Hallo,
Du kannst bis auf 10Stunden mit dem Licht runtergehen. Oder das licht weiter runter drehen wenn ich mich nicht irre hat Stechma mal was von unter 800ppfd gehen.
Kannst das natürlich auch kombinieren.
Da mit kannst du das Abreifen etwas beschleunigen da du der Pflanze vor gaukelst das bald der Winter da ist und sie schnell fertig werden muss.
Hatte irgendwo gelesen, dass man mit Essig oder Zitronensäure den PH Wert senken könnte. Und da ich keine Zitrone hatte, habe ich immer Essig genommen
Ich habe gehört, dass BB PH- auch nur Zitronensäure sei.
ja. sind dann so zu 25% wieder autoflower. rest eher photo. wuerd die persoenlich aber nicht anbauen wollen, da man eben nicht weiss, was man bekommt und die zwittergefahr ist wohl hoeher.
Moin Leute ich habe mal ne frage über meine Pflanze sind meine Lady bestäubt habe eben geguckt keine hat gezwittert und ich bin eigentlich der einzige in meine Umgebung der anbaut habe alle durchsucht nach pollensacke gibt’s nicht nur kleine Härchen
Du hast dir die Frage schon selbst beantwortet, Du hast KEINE Pollensäcke gefunden.
Außerdem wäre das gestern, vorgestern oder die letzten Tage aufgefallen auf den Bildern die du schon gepostet hattest.
Und ja sie haben angefangen zu blühen, falls das die nächste Frage wäre
ernsthaft du musst entspannter werden!
Nur mit säure ist es möglich den Ph zu senken natürlich nicht direkt in den Topf kippen aber das ist klar in der vegi eher mit Zitronensäure und in der blüte mit Phosphorsäure.
Ich hätte mal eine Frage zum umtopfen.
Meine zweiten Anzuchttöpfe betragen 2 Liter mit den Maßen 12x12x20 Lang also eher zylindrisch.
Meine Endtöpfe betragen 15 Liter quadratisch.
Wäre es nicht besser wenn die Anzuchttöpfe auch quadratisch wären?
Habe mal ein Bild dazu gezeichnet.
Kurze Frage: Hier steht im Artikel bezüglich Magnesiummangel:
Zur Blattdüngung mit Epsom-Salz nimmt man einen Teelöffel pro Liter Wasser für eine 2 % Mischung.
Ist das nicht viel zu viel? Habe einen gestrichenen Teelöffel Epsom-Salz abgewogen und das waren 5g. Bei 10% gelöstem Magnesiumanteil wären das 500mg Magnesium.
Zur Blattdüngung wird hier und auch in anderen Artikeln eine 25-50% Lösung empfohlen. Bei (großzügigen) 50mg/l Magnesiumbedarf wäre das doch eine Lösung von 25mg/l (250mg Epsom-Salz)
Steht auf der Seite zur Blattdüngung was falsches mit dem Teelöffel oder wo ist mein Denkfehler?
Da cannabis am Anfang ne Pfahlwurzel entwickelt ist dein topf perfekt für den Start
Aber der andere ist auch nicht falsch
Wichtiger ist Calmag Giessen usw
Wenn du einen ganzen Liter auf eine pflanze bekommst dann braucht diese auch die 500mg wenn die pflanze 100ml abbekommt ist sie sehr nass und hat 100mg abbekommen also den Wert von 2,5l Giessen