SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 23)

Denke du wirst es ohne Probleme rauchen können sterben wirst du davon nicht Geschmacklich könnte es vilt etwas anders sein

Ok, danke dir.
Wir werden es mal separat von den anderen halten und dann gucken ob man nen Unterschied merkt :v:

1 „Gefällt mir“

Hi,
brauch mal Hilfe möchte zum ersten mal photoperiodisch Samen Anbauen im 60* 60* 160 cm Zelt 120W Led, hab da schon 3 mal Autos angebaut alles gut gelaufen. Hab da paar Bruce Banner im Blick(5-7W Blüte)die in 11l Töpfen BB light Mix+Dünger angebaut werden Und mit LST. Jetzt sollten die Pflanzen nicht größer wie 80-90cm werden sonst wird´s ein bisschen Eng was mach ich dann Licht auf Blüte Schalten dann wächst die nicht mehr in die Höhe und bei LST wird die überhaupt so Groß und muss da anders gedüngt werden. :upside_down_face:

Hallo Leute,

ich bin am Anfang meines ersten Anbaus.

Nun höre ich öfter dass PH Messgeräte benutzt werden.

Mein Anbau geschieht auf Erde, sprich BioBizz Light Mix Erde.

Ist dafür ein PH Messegerät notwendig?
Zudem habe ich was von einem EC Messgerät gehört.
Ist sowas nötig?

Ja nach 2 Wochen immernoch nass gewesen hab die Pflanze gestern in Biobizz Allmix umgetopft, 12 Liter Töpfe mit abflusslöchern das versteht sich ja, die Erde war brutal nass und scheiße hab die mittlerweile weggeworfen (Grüne Ernte Erde)

Sowas hab ich auch nicht PH EC Messgerät bau Autos an kommen paar verschiedene Dünger von BB hin funktioniert alles. Deine Wasserwerte schon gecheckt wenn da alles Stimmt was soll schief gehen :cry:

Notwendig nicht, aber kann dir helfen. Gibt’s gibt’s für um die 50 Euro bei Amazon. Kannst dein ganzen leben nutzen.

Ich denke du meinst mich… Also wenn ich unten nicht was weg nehme bekomme ich erst die Probleme mit?

Ich sag mal so… Mein Kopf sagt… Nee kannste doch nicht alles weg machen, die guten buds die da kommen… Ich weiß, wenn unten was weg is, kommen oben dickere oder so… Und das Bild war dann auch für mich gedacht, mit dem Netz?

Sorry, bin schon lange angemeldet, aber jetzt erst richtig hier begonnen…

Der PH Wert soll bei 6,0-7,0 für den Anbau liegen.

Der PH Wert in Hamburg liegt bei 7,55.

Muss der Wert nun gesenkt werden?

Nein die Probleme bekommst du wenn deine Buds größer werden die Lampe hängt dich schon unter der Decke oder ? Und da sind maximal 5cm Platz.

Das entlauben unterhalb bringt dir am Ende eine schönere Ernte bzw weniger Popcornbuds

habe meine pflanze jetzt 1woche und 2 tage getrocknet und im glas ist eine luftfeuchtigkeit von 52% das ist ja schon weider sehr trocken :frowning: habe zirka 15min gemessen bei zwei kleinen trieben. Soll jetzt mein gesamtes gras ready machen zum konsumieren?

1 „Gefällt mir“

Bissl mehr als 5cm… :joy: , aber ich weiß das ich probs bekommen werde… Versuche halt nur das beste raus zu holen… Deswegen auch mit led streifen… Hab sie nun kahl rasiert… Oben hab ich jezzt knappe 20cm Platz, und lampe läuft auf 75%… Hatte vorhin schon brannt gehabt… Mein erster grow lief ohne probs, alles Photos… Nur diese strains sind außergewöhnlich… Normal is bei 12 Liter und 1.40m schluss, und leite dort dann die Blüte ein… Hatte bei diesen run zwar 12liter Töpfe, aber diese waren satt und voll mit Wurzeln durch wühlt… Dedwegen musste ich n Topf größer wählen, aber überall nur noch so normale Größen… Denke die 30liter wären einfach to much… Kommen auch beim Ende wieder weg… Vielleicht lag es auch an den temp das die im 12liter Wachstum stop eingelegt hatten… Ich hsr keine Ahnung… Hab sonst eigentlich gute Bedingung hier… Danke dir trotzdem für deine hilfreiche Antwort

1 „Gefällt mir“

Bei mir war das weed nach einer Woche curven noch nicht ready… Chlorophyll war noch nicht komplett abgebaut, es war noch sehr kratzig… xD Besorg die boveda Packs 62%… Hab ich auch… 1 Woche jeden Tag ne halbe Stunde morgens und abends geöffnet, und dann 4 Wochen im Keller vergssen xD und nun ruhen sie bei 55-58% im. Glas vor sich her…

pH Wert messen ist schon nötig, grade was den Drain angeht ist es wichtig zu wissen wo man steht.

naja trockne das gras zeit 12 Tagen jetzt genau, aber danke für deine tipps

Alles klar. Werde ich mir ein besorgen.

Sowas hier?

RUNBO pH Messgerät 4 in 1- Digitaler Wasserqualität Tester für pH/TDS/EC/Temperatur, Aquarium Thermometer, Leitfähigkeitsmessgerät für Aquarium, Pools, Trinkwasser, Schwimmbad : Amazon.de: Garten

Erschrick dich nicht, mancher macht daraus eine Wissenschaft. Manche schwören auf Geräte die 100€ und mehr kosten, ich persönlich benutze auch 2 günstige die man kalibrieren kann. Bei mir hat es bisher gereicht und da beide Geräte fast den selben wert anzeigen, scheinen sie zu funktionieren.

Düngst du Organisch oder Mineralisch…!?

Gibt bessere für 10€ mehr, schau zu das vorne ne abnehmbare Messonde dran is, dann taugen die in der Regel auch was…

Kommt drauf an, wenn du ausschließlich mit BioBizz Produkten/Dünger usw. anbaust ist ein PH-Messgerät auf jeden Fall notwendig.

Bei Living-Soil Erde kann man, meiner Meinung nach, auf so etwas verzichten. Eigentlich allgemein, wenn die Erde hochwertiger ist. (Selbst gemischt oder gekauft.)

Aber das ist nur meine Meinung.