Diese billigen Lampen haben nicht annähernd genug Leistung. Da kannste die auch auf der Fensterbank stehen lassen. Du musst schon mit 150-200€ rechnen bei 2 Pflanzen.
Anfängerguide lesen.
Diese billigen Lampen haben nicht annähernd genug Leistung. Da kannste die auch auf der Fensterbank stehen lassen. Du musst schon mit 150-200€ rechnen bei 2 Pflanzen.
Anfängerguide lesen.
Vielen Dank für deine Antwort. ![]()
Was wäre denn mit der Phlizon PL1000? Die kostet nur 80€ und ist angeblich für 60cm x 120cm ausgelegt, was ziemlich genau die Maße meines Kastens wären.
Oder brauch ich tatsächlich die Phlizon PL2000, die ungefähr das Doppelte kostet?
Beste Grüße
Ich kenne leider den Hersteller nicht, aber wenn die Angaben so stimmen, hat diese Lampe so ca die gleichen Werte wie meine Viparspectra P1000.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass meine Pflanze gerade gut mit Licht versorgt werden kann. Ich hab aber nur eine und ich bin mir sicher, dass ich ein deutlich schlechteres Ergebnis erziehlen würde mit 2 Pflanzen. Falls dir das nicht so wichtig ist und du nur testen willst, go for it. Ansonsten nimm lieber eine Nummer größer.
Dieses Daten hier bei Lampen sind wichtig:
Phlizon PL2000 hat folgende Werte
Die Lampe bringt punktuell in der Mitte mehr Leistung und nach aussen hin weniger. Für nur eine Pflanze toll, für 2 eher suboptimal wie du dir auch bestimmt selbst denken kannst wenn du drüber nachdenkst.
Im Prinzip kann man sagen, je teurer die Lampe, desto besser das Ergebnis und auch der Ertrag.
Es hilf auch sehr der Anfängerguide, wie schon gesagt. Da gibt es auch eine Kategorie über Beleuchtung.
Aaaah, vielen lieben Dank noch mal! Den Guide habe ich mir tatsächlich auch durchgelesen, aber es ist ja trotzdem noch mal was anderes, wenn man eine konkrete Frage beantwortet kriegt.
Pflanzen LEDs müssen nicht teuer sein es kommt hauptsächlich auf die Stromaufnahme an damit man sie grob vergleichen kann und nicht diese blauroten lampen.
Zbs halte ich meine mutterpflanzen bei 20watt mit dieser Lampe
Niello 2pcs T5 Pflanzenlampe LED, 42cm Vollspektrum Grow Lampe for Zimmerpflanzen, 660nm / 3000K / 5000K Pflanzenlicht mit Reflektor/Daisy Chain fur Aussaat, Gewaechshaus, Grow Shelves Amazon.de
Vorher bei einfache Wannenleuchten mit 40watt aber stromsparen ist besser und so brauche ich nicht soviel zurück stutzen
Mit 40watt kann man schon gut anzüchten mit 80 Watt eine pflanze durch die Blüte bringen
Mit 200watt gehen sogar 80x80cm fläche
Natürlich nicht mit dem riesen Ertrag aber es funktioniert und schmeckt die Lampe sollte die LEDs bloß gut verteilt haben für die fläche zbs die wingman 600L
Pflanzen LEDs müssen nicht teuer sein
Da geb ich dir Recht. In Summe der ganzen Dinge die du schreibst kommste doch bestimmt trotzdem auf ein kleines Sümmchen, oder? Der eine Link von dir liegt auch bei knapp 40€
Ich wollte es nur vereinfacht darstellen.
Meine Methode 15-20% „loszuwerden“ , ich geb in der Vegi Phosphorsäure zu. Lasse das ~2T stehen, bis der EC/PPM um diesen Wert gesunken ist. Das entstehende wasserunlösliche Calciumphosphat, wird mittels Sprudler aufgewirbelt, zerkleinert und mit gegossen… Ein ausgezeichneten Ph-Puffer und in der Blüte eine kleine zusätzliche Quelle an Calcium.
In dieser gebe ich Zitronensäure zu → Calcium-dicitrato-Komplexe… Aus „meinen“ Töpfen* wird da nix ausgespült, wo hin den auch. ![]()
Achtung!
Ich verstehen von Chemie soviel, das es zum Kuchenbacken und putzen reicht, das wars dann aber auch schon. ![]()
Ach ja: Meinen Pflanzen gehts prächtig.
Auch wenns nur Geschwurbel ist, der hint u. vorn nicht stimmt, umbringen tut es sie nicht. ![]()
Schön wär’s, man(n) wird immer noch mit blligst LEDs gescamt. Die setzen bis zu 50% weniger in Licht um. Ich würde auf keinen Fall noName Lampen kaufen, bei denen THT oder COB LEDs verbaut sind.
Ansonsten scheinen selbst die „Affigsten“ Mode-Lampen, ihre Versprechen zu halten.
Hi zusammen,
Ich weiß nicht das der richtige Weg, falls nicht, sorry im Voraus.
Ich habe ein paar Fragen bezüglich meiner bevorstehenden Trocknung in meinem Grow Report
Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr dort oder hier Antworten würdet.
Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: SAMMELTHEMA: Schimmel oder nicht? Fragen bitte hier stellen
Kann’s du kleine braune Knötchen eindecken, die eindeutig keine Trichome sind? Ja → Schimmel.
Da waren doch neu Blüten dran. Mir scheint du hast da nur sehr verhärtete Zellwände (Genetik?!) und ne alte Pflanze.
Hallo Allerseits!
Ich hab zurzeit Schwierigkeiten, meine pflanze in die Blüte zu schicken und hoffe auf eure Expertise!
Skunk#1 feminisiert von SensiSeeds
BioBizz Light und Allmix 50/50
65W LED
Growzelt (auf Dunkelheit geprüft)
Eingepflanzt wurde sie Anfang Mai. Vor 2 Wochen habe ich mit dem 12/12 Lichtzyklus begonnen. Seitdem keine Anzeichen von Blüte zu sehen.
Jetzt seit 3 Tagen 11/13 aus Verzweiflung.
Hi Tjorke
Als erstes überprüfe bitte ob deine LED in der Dunkelphase wirklich ganz aus sind oder ob sie noch ganz leicht leuchten!
Falls das dein Problem nicht löst gerne wieder melden.
Interessante Lektüre dazu, das wusste ich tatsächlich nicht… Werde ich überprüfen, danke dir!
Ist es überhaupt eine Photo? Oder hast du eine Auto
Sollte eine photo sein, zumindest laut SensiSeeds. Dass beim Verpacken der Bestellungen manchmal was schief läuft soll ja vorkommen…
Habs grad mal überprüft, die LED sind definitv komplett aus, da glüht nichts nach…
Selbst wenn es eine Auto sein sollte und du die Anfang Mai eingepflanzt hast, sollte sie schon lange in der Blüte sein.
Ich vermute auch eher ein nachglimmen der LED.
Edit, so viel zur LED… ![]()
Kommt irgendwo Licht in das Zelt ?
Hab heute Morgen zum Testen meine Freundin mal im Zelt eingeschlossen und sie hat mir auch versichert dass kein Licht durchkommt…