Hallo, ich bin am Tag 53 meiner Pineapple Express. Sie steht bereits mitten in der Blüte doch heute ist ein kleiner Fehler unterlaufen. Ich wollte einen Trieb der umgeknickt war hoch Binden doch dann sind mehrere Triebe vereinzelt umgeknickt, aber nicht abgebrochen. Die Pflanze brauchen noch gut elf Tage bis sie fertig geworden wäre. Blütenstempel sind ungefähr 40 % rot und die meisten Trichome sind milchig. Ich hab die Pflanze jetzt einfach so stehen gelassen da sich Der Aufwand heute nicht mehr ausgezahlt hätte, da es schon abends ist. Was soll ich jetzt machen morgen ernten und dann trocknen?
Ich kann dir Pflanzen JoJo 's empfehlen, oder vorsichtig nach oben binden! Gruß
habe den Schimmel jetzt weggeschnitten. Der Rest sieht meiner Meinung noch gut aus, was sagst du als Experte? Stelle die Pflanze bei regen jetzt auch immer ins trockene.
Muss ich meine Pflanze jetzt wirklich notschlachten auch wenn ich bei den anderen teilen keinen Schimmel sehe, und der Schimmel der da wahr habe ich früh erkannt und war auch nicht viel. Checke meine Pflanze auch täglich und stelle sie bei Regen ins trockene.
Aber warum überhaupt Magnesium als Blattdünung? Ist das nicht ehr was für Eisen, Mangan, Bor etc. Stickstoff vielleicht auch, aber Magnesium habe ich als Blattdünung glaube ich noch nie gehört.
Da is nix zu retten, hau se um, einmal Schimmel, immer Schimmel, Tote kann man auch nicht wieder ans Leben bringen, so is das da auch, da wird nix mehr „besser“…
![]()
![]()
![]()
BTW… Hab ich dir gestern schon empfohlen…
Hi hochbinden geht nicht mehr die knick stellen sind genau an denn Blüten ansetzten. Hab auch versucht das noch zu stützen aber selbst das wird Nix
DÜNGEN IM STRETCH
ist 1. grow
in wachstum/1.Bw habe ich ca alle 2,5 tage nach 1/3 regel gedüngt gegossen
…
jetzt in 2. bw muss ich jeden tag giessen
soll ich jeden tag düngen oder jeden 2.??
ich verwende biobizz try-pack nach schema
Du kannst theoretisch quasi alles als blattdüngung verabreichen, das ist für die Pflanze die am schnellsten verfügbare Methode ![]()
So wie ExStrain schon schrieb, hau sie lieber um.
Schimmel breitet sich sehr schnell aus lieber etwas Weed wie garnix.
Schimmel kommt ja nicht alleine vom Regen
Warum jeden Tag gießen?
Immer die 1/3 Regel folgen.
Voll machen und warten bis „leer“ ist. Dann wieder gießen. Immer mit Dünger.
früher hat das 2,5 tage gebraucht bis es wieder das gewicht verloren hat
jetzt dauert es wegen höheren flüssigkeitbedarf nur 1 tag(immer nach 1/3 regel)
jetzt habe ich angst vor überdüngung…da ich doppelt so viel dünge und wegen trypack ja noch die blütedünger dazukommen
trotzdem jeden tag düngen?
Ah okay verstanden.
Ich befolge hart die Regel immer düngen!
Denke auch nicht dass es einen Unterschied macht, wenn man täglich gießen muss (weil der Topf eventuell zu klein ist?)
Darf aber gerne ein Stammgrower etwas anderes sagen =)
Bei Organisch bei jedem gießen düngen, wie groß sind den deine töpfe?
da ich 3 pfanzen gleichzeitig in nem 80x80x180 zelt habe, habe ich mich für 4L STOFFTÖPFE entschieden und ja organisch biobizzlight erde und try pack dünger(grow, bloom, max)
Tja ist halt leider so. Bei kleinen Töpfen muss man leider täglich giessen. Die Pflanzen haben in der Blüte/ Hoch Blüte in der Regel so einen Bedarf von einem Liter am Tag was dein komplette gießmenge entspricht
Beim nächsten Mal dann lieber etwas grössere Töpfe nehmen dann hast du länger Ruhe
Bei jedem gießen 100% vom Schema
habe bewusst die kleinen töpfe genommen denn selbst damit ist das zelt fast zu klein…(und 4l stofftopf entspricht ja 12 L tontopf)
giessen stört mich nicht und danke für die einschätzung von 1L am tag…
meine grosse sorge ist die überdüngung.
Dann werden es leider keine 3 sondern nur 1ne in deinem Zelt.
Optional möglich wäre ein größeres Zelt.
Alles hat leider vor und Nachteile kleine Töpfe bedeuten. Mehr Pflanzen, aber dafür auch öfters giessen. Grosse Töpfe bedeuten weniger Pflanzen, aber dafür ein entspannteres giessen einmal. Die Woche liegt an dir, für was du dich entscheidest
Nur mal so als Anmerkung, 4x11l Stofftöpfe sind auf 80x80 auch gar kein Problem.
Edit. Man sollte schon fertig schreiben, vorm abschicken…
Wegen einer überdünnung würde ich mir weniger Sorgen machen
Ich habe bei organisch zum Ende teilweise 150% gedüngt