Ja, nur sogut wie halt vergleichbar, merke es ja selbst gerade, alle Sorten bis auf eine sind anders als letzten Grow.
Nicht wirklich vergleichbar, was mir diesmal brutal auffällt, Pflanzen und Sorten vertragen total unterschiedlich Licht bevor sie Probleme bekommen. Da bin ich zb von Acid irgendwie enttäuscht diesmal, die zickt echt wegen jedem kleinen kack
Nur wegen der muss ich mitm Licht warten.
Aber macht unheimlich Spaß immer mehr zu lernen, erfahren und testen.
Zb Sorten Cream Caramel, Acid und evtl auch noch White Berry, würde ich nicht unbedingt empfehlen mit anderen Sorten zu mischen, eher würde ich da Sortenreine Grows empfehlen weil man dann viel besser mitm Licht Kontrolle bekommt und Wuchsform bestimmen kann.
Moin allerseits,
ich bin grade bei meinem ersten Grow (outdoor) und ich bin mir nicht sicher ob eine meine Pflanzen nur normal am purpeln ist oder ob es sich um Schimmel oder einen anderen Befall handelt. Die Sorte ist Orange Bud Auto und ich hole sie nachts meistens rein wegen den Temperaturen und der Luftfeuchtigkeit. Was meint ihr?
Die ist 12 Wochen alt. Da ich leider zu spät angefangen habe, etwas unterdüngt habe und der Spätsommer nicht so sonnig war sieht sie eben so aus wie sie aussieht. Laut Seedbank braucht die Sorte 12-15 Wochen bis zur Outdoor-Ernte.
Ihre Schwestern haben richtige Buds und sind ganz normal komplett grün. Ich bin aber dennoch guter Hoffnung, dass da in den nächsten 2-3 Wochen noch was kommt.
Danke euch für eure Einschätzungen. Habe mir das schon ein bisschen gedacht weil sie auch fruchtig riecht und das lila so gleichmäßig ist aber bin froh, dass Experten das ähnlich sehen. Jetzt muss ich sie nicht mehr isolieren
Mal was ganz was anderes: welche Sorte würdet ihr einem Anfänger empfehlen, der nicht raucht sondern nur Cookies etc damit backen möchte und bei dem der Effekt der Schmerzunterdrückung/-linderung im Vordergrund steht?
Ich bin gerade in meinem zweiten Grow. Ich hatte mir im Grow Shop zufällig die Abluft von AC Infinity geholt. Bisher bin ich zufrieden.
Meine Umluft war mir zu laut (Secret Jardin) und ich habe die Cloudray von AC Infinity bestellt. Heute angekommen. Unterschied wie Tag und Nacht.
Wenn Budget da ist, würde ich mir AC Infinity anschauen. Die sind auch sehr leise. Ich glaube, wenn ich nochmal anfangen würde, würde ich mir alles von denen holen. Die haben bestimmt auch Komplett-Sets.
ich wollte hier mal meinen ersten Grow vorstellen.
2x Super Skunk feminisiert von Sensi Seeds White label
Wachstumswoche 4 / Tag ca 30
Gießenintervall nach dem 1/3 Prinzip.
Dünger BioBizz, Erde Biobizz LightMix
Zelt Garden Green High Pro 60x60x160 / 5W Ventilator von High Pro
Licht wurde gestern ausgetauscht und läuft auf 30%
Vorher LEDMaxEco 60W von High Garden. Jetzt Viparspectra SX1500 150W
Temperatur 23-24 Grad / Luftfeuchtigkeit 70-80%
Cal/Mag Verhältnis wurde vor 3 Tagen angepasst.
Düngermenge wird beim nächsten gießen angepasst. Gegossen wird zur Zeit alle 7-9Tage.
Sehen die Blätter in Ordnung aus?
Finde die Blätter ziemlich breit und nicht wirklich typisch zackig
Das eine Blatt ist gelblich gefärbt, ist das normal?
Wie bekomme ich die hohe Luftfeuchtigkeit heraus?
ich habe oben schon immer eine Spalt auf, damit die LF nicht auf über 80% steigt.
Könnte man die Beleuchtung höher anbauen und sie stärker stellen?
Läuft nach Lampenwechsel auf 30%.
Vielleicht wird es dadurch im Zelt wärmer und trockener?
moin Mopa,
schrottig ist eventuell bisschen übertrieben, habe selbst das SF2000 Set und 2 Stück von den Ventis drinnen, von der Funktion und Leistung her TOP (glaub 10 Stufen) aber der wo mit inclusive im Set dabei war (den anderen hab ich nachgekauft) macht immer am Schluss seiner Schwenkung ein „knacher/knirschen“ (berichten einige) der nachbestellte nicht.
Ja klar kann nerven,mich störts nicht da ich nur zur Kontrolle in das Zimmer gehe…vermutlich wars ein Massen-Produktionsfehler der ersten Generation…
High zusammen,
ich mache gerade meinen ersten Grow mit zwei Master Kush fem. in einem 180cm. Zelt und einer MarsHydro TS1000. Ich befinde mich am Ende der Blütewoche 2 und habe weil ich beim ersten Versuch kein Training gemacht habe nun Probleme mit der Höhe. Ich müsste nun entweder den richtig harten Stamm versuchen zu brechen und noch zu trainieren oder seht ihr noch andre Möglichkeiten? Gerade oben entwickeln sich natürlich auch gerade schöne kleine Blüten. Was mach ich wenn mir der Stamm ganz abbricht? Vielleicht hat noch jemand einen Tipp für mich.
hatte vor 2 Wochen ähnliches Problem,hatte 3 Ladys im Garten stehen die ich nebenbei laufen lies mit „etwas weniger Liebe“ (andere im Haus) und da ich sie nicht hab sterben lassen wollen extra das Mars Hydro TS1000 Komplettset gekauft.Die 3 scheinen die Lampe zu lieben,sind wie neu gebohren und auch ziemlich nach oben geschossen…lange Rede kurzer Sinn: hab das Kabelgedönse der Lampe komplett entfernt und mit 4 Kabelbinder an die Querstange gemacht, bringt dir locker ca.20 bis 30 cm.Hält supi,schmort auch nix da die Lampe überhaubt nicht heiß wird (bei meiner SF 2000 kannst Spiegeleier machen)…