Ich hab ja auch umgetopft am ende der vege und kein bild nach der ernte kollege ![]()
Hallo liebe alle… heute ist mein schrank fertig geworden… nun sind meine mädels eingezogen und ich wollte euch fragen ob ihr denkt das es für die kleinen zu viel licht ist (die kleinen stehen hinten)
Für die vordere denke ich das es sehr gut passt zumindest sieht sie mir ganz danach aus. Was meint ihr? Ich habe im schrank eine rlf von 40 bis 50% und eine momentane temperatur von 23 und bissl was grad.
Gerne könnt ihr mir verbesserungen etc schreiben. Danke und bitte seit lieb zu mir ich bin noch ziemlich neu in diesem gebiet.
Zum Licht kann ich nichts sagen, da fehlen die Infos, oder hab ich was übersehen?
Die Luftfeuchtigkeit würde ich auf 70% erhöhen.
Hast du Bilder, oder werden die mir nicht angezeigt?
Wie @Gani schreibt, ohne Bilder wird es schwierig das zu beurteilen.
Findest du? Ich tippe eher auf CA + MG. Lt Wasserwerte is ja quasi nix vorhanden. Wobei ich das von einem Tag auf den anderen - wenn Tatsache am Tag davor gar nix war (was ich mir fast nicht vorstellen kann) seltsam ist.
Für thripse find ich das zu massiv auf einem Fleck alles
Alles gut. Dein Setup sieht soweit gut aus, am besten misst du mit dem Smartphone und z.b der Photone App die PPFD. Dann kannst du am besten einschätzen ob die kleinen ausreichend oder evtl. sogar schon zu viel Licht bekommen.
Abluft kommt noch rein?
Oder schaust dir die original Lightmap vom Hersteller an und richtest dich da nach, dürfte ja bei Mars Hydro nicht so schwer sein was zu finden…
![]()
![]()
![]()
@Sweedy oder so, ist auch immer eine gute Orientierung. PPFD messen ist aber schon wichtig.
VBR-100 PAR-Messgerät 6000umol / (㎡s), Rotes und blaues Licht trennen PAR, DLI-Rechner, PPFD-Verteilungsaufzeichnung Amazon.de
Jeden der 79 euronen wert an black Friday vlt. Irgendwo als Schnäppchen?
+/-3% Genauigkeit tut was es soll sehr gut
Und die Gewissheit echte werte zu bekommen.
Lg
Ich vermute, dass du einfach zu früh geerntet hast.
Du könntest einfach mal 3, oder 4 Dinger hintereinander rauchen um zu sehen ob es wenigstens ein wenig wirkt?
Genau das Gerät nutze ich auch, leider gibt es nie Rabatte.
Erstes Zelt mit Quecksilberthermometer wo ich sehe
wie geil!! Coole Idee!! Ohne Witz jetzt! Mache ich dir nach ![]()
Ich hab zwei thermometer drin einmal im oberen bereich oberhalb der lampe und einmal digital unten neben den pflanzen. ![]()
![]()
![]()
Abluft schon drin… ne alte dunstabzugshaube… mit abluft aus dem fenster…
Hey,
Mich würde ja mal interessieren wie du darauf kommst, das die zweite Pflanze soweit ist.
Hallo zusammen,
ich würde gerne Ende des Jahres mit meinem zweiten Grow starten und nachdem der erste Grow quasi fantastisch gelaufen ist, würde ich mich nun gerne u.a. an meiner Lieblingssorte Super Silver Haze versuchen.
Habe die Samen von Zamnesia und diese werden mit 9-10 Wochen Blütezeit angegeben.
Meine Frage wäre,ob es möglich wäre eine zweite Sorte welche aber nur 8-9 Wochen Blütezeit hat parallel laufen zu lassen? Also stellen diese 1-2 Wochen ein Problem dar bzw. macht dies die ganze Angelegenheit deutlich schwieriger?
Habe da an Runtz oder GG4 gedacht…
Wie kommt es eigentlich das Straßenweed teurer ist als Straßenshit, wenn man für die Herstellung von Shit 4 Mal soviel Weed braucht?
Wenn du auf das Growzelt nicht zum trocknen angewiesen bist, funktioniert das eigentlich problemlos mit unterschiedlichen Blütezeiten. ![]()
Und auch wenn man das Zelt zum trocknen benötigt gibt es ja Mittel und Wege da ein bisschen zu improvisieren.