SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 25)

Das original, ist von Greenhouse.
Weil 2 Hersteller den selben Namen nutzen hast du nicht annähernd die selbe Genetik im Samen.
Da liegen teils Welten zwischen.

Hey,
verschiedene Sorten zusammen anbauen geht, macht’s aber ein Bisschen komplizierter, wenn sie unterschiedlich wachsen und verschiedene Bedürfnisse haben, auch was das Licht und die Temperatur angeht. Da muss man dann unter Umständen Kompromisse machen, ist aber auch kein Beinbruch.
Zum Trocknen nach der Ernte bietet sich ein separates Trockenzelt an, dann kann die übrige Pflanze in Ruhe fertig blühen. Wenn im Hauptzelt noch Platz ist, kannst Du auch da trocknen (machen manche in nem Karton/Papiertüte, aber da kenne ich mich nicht aus, weil wir ein Trockenzelt haben).

Ich stecke selber erst im zweiten Grow, habe aber bei beiden zwei verschiedene drin, weil es mit den erlaubten Mengen sowieso eng wird und ich dann lieber Sortenauswahl habe, statt ewig auf immer dem selben Gras zu sitzen, bevor ich wieder anbauen darf.

Witzigerweise hatte ich im ersten auch Super Silver Haze und Gorilla Glue, aber aus Stecklingen. :+1:

weil Straßenshit wirklich Shit ist?
Straßengras wird auch gestreckt, aber im „Shit“ kann ich mir vorstellen, dass viel mehr Müll drin ist, weil man es weniger leicht sieht.

Habt ihr ne Idee warum es meinen damen nicht gut geht? (Erde is Biobizz light mix vom grow davor) checke nicht so wirklich was die haben… Wobei die kleinere ja ganz okay aussieht oder?

die sehen zu nass aus…eventuell zu viel licht…

1 „Gefällt mir“

Moin Sepp, dein Licht bringt für
Photoperiodisch auf 7070 ausreichend Licht
Autoflower 18/6 bis zu 90
90
24/0 bis zu 1m²

1 „Gefällt mir“

Kommt drauf an, Photos kannst du ja in jeder Größe züchten von 4040 bis 250250, je nach Zeit, Platz, Pflege. Also zwischen 3 und 0.
Autos kannst in Erde wenn du ihnen viel Platz im Topf gibst 7/m².
Also 3 in 70*70 z.b. in Airpots 12,5L
Oder 3 in 39-50L Airpots auf 1m²

Sag ich als newby :slight_smile:

Ich danke euch für Eure Antworten. Ich habe leider nur das eine Zelt und denke nicht das der Hausvorstand ein weiteres genehmigt :grin:
Ich werde es dann so machen das ich beim nächsten Durchgang Super Silver Haze und Super Lemon Haze nehme und danach dann Runtz und GG4.
Das sollte Dann passen :blush:

Moin liebe Growlegen,
ich benutze BB lightmix in 5x8L Stoffpötten, 3x9L Kunststoff und ein Ersatzspieler in 2L. Es sind Unterschiedliche Haze/Sativas.
Setup ist ne Homebox 120x60.
Licht kommt von 2x 3-60 Sanlight auf 80%
Gedüngt wird mit der gesamten BB Palette (außer fishmix).
Befinde mich in Blütetag 40, also Ende
Blütewoche 6.
Das Dünger Chema zum lightmix zeigt ja einen stetigen, gleichmäßieng Anstieg. Jedoch gibt es beim Topmax einen großen Sprung bei BW.8
Nun sind allerdings einige Sorten mit 8-9 Blütewochen angegeben andere 10-12 Blütewochen. Hab nun eigentlich nicht soo viel Zeit für jede einzelne Pflanze die NL einzeln an zu mischen…

Nun meine Frage(n):

Habt ihr Erfahrungen gemacht, das dieser TopMax BOOST große Auswirkungen hatte?

Würde ein Phosphor BOOST (z.B Bananentee)
1- 2 x für alle, eher eine Auswirkung haben?

Und zu guter letzt: Spülen?
Ab Zeitpunkt x nur noch mit Wasser nach Chema, ohne Dünger gießen?
Oder komplett durch düngen bis Ernte?

Schon mal vielen elen Dank für eure Hilfe!

Das würde ich eher nicht machen. Quelle: God himself.

Das steht im Düngerschema. Die letzte Woche (oder mehr, wenn du willst) nur noch Wasser.

1 „Gefällt mir“

Wow, danke für die flotte Antwort!
Okay, also halte ich mich schön ans Chema. Aber vom Ding her ist das Bio Bizz chema ja auf Sativas und ihre länger Blüte Phase ausgelegt oder?

Nein, das ist es nicht.

1 „Gefällt mir“

Sieht so auch gleich viel besser aus. Vielen Dank an die gesamte Community für all die guten Infos!

Wie jez, was jez, Tare is dir ein Begriff oder is das nen 20L Glas???
:face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth:

3 „Gefällt mir“

Das ist ein genereller Leitfaden, der dich auf die richtige Spur setzt. Die Pflanze beobachten und interpolieren musst du natürlich selbst. Der Nährstoffbedarf richtet sich ja nach vielen Faktoren.

1 „Gefällt mir“

Ja das sehe ich auch so. Hab auch schon einige Erfahrungen gemacht. Alle Ladys haben (bisher) überlebt, Erfolge waren mal besser mal schlechter.
Es sind ja auch einfach sooo viele Faktoren die da rein spielen, allein von den äußerlichen/räumlichen Gegebenheiten. Um wirklich gute Erkenntnisse über nen Run zu bekommen darf man halt echt nur an Max. 3 Faktoren Änderungen vornehmen um gute Rückschlüsse zu ziehen.
Bin hier seit paar Jahren stiller Mitleser und habe sehr viel lernen können!

Vielen Dank EUCH ALLEN an dieser Stelle!

Nun werd ich hier auch mal etwas aktiv.
Das growen bringt mir echt spass und ich freu mich meine Erfahrungen mit euch zu teilen.

Mittlerweile habe ich nen extra Raum gebaut in dem meine homebox r120s steht. Es gibt ne passive Zuluft und aktive Abluft vom Zelt aus. Größtes Probleme ist die rlf der Frischluft zu steuern.
Auf lange Sicht werde ich wohl nicht um nen Growcontrol herum kommen.

Hat hier jemand Erfahrungen mit nem geschlossenen System im Selfmade Bereich?

Ich wage zu behaupten das ich Handwerklich recht geschickt bin. Allerdings ist der technische Bereich nicht soo meins.

Das Glas habe ich nachträglich gewogen, sorry :joy:
Das Glas wiegt 858g, dann wären das im Glas 273g :flushed:
Ja, noch recht feucht, aber ich hatte mit 50g trocken gerechnet.
Gibt es grob einen Faktor zwischen Feucht und Endprodukt?

3 „Gefällt mir“

Das Hygrometer wiegt evtl. Auch noch was…:sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Stimmt. Ich hoffe, es wiegt über 200g :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Ab jetzt sollten wir alle nur noch das Bruttogewicht (Weed + Glas + Hygro) angeben. Dann fahren wir alle bombastische Erträge ein und können uns gegenseitig auf die Schulter klopfen :joy:

7 „Gefällt mir“