SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 24)

Ja ich hoffe mal dass es bald mal langsamer wird. Aber die Buds können ja zur Not auch noch an der Lampe vorbei wachsen :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Notfalls einfach Kopf ab und feddisch :wink:
Musste ich diesen Grow auch machen bei einigen Pflanzen. Ist kein Verlust, da wird das untere halt bissl dicker.
Manchmal kann mans nicht ändern und muss zu untypischen Zeiten Maßnahmen ergreifen.

2 „Gefällt mir“

Mein Schrank ist im Schlafzimmer! :sweat_smile:
Leise muss es sein! :sleeping:
Bei mir läuft nachts keine Absaugung!
Nur gekipptes Fenster!:see_no_evil:

Mein Kumpel ist mit dem restlichen Set happy!
Preis-Leistung Spitze!
Nur die Ventis fand er nicht so toll!

Freut mich das du auch happy mit dem Set bist! :smiley:

Gruß Mopa :v: :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

hi
ist mein 1. grow
mein dünger ist leider etwas zu früh ausgegeangen
da ich frühstens in 2 jahren wieder growe…kann ich nicht neuen dünger kaufen und anbrechen, da er sonst schlecht wird
ich suche nen hausmittel für die spätblüte für den letzten monat…
was könnt ihr mir empfehlen ohne gross geld auszugeben?
ich growe indoor, biobizz light erde mit try pack dünger, photo-flanzen

Ich muss am Wochenende meine ersten photoperiodischen Pflanzen (outdoor) ernten. Zum Trocknen steht mit nur ein unisolierter dunkler Schuppen zur Verfügung. Die im Sommer geernteten Automatics sind dort gut getrocknet. Das Wetter für die nächsten Wochen wird zwischen 8 und 15 Grad Celsius bei hoher Luftfeuchtigkeit liegen und ich habe große Angst vor Schimmel.
Trockne ich nun die getrimmt Pflanze am Stück oder die Buds einzeln im Netz? Wie platziere ich den Ventilator und welche Eintsellungen an der Zeitschaltuhr sind sinnvoll?

Glaubt ihr der wird nochmal? Hatte ihn vor ca. 1 Woche mit einer klemme nach unten gebogen da er zu steil nach oben ging, ist allerdings durch den Winkel und dem Gewicht des buds gebrochen. Habe ihn nun mit Panzertape ein wenig fixiert.

Hallo Tidal89,

so wie ich das sehen, ist er gut zusammengewachsen. Der wird schon wieder. Die Blätter sind auch schön grün und somit bekommt er genug Nährstoffe.
Mach dir keine sorgen.

Grüße Nicota

2 „Gefällt mir“

Wie viele Wochen hast du den vor dir laut breeder ? Wenn es noch 2-3 Wochen sind würde ich einfach nix mehr düngen und den grow so zu Ende bringen und in 2 Jahren mit Ner großen Flasche Dünger beginnen

laut angabe 0 -3 wochen je sorte…aber siehängen wochenlang hinterher

Guten morgen…

Wo finde ich denn eine Seite hier (finde über die Suche nichts) led panel für die seitlichen buds… Möchte das mal testen…

Dann lass den Dünger weg die restliche Zeit schaffen die Damen auch ohne
:v:t4:

Es wäre nicht gelogen wenn ich sagen würde, ich bin froh wenn dein Grow fertig im Glas ist. Auf das deine Ernte üppig ist und lange halten wird. :wink:

4 „Gefällt mir“

Hi zusammen!

Ich bin gerade an meinem ersten indoor grow in einem 40x40x160 Zelt.
Mein Pflänzchen ist jetzt 13 Tage alt und hat 4 Nodien ausgebildet. Die 100W Spider Farmer SF1000 hängt jetzt 30cm über den Blattspitzen und läuft auf 60%.

Jetzt habe ich zwei Fragen dazu wie es weitergehen soll:

1. Soll ich den Abstand von 30cm bis zum ende lassen und in der Blüte die Lampe auf 100% stellen?
  2. Auf Grund des geringen Platzes möchte ich gern LST und/oder Topping anwenden. Was denkt ihr wäre sinnvollen und in welcher Reihenfolge sollte ich die beiden Methoden anwenden?

BT28

Moin grow gemeinde ich habe nen problem meine blätter verfärben sich und es treten punkte auf dachte erst hätte überdüngt aber habe vor 3 tagen nur wasser gegeben und es wird schlimmer …

gedüngt wird mit kommpletter hesi reihe

phwert vom drain 5,2
und ec 0,7

Moin Leute,

ich habe nun die Wasserwerte von unserem städtischen Versorger.
Ich werde in 11L Endtöpfen mit BB Light Mix und Greenhouse (Bio) arbeiten.

Das einzige wo ich mir jetzt noch unsicher bin, ist das Thema Cal/Mag.
Wie gehe ich bei meinen Werten am einfachsten vor?
In die 11L Endtöpfe prophylaktisch 50g Dolomitkalk untermischen, oder nur Greenhouse nach Schema und warten was passiert, um dann gezielt gegenzusteuern?

Wenn ich manche Beiträge zum Thema Wasser lese, oder diesen Online-Rechner nutze, steigt mein Gehirn aus.

Das wichtigste für mich ist es aus zeitgründen einfach zu halten.

Danke vorab für Hinweise.

Welchen pH und EC hat die Nährlösung?
Cal/Mag-Gehalt des Wassers?

KEIN Calcium zugeben ABER den Magnesium-Wert anheben (Bittersalz 250mg/l)

1 „Gefällt mir“

ph 6,2
ec liegt bei 1,2

Danke für die schnelle Rückmeldung.

Bitterzalz dann prophylaktisch zugeben (wenn ja, wann? Mit Start 12/12?) oder erst beim Auftreten von Mangelerscheinungen?

Guckst du bei ac infinity, finde es aber bisschen Stromverschwendung,kauf lieber ne gescheite Lampe,hast warscheinlich mehr davon…war Anfangs auch scharf drauf, aber alles nur in Anführungszeichen :slight_smile: