Das hängt von der Cannabinoidzusammensetzung ab. Such dir da mal ein paar Infos zusammen. Das hilft auch zu beurteilen welche Strains einem gut gefallen könnten.
Viele Grüße
Der Depp
Das hängt von der Cannabinoidzusammensetzung ab. Such dir da mal ein paar Infos zusammen. Das hilft auch zu beurteilen welche Strains einem gut gefallen könnten.
Viele Grüße
Der Depp
Du meinst das mit dem früher oder später ernten?
Milchig bernstein verhältnis?
Sorry, das kann ich dir an dieser Stelle nicht erklären. Da gehört einfach erstmal etwas Grundwissen dazu.
Das mit dem Erntezeitpunkt ist nochmal ein Feintuning nach eigenem Geschmack und Bedürfnis. Das hat aber mit altem oder neuem Strain nix zu tun.
Viele Grüße
Der Depp
Moin Depp
Hab genug Grundwissen.
Also hau rein.
gruß
Nö. Dann bin ich in Stunden noch am Tippen.
Und Sorry, zum Grundwissen sag ich jetzt ganz frech auch mal nö. Du hast jetzt mehrere verschiedene Themen eröffnet:
Alte/neue Strains, grundsätzliche Qualität, Wirkungsweisen der verschiedenen Cannabinoide, Erntezeitpunkt etc PP
Viele Grüße und viel Spaß bei deiner Reise.
Der Depp
Bischen Frauenfeindlich hmm
Hat nichts mit irgendwas-feindlich zu tun und genau sowas wäre dann eigentlich besagtes Grundwissen. Google ist nur ein Klick entfernt. Chat gpt oder so kann man da wohl auch gut befragen. Die KI kannst wie einen Menschen ausfragen.
Man hilft ja immer gern aber die Eigeninitiative ist mittlerweile so gesunken. Lieber 2std auf ne Reaktion warten anstatt 2 min mal zu suchen. Grad so diese Grundlagen. Auch nach 5 Jahren nehm ich mir täglich eine halbe Stunde oder wenigstens am Wochenende 1-2stunden um zu stöbern was so auf den gängigen Blog und Infoseiten neues gibt. Und was man sich nicht merken kann aber nützlich ist kann man sich ja in den Favoriten speichern.
Meisten sitzt man doch vorm PC und klickt sinnlos irgendwo herum. So ein Grundlagen Guide oder auch Artikel zu Nährstoffdefiziten nur einen klick entfernt zu haben ist schon praktisch.
Das ist auch nicht böse gemeint sondern einfach nur ein guter Ratschlag.
Was bringt es einem hungrigen Fisch zu geben wenn man ihm zeigen kann wie man angelt ![]()
Soll ja auch jeder neustarter seinen Grow gut durchbekommen
So short clips sind auch immer mehr im trend, die gehen so ne minute das schafft jeder
Ich glaube, dass es auch am Alter der Foristen liegen könnte.
Jedenfalls habe ich in den letzten Jahren vermehrt das Gefühl, das mit dem Verschwinden der „Buchkultur“ auch das Gefühl für Recherche und Meinungsbildung verkümmert.
Bei vielen Themen die hier angesprochen wurden:
gibt es ja verschiedene Ansichten/Theorien/Studien. Einfache „Antworten“ zu erwarten ist also auch ein wenig naiv. Wenn man wirklich interessiert ist, kann man ja nur viele verschiedene Artikel/Beiträge/Videos/usw. lesen und sehen und dann erst so etwas wie eine „Antwort“ haben, die man selber nachvollziehen kann , die für einen plausibel ist.
Vielleicht ist es auch generell so, dass man als jüngerer Mensch noch einfache Antworten, sozusagen die „Wahrheit“, finden will und man erst ein paar Jahrzehnte später wirklich erkannt hat, dass es wahrscheinlich gar keine „Wahrheiten“ gibt.
Also mal ehrlich ![]()
Wie schon erwähnt, gehört hier Eigeninitiative unbedingt dazu!
Sich hier her setzen und erwarten das sich jemand die Zeit nimmt und dir alles vorkaut ist die falsche Taktik. Da brauchst auch nicht beleidigt sein wenn dir jemand auf nette aber bestimmte Art eine Abfuhr erteilt.
Also erste Frage wie viel Leistung an watt hat deine Lampe aktuell und welchen Abstand ?
Welchen EC hat dein Wasser inkl Cal mag und bittersalz ? Sind auch Mikronährstoffe in dem dünger ? Welchen EC wert netto möchte der Hersteller ?
Meine Vermutung zuviel Licht und zu wenig dünger für die Beleuchtung
Thema Frauenfeindlich an welcher Stelle deines Namens erkennt man das Geschlecht ?

Es gibt auch sehr gute Bücher auf Amazon falls Google kaputt ist ![]()
Check ich einfach nicht. Warum sollte das frauenfeindlich sein ?
Viele Grüße
Das Depp
Weil man als Frau in einem „Anfängerfragenthread“ weggeschickt wird.
Wenn ihr Anfängern nicht helfen wollt, geht doch in ein anderen Forenteil.
Dir scheint die Funktion der Suchfunktion nicht ganz geläufig zu sein. Du kannst aber auch einfach den Anfängerguide lesen. Sorry das ich das jetzt so sagen muss, aber deine eigene Faulheit ist offensichtlich das Problem und nicht die fehlende Lust der anderen User dir helfen zu wollen!
Von nix, kommt halt nix.
![]()
Hier steht alles, falls es nicht zu Frauen feindlich ist zu verlangen das man das liest..
Ganz klar wegen dem Monster ![]()
![]()
Das stimmt. Wäre aber wieder frauenfeindlich wegen des Monsters auf eine Frau zu schließen.
Pass auf! Am Ende sind wir noch Rassisten und benachteiligen Behinderte weil sie schwarz ist und im Rollstuhl sitzt…
Viele Grüße
Das Depp