsung 301h .
Danke für die Info! Falls mal ein Upgrade fällig wird, aber noch bin ich zufrieden ![]()
Moin! Auf den Fotos seht ihr den (traurigen) Ertrag von meiner Watermelon Auto, die ich vorzeitig wegen Blattlausbefall, Bananenwuchs und Anzeichen von Zwittrigkeit fällen musste (11. oder 12. Woche). Nach 7 Tagen Trocknung (bei 54 bis 63% LF und 22-24 Grad) knacken jetzt die Stiele und ich denke der Kram ist bereit fürs Curing in Gläsern.
Es sind weniger die typisch kompakten Buds, sondern eher kleine „Blattkügelchen“ mit relativ vielen Zuckerblättern drumherum. Aber was davon wird nach dem Curing im Glas überhaupt rauchbar, bzw. geeignet fürs Vapen sein? Auch die Zuckerblätter? Oder vor dem Curing die Zuckerblätter abschneiden und sie zu Butter machen oder im (abgesiebten) Kakao konsumieren? Schmecken diese Zuckerblätter überhaupt, wenn man sie rauchen/vapen würde?
Moin,
ich hätte mal eine Frage.
Reifen die Trichome eigentlich noch weiter von einer bestäubten Pflanze oder bleiben sie in ihrem Stadium wie sie sind und werden nur noch Samen gebildet? Also wenn die Trichome milchig sind, werden sie dann überhaupt noch bernstein farben oder geht das nicht mehr ?
LG