SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 23)

Hallo liebe Grower, ich bin nicht mehr der jüngste (59) und bin nicht in Foren aktiv. Entweder ich bin zu doof, aber ich finde keinen Link hier bei dem ich meine eigenen Beiträge / Themen eröffnen kann.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Wie macht man das?

Gruß Shunjata

Herzlich willkommen …

… neue Themen kannst Du als Neuling noch nicht eröffnen. Dazu ist eine höhere Vertrauensstufe erforderlich. Beiträge kannst Du in vielen Bereichen (so wie hier) aber schreiben.

… hier mehr zu Thema Vertrauensstufen

VG vom Team / Hecke

1 „Gefällt mir“

@Heckenschere - vielen Dank für die Antwort. Na dann werde ich mich mal aktiv beteiligen hier.

VG Shunjata

3 „Gefällt mir“

Danke Dir!
Dann werd ich mal zusehen, etwas trockener zu fahren…

Hallo ich habe gerade in einem Buch nen Plan gesehen indem man in der erste veg Woche 20/4 beleuchtet kann ich damit auch in der Steckling Phase anfangen ?

MfG bunter

Grad gegoogelt. Hilft dir das?

1 „Gefällt mir“

Ja das hilft sehr so kann ich bis zu 2 VEG Woche auf 20/4 gehen :blush:

Ich hätte da auch ne Lichtfrage.
Ich hab ein 80x80x160 Growzelt mit zwei Mars Hydro TS 1000 (150 Watt) und zur Lichtmessung die PPFD Meter App mit der UNIT-T.
Ich messe bei meinen Pflanzen an der Planzenspitze so um die 950 PPFD, aber auf der zweiten Blütenebene nur noch so um die 550.
Zur Info: die Lampen sind beide auf 75 % bei 30 cm Abstand zur Spitze (macht ca. 225 Watt) in der dritten Blütewoche (2 auto Pflanzen, 20l Töpfe).
Wo wird denn da jetzt gemessen, um die Lampen richtig einzustellen und keine Energie zu verschwenden?
Wie kommt man da auf einen einheitlichen Wert für das Growzelt mit den Messungen?

Vielen Dank für die Hilfe
VG Shunjata

Moin ObDatWatWird
Danke für die Rückmeldung eigentlich habe ich keiner lei Insekten in meinem Zelt drinnen habe noch 4 andere Pflanzen alle gleichzeitig gepflanzt und den geht es super die sind auch schon 3x so groß wie die mit denn Problemen, zum Thema Gießen nein ich war jz 2 Wochen im Urlaub gewesen habe die pflanze davor einmal gegossen gehabt mit der sprühflasche und als ich zurück gekommen bin war die Erde immernoch klatschnass ich habe gestern umgetopft da die Erde mir wirklich sorgen bereitet hat jz ist die Pflanze in Biobizz all mix und ich hoffe das die Erde besser ist als die vorherige Grüne Ernte Erde, die Pflanze hat halt einen Roten Stiel die unteren Blätter sind gelb und habe kleine braune Stellen aber oben noch nichts

Hi!

Also du sagst deine Erde ist nach zwei Wochen noch nass? Deine Töpfe haben Wasser Abflusslöcher, oder? Wie groß sind die Töpfe?

Hallo Schwarm,

der Sturm hat den Haupttrieb einer mittlerweile sehr kopflastigen Pflanze abgebrochen. Da wir Mitte Oktober ernten wollten, wurde die Pflanze jetzt noch nicht gespühlt.
Welche Meinungen/Erfahrungswerte habt ihr diesbezüglich? Kann sie trotzdem verwertet (konsumiert) werden?

VG
Chris

Guten Abend…

Ixh hoffe ich bin hier richtig…
Hab es leider noch nicht verstanden, wann ich zb unten rum entlauben soll… Hab das bei den ersten zwei runs gemacht, aber leider wächst unten wieder alles fröhlich :frowning: Und leider weiß ich nicht bis wohin ich überhaupt alles absägen kann, ohne irgendwelchen Schaden… Hab hier viel gelesen, aber diesen Punkt verinnerlicht sich noch nicht… Folge dessen brauch ich nun unten Licht… Hab noch zwei mars hydro hier rum fliegen mit jeweils 200 und 150 Watt… Oben läuft sunlight evo 1.5 80 Leider passt es unten nirgens richtig hin… Zelt is 80x80x180 und pflanzen sind knappe 160 und mitten in der Einleitung der Blüte… Brauch irgendwie Licht unten… Eine E27 würde des gehen?

Kann mir jemand led streifen empfehlen, oder worauf ich achten muss…?

Mit was wurde den gedüngt ?

Bei 1,60m kannst du die unteren 60% - 70% komplett entfernen am besten erst ab BT21wenn du Lollypoppen meinst und wenn was nachwächst einfach abmachen bis nix mehr kommt :v:t4:

Während Wachstumsphase NPK 7-5-6 und seit Blütephase Anfangseptember mit nem Bloomdünger NPK 3-5-7 nach Dosierungsanleitung.
Also nichts organisches wie Melasse, oder so.

VG

Also mineralisch? 20 zeichen

Ist es nicht besser leds zu nehmen?

Das ursprüngliche Probleme war, daß meine enttopfe normal 12 Liter sind.. Aber dieser vier strains haben bei 12 Liter und Wachstum einfach Pause gemacht, Wurzeln waren schon gelb und kaum Erde sichtbar, keine Ahnung warum diese mehr Platz brauchten.. Nun nur meine Arbeit einfach verpeilt die richtige Größe zu kaufen.. :joy: Stehen in 30 Liter Pötten.. :joy:

Musste sogar alles noch extrem runter binden, da die Damen nochmal eine krassen Satz gemacht haben

Wenn’s meine wären würde ich mindestens 50% unten entfernen

Du wirst ein Problem bekommen wenn die buds anfangen zuwachsen

1 „Gefällt mir“

Ab damit.

4 „Gefällt mir“

Ja :slight_smile:

Ich mache 20 Zeichen