SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 22)

Also bei All-Mix lieber kein Essig zugeben und auch kein Bittersalz?

1 „Gefällt mir“

die sieht gut aus, daher würde ich die nächsten Tage nichts weiter machen.
Essig kenne ich mich zu wenig aus, noch nie gebraucht (habe auch nen PH von 7,5) deshalb kann ich dir da nicht weiterhelfen.
Lass ihr paar Tage Zeit, nicht jeden Tag verändert sich oben etwas aber dafür tut sich sicher an den Wurzeln etwas
umtopfen sehe ich gerade auch keine Notwendigkeit. Lehn dich zurück und warte ein paar Tage ab :v:

Super, danke dir, das beruhigt mich etwas.
Also du unternimmst nichts, um den PH Wert abzusenken, sondern nimmst das LW mit 7,5 für den gesamten Grow?

Ich würde nicht am PH herum spielen, normalerweise kann die Erde das Puffern.
Allmix kann für Sämlinge am anfang zu scharf sein, deswegen nimmt man eher lightmix.

LG

1 „Gefällt mir“

Wundert mich, weil ich immer gelesen habe, dass 6-6,5 sehr wichtig ist. Aber gut zu wissen, dass es wohl nur für andere Substrate gilt und ich mich darum gar nicht mehr kümmern muss. Ich dachte, es wird nur komplizierter, auf was man alles achten muss, daher top!

Hatte gelesen, dass es wohl gut funktioniert, wenn der Topf in der unteren Hälfte mit All-Mix gefüllt ist und oben mit Light Mix. Ich wollte nicht noch mehr Erde hier rumstehen haben, daher wollte ich es mir einfacher machen und habe komplett All-Mix genommen…
Befürchte auch, dass es evtl. daran liegt, aber vielleicht bauen sich auch wirklich einfach nur die Wurzeln auf.
Daher würde ich abwarten.
Oder rätst du jetzt noch zum Umtopfen in eine Light-Mix Erde?

Mein LW hat auch um die 7,5 glaub.
Ich mache da auch nichts.
Aktuell gerade in der Blüte und keine Probleme diesbezüglich.

Im letzten run (erster Versuch im April) habe ich auch mit PH minus rumgespielt. Ende vom Lied → Pflanze tot xD

1 „Gefällt mir“

Meine Pflanze sieht gar nicht gut aus. Was hat sie und was kann man am besten dagegen tun?

Oh ha, dann werde ich das jetzt in jedem Fall auch sein lassen und den PH Wert von 7,7 so hinnehmen.
Danke!

Biobizz Produkte senken ja schon mal den PH wert.
Wirklich Füße still halten und deine Dame in Ruhe machen lassen, je mehr man rummacht desto mehr stresst man
Ich weiß ist schwer :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hallo schön das du einsiehst das mal nen Löfel Essig nicht die beate Lösung ist.

Zum Bittersalz kann ich dir das empfehlen.
Da es entschwefelt ist
1kg Bittersalz MgSO4 Lebensmittelqualität Food Grade Epsom - Eco Serie Amazon.de

Grüße :call_me_hand::grin:

1 „Gefällt mir“

Das hatte ich mir auch schon angeguckt, danke!

1 „Gefällt mir“

Du hast ja schon alle guten Tips hier bekommen und mit dem Allmix is ok, vielleicht gibts paar faltige Blätter, aber das wars und lass vorallem das PH- weg…

Das stimmt, scheint bisher ein produktiver Tag gewesen zu sein! Nochmal vielen Dank an alle! Bin beruhigter, kann das PH- weglassen und besorge mir irgendein Bittersalz. Danke!

4 „Gefällt mir“

Lt meiner Anleitung 32cm Abstand :v:

1 „Gefällt mir“

Hat jemand Tipps zur Wiederverwendung von Grow Erde? Ein Thread oder so

Habe FloraGuard Grow benutzt, die lief auch sehr gut. Habe jetzt noch nur vor eine Pflanze zu machen und dann lohnt es nicht den riesen Sack zu kaufen.

Habe nur ORG gedüngt mit BB Grow und Compo Grow Org.

Warum das denn???
Du kippst da Säure in deinen Topf und zerstörst damit dein Bodenleben.

Ich habe Samstagabend 0,1 von meiner eigenne Pgalnze aus dem unteren Bereich geraucht.

Hat sich gut angefühlt und Wirkung ist da.
Aber normal merke ich am nächsten Tag nix mehr. Doch dieses mal habe ich ganzen Tag nicht so richti gFokus gehabt und eine Art Schwindel. Einfach bissel blemblem im Kopf.
Auch heute Mittag ist das nicht leicht vorhanden.

Was ist da los? Was hat das ausgelöst? Auf was muss ich achten, um nicht solche Probleme/Nachwirkungen zu bekommen?

Eigenes Gras ist halt bissel besser als Straßenweed :v:

Wenn du nicht grundlegend irgendwas falsch gemacht hast sollte es die normale Wirkung sein.

Welche Sorten hast denn?

White Widow.
Leider Noternte. Hätte noch 2 Woche stehen können. Entsprechend noch paar klare Trichome mit dabei.

Hi eine Frage weiß jemand wie es sein kann das die linke Pflanze soweit hinterher hängt wie der rechten es sind beide Indica und haben eine angegeben Blütezeit von 55-60 Tagen mittlerweile sind diese aber am 70ten Blütetag die recht hat auch schon sehr gute trichome nur die Linke fängt jetzt gerade erst damit an das Problem in 4 Wochen fliege ich weg und habe Angst das diese nicht rechtzeitig fertig wird das wäre Blüte Tag 100 :downcast_face_with_sweat: