Deine Selbsterkenntnis gell ![]()
Überlegt Mal was ihr an Hilfe hättet leisten können.
Ja Hilfe zur Selbsthilfe ![]()
Hi meine Pflanze hat langsam Mangelerscheinungen bekommen, und der drain sagt 5.1ph.
Jemand ne idee, wie ich das fixen kann?
Mein Kranwasser hat ca. einen ph von 8, und ich gieße mit hesi.
Würde 1-2 mal mit purem wasser gießen, denke hab der pflanze mit 80% Hesi keinen gefallen getan.
Pflanze ist in Light Mix
Ach dieser Thread ist einfach der unterhaltsamste im ganzen Forum.

Dann hilf mir Mal zur Selbsthilfe ob die Qualität von MarsHydro Zelten zur Elite gehört ![]()
Welch Hülle an Infos ![]()
Topfgröße?
Wasserplan?
Düngeplan?
Extras in Erde oder Mineralisch?
Hesi?
80% Hesi?
Blütewoche?
Sorten/n?
Mangelerscheinug?
Licht?
Belichtungsdauer und Intensität?
Lies mal die letzten 5000 Beiträge. Da kannst du sehen was hier ständig an Hilfe geleistet wird.
Sorry, auf solche Vorwürfe reagiere ich echt dünnhäutig. Hier sind viele User die ständig Hilfe leisten. Und das oft noch nicht mal für ein Dankeschön. Hilfe wird hier von den Meisten leider nur konsumiert. Und das für lau.
Stelle eine spezifische Frage und dir wird geholfen.
Und du bist auch immer noch ne Erklärung schuldig warum meine Antworten frauenfeindlich sein sollten. Oder haben wir es hier mit einer kleinen Rassistin zu tun?
Viele Grüße
Das Depp
Ich hab hier jetzt mal die Bremse rein gehauen!
Umm das meiste ist doch relativ egal, hab ihr halt 80% hesi (mineralisch) gegeben, was vermutlich zuviel war, und habe zeittechnisch bei den letzten 2 „gießungen“ etwas zuviel gegossen, das meine vermutung.
Muss nur wissen, ob das mit 1-2 mal gießen mit ca. ph8 und leichtem drain wieder gefixt werden kann, oder ob da mehr benötigt wird.
Wie soll denn der Mangel aussehen wenn du meinst zuviel dünger genutzt zu haben ?
Wenn wir dir helfen sollen brauchen wir die Infos zbs Thema Licht mit 720watt im 80x80 Zelt auf 30cm höhe kannst du machen was du willst sie wird immer mangelhaft aussehen
Also Licht Watt und höhe und Dauer
Zeltgrösse
Topfgröße
Giessverhalten
Wasserwerte cal mag
Und Bilder übersicht und Detail von einem durchschnittlichen blatt
Was hat denn meine Zeltgröße damit zutun, dass mein drain auf 5.1 ist ![]()
Der mangel zeigt sich durch gelb werdende blätter und vereinzelt braune spitzen, die vermutlich durch den niedrigen ph in der erde entstanden sind, weil die pflanze den dünger teils nicht richtig aufnehmen konnte. Die Spitzen denke ich von leichter überdüngung.
mir gehts wirklich nicht um die paar gelben blätter, ich will wissen ob und wie ich den ph in der erde richten kann, ohne durchspülen zu müssen
Die NL ist wie sie sein soll, 6.3ph, hesi ( jetzt 60% Blüh, Phosphor, SuperVit)
calmag bei ca. 120/40
Die Pflanze sieht immer noch sehr gut aus, aber vermutlich nicht mehr lange.
Ist mir grad echt zu sehr Kindergarten aber Grundlagen müssen halt sitzen.
Ich koch auch nicht ohne zu wissen wie der Herd funktioniert.
Erntezeitpunkt und welchen Einfluss das auf die Wirkung hat ist Grundlage.
Um deine Frage zu beantworten hätte ich die info auch nur aus google raus kopiert ![]()
Zeigt halt das du anscheinend noch in so gar keinen Growreport reingeschaut hast weder hier noch auf anderen Grower Seiten.
Keine Ahnung ob jemand mann frau beides rot gelb grün oder sonst was bist. das juckt auch keinen. also mal nicht so salty die leute anfahren ![]()
Und wie es jeder hier mehrfach erwähnt. Jeder ist gern bereit zu helfen wenn Leute bei Ihrem Grow Probleme oder fragen haben man kann aber auch nicht 24/7 hier sitzen.
Hallo zusammen,
bin im ersten Grow und in Tag 61 d.h. Blühte WK 3. Dünge nach BioBizz Düngeschema und habe nun eine Frage zum Düngen und Gießen. Meine Mädels sind nun ja recht groß und stehen in 7l Töpfen die jetzt mehrmals pro Woche gegossen werden müssen. Laut Düngeschema für WK3 Blühtepahes sind die ml/L angaben pro Woche angegeben. Jetz meine Frage, mische ich den Dünger nur einmal pro Woche dem Gießwasser bei und die anderen notwendigen Gießungen mache ich nur mit Wasser oder muss ich bei jedem Gießen den Dünger beimischen egal wie oft ich in einer Woche geißen muss?
Danke schon vorab für Eure Antworten.
This
…
Öhm… was meinst Du damit? Stehe etwas auf dem Schlauch mit der Antwort ![]()
Bei jedem gießen auch Dünger dazu
![]()
Aha, OK jetz ist alles klar, Danke!!
Für das Alter und die Größe kommt mir der Topf arg klein vor. Wie viel Liter hat denn der? Für VT17 finde ich sie auch noch ganz schön klein, ich bin mir fast sicher dass ihr der Schuh drückt.
Ohne nähere Infos (Topfgröße, Dünger, Düngermenge, Erde, Gießverhalten, Wasserwerte, Beleuchtung, Beleuchtungsdauer, Temperaturen etc. p.p.) wird es schwierig eine vernünftige Diagnose zu stellen.
![]()