SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 25)

Da Biobizz organische Düngemittel verwendet, ist ein klassisches Durchspülen nicht zwingend erforderlich. Ich mache es aber auch, weil ich will, dass die Pflanze weiß, dass die Blüte nun zu Ende geht. Dann lasse ich die Pflanze noch die restlichen Nährstoffe aus der Pflanze in die Blüten schicken (Herbsteln) und lasse sie ganz am Schluss noch 7-10 Tage ganz ohne Wasser stehen, bevor ich sie ernte. Habe damit bisher gute Erfahrungen gemacht und auch mein Weed schmeckt sehr köstlich.

3 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage zur Aufbewahrung der Blüten. Ich bin sozusagen Sammler und bewahre die unterschiedlichen Sorten in Einmachgläser auf. Zusätzlich füge ich ein Boveda pack hinzu. Nun zu meiner Frage: wie lange kann ich Blüten maximal aufbewahren bzw haben die so etwas wie ein Ablaufdatum bzw bauen mit der Zeit THC ab? Die ersten Sorten sind fast ein Jahr schon im Glas.
Die Gläser wurden bisher nur am Anfang geöffnet wo ich geschaut habe ob Schimmel sich bildet.

1 „Gefällt mir“

@Heckenschere wie alt sind deine ältesten jetzt? 8 Jahre?

Die Ältesten sind ne Amnezia Haze und ne WW von 2019. hab die aber lange nicht getestet. Aber beide absolut schimmelfrei … die Farbe ist natürlich i-was zwischen beige und hellbeige.

Ein Jahr ist gar kein Problem. 3 Jahre gehen nach mM auch noch … länger … muss ich mal wieder testen.

10 „Gefällt mir“

Kann jetzt nicht für Autos sprechen, hatte aber ein ähnlich unlösbares Problem mit meinen Fotos (s.: Planung 2. Grow - Northern Lights (fem.) REFERENZGROW 24/0 gegen 18/6...Wer bringt mehr? - #313 von Bunkerpaule) Habe mir 3-4 Wochen Mühe gegeben und es gab keine sichtbare Veränderung, dann habe ich 2 der 3 gekillt weil ich keine Zuversicht mehr hatte. Inzwischen macht sich die übrig gebliebene so gut das es mir leid um die anderen beiden tut. Hätte ich sie mal stehen gelassen… Aber was weiß ich? Mother Nature wird entscheiden! Auf jeden Fall finde ich das deine Ladies im Gegensatz zu meinen noch recht vital aussehen. Ich würde inzwischen daher weitermachen und die Blüte einleiten!

Mich wundert es schon etwas doch bei meinem mighty Vapo reicht eine capsule schon 4 Wochen und es kommt immer noch Dampf …

Wie kann das sein ?

1 „Gefällt mir“

Dann hast du ein sehr kleine toleranz. So eine Kapsel ist „durch“ nach einer session. Avb kannst du noch weiter verwenden.

1 „Gefällt mir“

Hab mir deine Bilder mal angeschaut
Bei deinen sind die Blätter ziemlich gehangen aber von der Farbe find ich sahen sie etwas besser aus.
Freut mich aber auf jeden Fall das die übrig gebliebene jetzt so gut aussieht :+1:t3:

Ich stell morgen das Licht um und hoffe einfach auf das beste.

Und nochmal eine Frage zu meiner Nährlösung:
Die hellgrünen Blätter sehen doch nach einem Stickstoffmangel aus, richtig?
Bin mir absolut unsicher wie ich in Zukunft meinen EC halten/verändern soll bzw. wieviel die Pflanzen brauchen
1,8 ist doch eigentl. eh schon relativ viel

Da kann ich dir nicht viel zu sagen, da ich mich bisher nicht um die EC Werte gekümmert habe. Aber wenn ich recht erinnere sollte 1,8 kein Problem darstellen.

Du kannst wegen des Stickstoffmangels mal nach Stickstoff Spray für Pflanzen suchen. Ziemlich teuer aber vielleicht hilft es dir?

1 „Gefällt mir“

schreib doch besser mal hier..

mach einen Grow Probleme Fred neues Thema…da kann besser geholfen werden und bitte den Steckbrief nicht ignorieren du wirst eh nach den Angaben gefragt …

:stew: :wave:

3 „Gefällt mir“

Guten Morgen

Relaxing Happy Sunday GIF by HeimatkundeVerl.de

Frage zum trocknen mit bodeva’s inside

Rlf und so ist klar, aber bei welcher temperatur ist optimal mit Bodeva’s, egal ob Glas oder Freshbag.

40° sind suboptimal dit is mir klar
Einfrieren ist auch nicht so pralle :woozy_face:

Aber was ist der optimale Temperatur Bereich?
Ich würde so auf 10-15°C tippen ?
(Konkret in Freshbag & grössere Gläser)

Ein schönen Start ins WE gewunschen.

18°-20° würde ich hier als optimal ansehen. Wichtig ist das absolute Dunkelheit herrscht und die Temperaturen möglichst gleichbleibend sind auch wenn es draußen wärmer wird. Luftdicht müssen die Behälter auch sein.

2 „Gefällt mir“

Ich teste grade die freshbags von bodeva, Licht sollte egal sein und dicht sich die auch. Temp liegt zwischen 16-19°, später allerdings eher bei 15° konstant. Quasi im Weinkeller :wink:
Des is doch noch ok oder ?

Dunkel stehen auch

Falsch! UV Strahlung nix gut für Weed, so wie für alle anderen organischen Lebensmittel etc.
Also ein Weinkeller wäre natürlich da beste :grinning_face_with_smiling_eyes:
Da stimmt die Temperatur und die Feuchtigkeit ist auch gleichmäßig

1 „Gefällt mir“

Ma ne doofe Frage
Wo ist der Untschied zwischen z.b. einer alten Sorte und einer neuen?

Weniger vorfahren, somit weniger gensalat und im Normalfall dementsprechend stabilere Genetiken.

Gruß Parody :v:

3 „Gefällt mir“

Uv Schutz usw. Halt von bodeva, dachte ich teste es mal mit 67g pack.

1 „Gefällt mir“

Also ist das nicht irgendwie schlechter im Geschmack oder dreckigere Qualität?

Die Qualität hast du beim Growen und Curen selber in der Hand. Alles andere ist Geschmacksache.

Viele Grüße

Der Depp

2 „Gefällt mir“

Ah super.
Warum heisst es das Indica müde macht?
Ich habe im Coffeeshop Mal mittags Afghane geraucht und war danach hochkonzentriert, entspannt und hellwach.