Falls der Kabelbinder an den Zeltstangen verrutschen sollte, dann könntest du noch nen Stück eines Fahrradschlauches dazwischen klemmen ![]()
1 Runde Wasser hat die vor 6 Tagen und gestern nochmal. Gerät wurde 2 mal bisher verwendet.
Hier die kurze ich verhindert nicht nur das zusammen ziehen sondern drückt auch die Zeltwand Weg
https://www.amazon.de/dp/B0BYRBRX9V?tag=cananb-forum-21
Wenn Luft aus dem Zelt gesaugt wird muss auch Luft wieder ins Zelt also öffne mal die zuluft öffnungen weiter damit auch Luft nachkommt
ein wenig Zusammenziehen sollte sich das Zelt trotzdem noch aber nur ein bisschen
Hast Du den Drain-pH auch gemessen?
Die habe ich bereits, die Öffnung ist genauso gross wie die Abluft, 125 mm, und ich finde das Zelt zieht sich viel zu sehr zusammen, ich höre andauernd die Ventilatoren und es geht auch Licht verloren da die Pflanzen an den Rändern dadurch auch leicht eingedrückt werden, deswegen möchte ich die stabilisieren vor allem wegen der Lautstärke weil die Ventilatoren vibrieren andauernd wenn Sie die Wände berühren, und das Zelt ist aus platzgründen im Wohnzimmer, die Abluft ist auf 50% und kaum hörbar aber dieses berühren der Wende ist sehr nervig man lauter brummton alle zwei Sekunden
Hallo zusammen,
Ich bin gerade dabei meinen ersten Grow mit einer Autoflower (Titan F1) Indoor durchzuführen.
Folgendes Equipment nutze ich:
Growzelt: 40x40x120cm
Lampe: Viparspectra P600 Lampe (100W) - Zyklus 18/6
(Ab)Lüfter+AKF: Mars Hydro 4
Lüfter: 6-zoll Ventilator mit automatischer Schwenkung
Erde: Fertigmischung mit Perlit, Weißtorf und Kokosfaser und 25g Easy Boost von RQS
Wasser: Leitungswasser (filtriert über Ionentauscher) versetzt mit Easy Grow von RQS (pH zwischen 6-7, Lackmuspapier).
Gegossen wird sobald die Erde sich eine Fingerspitze tief „trocken“ anfühlt → jetzt ca. alle 2 Tage
Der Samen wurde vor genau einem Monat in die Erde gepflanzt (Taschentuchmethode zur Keimung) und seitdem wächst die Pflanze richtig gut.
Vor 9 Tagen habe ich mit LST angefangen indem ich den Hauptstamm zur seite gebogen habe.
An sich verkraftet die Pflanze das LST gut, jedoch sind mir seit dem Wochenende ein paar Fehlstellen und Risse aufgefallen, die ich nicht einordnen kann (siehe unteres Bild).
Schädlinge sehe ich weder an den den Unterseiten noch an meinen aufgestellten Gelbfallen. Auch hinsichtlich des pH-Werts des Boden würde ich, basierend auf dem Gießwasser, eigentlich kein Problem sehen.
Woran könnte dies liegen? Zuviel odet zu wenig Nährstoffe?
Danke und viele Grüße
Hi, da solltest du passende Querstangen kaufen, damit die Pflanzen nicht am Zelt kleben.
Ansonsten würde ich die Zuluft Löcher vergrößern oder noch eines öffnen. Musst aber dann aufpassen wegen Störlicht.
@Puderzucker
Also wie ich das verstehe willst du nicht alles auf einmal ernten? Man kann sich in diversen Growshops, für 20€+ (ca.), ein mehrstöckiges Trockennetz kaufen. Auch riesige, die Kosten dann mehr.
Ich weiß natürlich nicht wie groß deine Ernte ist. Also ob sie in Gramm oder KG Bereich liegt. Das hat schon Einfluss auf die Methoden die man da anwenden kann.
Hi ja der lag bei 6,8… irgendwas.
Bin auch Ratlos könnte es Kalium Mangel sein ? Da es so Flecken artig aussieht.
Der Drain-ph passt. Der EC ist bei dir nicht wirklich wichtig. Die Blumen sehen (auf den Fotos) etwas untergroß aus. Vermutlich eher ne Überdüngung. Zeig mal, wenn du magst, die ganze Pflanze und schreib die Höhe und das Alter dazu.
Das ganze bei mir ist etwas Komplizierter. Das war ein Steckling den wir im Suff gekauft haben. 2 Wochen war der in Reudiger Erde. Dann kam erst ein richtiger Topf und Erde. Die hat auch ganz weniger Wasser am Anfang bekommen usw. Irgendwann hat die dann angefangen zu Blühe kann nur abschätzen in welcher Woche. Der ging es wirklich super und dann kam die vor 3 Wochen ins Zelt was ich mir gekauft hatte und hat da einwenig Dünger bekommen 50% der BioBizz Angaben.
Und ca 1,5 Wochen später hat es angefangen mit den Braunen Spitzen an den Blätter und danach die Flecken.![]()
Und ja du hast recht die ist nur 65cm hoch
Naja 65 cm ist ja ok. Die hat verm. nur zu viel Stickstoff. Aber … Dont drink and buy … egal … lass die mal machen. Der nächste Run wird dann etwas überlegter.
Ja das nächste mal aufjedenfall hab Blut geleckt. Aber wie gesagt ihr ging es super bis ich Dünger gegeben habe ![]()
Denen geht es bis BW1/2 IMMER gut. Ist halt so. Danach sind die Skills gefragt. ![]()
7 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Growproblem / Hilfe benötigt / Geht da noch was?
Ah ja das ist mal gut zu wissen.
Ich habe hier ein Bild von meinem Grow-Bag hochgeladen. Da sieht man weiße Stellen. Sind das Wurzeln von der Cannabis - Pflanze ? Ich bin Anfänger und halte es für heftig, dass sich die Wurzeln durch den recht stabil wirkenden Stoff hindurcharbeiten können.
Hey.
Genau dafür ist der stofftopf gedacht. Die Wurzeln wachsen raus und sterben ab, dadurch bildet die Pflanze im Inneren viele neue quer Triebe ![]()
Hallo liebe Growlegen,
ich bräuchte mal Eure Hilfe bzgl. weiteren Vorgehens in puncto „Platzmanagement“. ![]()
Zu den Voraussetzungen:
Mein Zelt ist nur 135cm hoch. Mit Topf unten und Lampe oben bleiben den Pflanzen maximal ~70 cm zum Wachsen. Alle drei sind Autos und jetzt 3 Wochen aus der Erde.
Ich hatte eigentlich vor, LST anzuwenden. Bin jetzt aber unsicher wann ich wie womit anfange.
Topping würd ich lassen wollen, um die Autos nicht zu sehr zu stressen.
Soll ich die Pflanzen als ersten Schritt zur Seite runterbinden? Zweige sind ja noch zu kurz, um da was zu lenken. Hab mir viele Bilder und Beschreibungen angeschaut, aber trau mich da jetzt trotzdem iwie nicht ran.
Ohne LST werde ich aber Probleme bekommen, oder? Hatte zwar bei den Strains auf Höhe geachtet, aber 70cm ist schon recht knapp.