Okay
Wie ist das mit dem PH Wert?
Also wenn ich gemessen habe war der immer so zwischen 5,9 und 6,6 was rein geht raus kam letztes mal glaube ich 5,8 oder so habe nur einmal gemessen was raus kam
Mach das bitte mal öfters mit dem PH messen…
![]()
![]()
![]()
Ja mache ich. heute muss sie wieder gegossen werden dann messe ich den wert mal. nur mache ich mir jetzt langsam sorgen es wird langsam schlimmer…
Ich giese jetzt grade die pflanze ich sage dir gleich ec und ph Vom drain
Wie gesagt Dünger Biobizz macht man eigentlich nichts am PH und nur mit Magnesium zusetzen wirst nicht glücklich weil dir halt auch calzium fehlt.
Das ist ja schon mitte Blüte, 120ca/40mg sollten es sein oder zumindest irgendwas um 90/30. bei 40/4 ist Magnesium allein ja nicht genug
Ja ich gebe ja 2,3 calmag und 0.3 bittersalz pro liter wasser hinzu das kam so aus dem fumu calmagrechner
PH ist bei 6,5 und Ec bei 3290
Dein ec ist viel zu hoch. Hab mal geschaut im schema steht nix dazu. Hast du mal den ec im drain gemessen?
An zu viel Nahrung kann es nicht liegen, da ja nach Schema gegossen wird und der EC bei organisch doch eher zu vernachlässigen ist, weil man ja keine Salze verwendet (wenn ich mich richtig erinnere).
habe ich jetzt gemessen ist 2500
Der ec im drain ist ja 3400 und in der nährlösung 2500
Hast recht. Man vergebe mir meine ex-Unwissenheit ![]()
Also kann ich überdüngung ausschliesen ?
Wenn du dich ans Schema hältst, dann kannst du das ausschließen. Ich denke an CalMag und PH
Ph ist 6,5 im drain und nährlösung heute
Es kann dann nurnoch magnesium defizit sein habe huete zum ersten mal bittersalz hinzugefügt
Dann mach mal mit der Behandlung weiter und lass uns wissen wie es läuft ![]()
Dumme Frage … diskutiert ihr grade über die Pflanze?
Setz mal den Gieß-Intervall etwas höher und reduzier das Cal/Mag auf 90/30.
Ok also soll ich öfter gießen ? und dass mit dem verhältnis kann man ja im calmag rechner ausrechnen richtig ?