Hast doch deinen Krüppel letzten Monat immer nur schluckweise gegossen und nicht nach gießtutorial
Ach das meinste. Ja ich gieß jetzt inmer ca 15 Prozent vom Topfvolumen.
Ne also icj rate jedem wash für wash aus den sieben zu holen das geht ruck zuck dauerte 10min jedes neth zu leeren danach alle wieder drauf und weiter. Der erste wash ist einfach der beste und ich würde nicht wollen das mein hash aus dem ersten mit dem hash ais dem zweiten und dritten an Qualität verliert. Das ws bei manchen nicjt gut geschmeckt hatt kann daran liegen das man den trimm verschiedener strains auf einmal wäscht so wie ich, da kann man halt auch nicht auf ein sorten reines geniales hash hoffen. ![]()
So konntest du ja eigentlich auch garnicht mejr erkennen ob sich wash 4 u. 5 wirklich gelohnt haben weil die netze ohne hin vin wash 1-3 voll waren!? ![]()
hat einer eine Idee was da nun fehlen könnte? es wird jeden Tag gelber..
vor 3 Wochen sah sie noch so aus:
Hast du noch ein paar mehr Infos? Setup, gießverhalten, dünger, Klima ect.?
Sieht nach Düngermangel aus…
Wieviel ist das in Zahlen ausgedrückt bei welchem Topf, wir haben hier die 1/3 Regel, du giesst ausserdem so lange, bis unten Drain kommt und bei Stofftöpfen gehst du gleich in Endtopf sonst hast du den grössten Vorteil davon vergeigt…
Er nutzt glaube ich Sonnenerde. Bin mir da nicht sicher, aber hält man die nicht grundsätzlich etwas feuchter?
Sorry. Tippfehler. Im 5l Topf jetzt hab ich nach dem umtopfen knappe 1,3l gegossen, also rund 25%. Ach und wegen der Erde. Ich hab bei diesem Versuch mal BioBizz Lightmix probiert. Klappt eigentlich ganz gut. Bis jetzt bin ich noch ohne Düngen ausgekommen. Nur Wurzelstimulator, Calmag und paar mg Bittersalz.
hatte ich vor 2 Tagen schonmal grob geschrieben, aber ich fass es mal zusammen:
automatic, 15l organischer allmix (plagron) im stofftopf, in der 3. vegi-woche hat sie nach dosierempfehlung 45g Green House Powder BioBloom bekommen
aktuell BT23, ich gieße ungefähr 3l alle 3 Tage (wenn der Topf leicht ist). gieße die Menge dann über eine Stunde verteilt.
Mein Wasser hat einen ziemlich hohen PH (8,5), deswegen passe ich den in Richtung 7,5 an, auch wenn die Erde organisch ist. lasse das Wasser auch vorher ein paar Tage stehen. ich gieß eigentlich nicht bis zum drain, aber 1x konnte ich den drain messen. lag ungefähr bei 7, also müsste es ok sein.
außerdem wird das Wasser mit calmag und bittersalz nach fumus angepasst.
Setup: 100W ViparSpectra XS1000 (läuft aktuell auch auf 100%), 60x60 Zelt + Abluft.
Sie steht ziemlich warm (23 bis 28 Grad), Luftfeuchtigkeit ist zwischen 30 und 40%. also schon ziemlich trocken, aber ich versuche immer, dass es nicht zu trocken und heiß wird.
ich dachte durch allmix + bloom-Dünger sind noch genügend Nährstoffe vorhanden, aber ich kann auch nochmal was nachgeben.
Das Problem ist bloß, dass das BioBloom-Pulver nur langsam wirkt, richtig? und ich denke sie bräuchte jetzt direkt etwas, oder?
Dann kannst die Bittersalz und CalMag Dosis nach Fumu vergessen, denn das im LW enthaltene Ca und Mg setzt sich im Boden der Kanne ab beim Abstehen lassen, wie in einem Wasserkocher wo man ständig Kruste hat. Also nicht abstehen lassen.
Bittersalz und Calmag geb ich erst vor dem gießen dazu. ich werds weiterhin stehen lassen, um Chlor rauszubekommen.
Und in meinem LW ist eh kaum Ca und Mg enthalten, also setzt sich vorher auch kaum was ab.
Also es war mir zu lästig jeden beutel gefroren zu wiegen zumal das Ergebnis verfälscht wäre wegen frost. Aber kann euch aber sagen es waren 6-6,5Liter trimm der halbe 12 liter Eimer war voll. Das kam raus, gewogen wird erst später.
Das kann natürlich sein. Ich hatte mir vorab das YT Video von dem EX GI angeschaut, der seinen Kameraden erklärt wie man am besten Kif herstellt. Der war auch (nach mehr als 10 Jahren Erfahrung) der Meinung, man solle 5 Durchgänge machen. Daran hab ich mich dann einfach gehalten…
So gut haben wir das damals nicht hinbekommen
das sieht viel besser aus.
Wir hatten auch nur 2 Pflanzen und vermutlich mehr als nur Sugarleaves
Viel Videos, Erfahrungen usw gab es damals auch nicht, da waren die Bags gerade aufn Markt gekommen
Lass dir schmecken
Vieleicht liegt es auch einfach an mir da war Material von 3 grows und der der erste grow war noch bescheiden was trichome betrifft im Gegensatz zu jedem weiter grow. Und dann auch nur trimm. Kann also gut sein das ordentlich harziges Material tatsächlich easy 5 washes braucht.
![]()
Danke dir, terpen Profil einfach crazy und nicht richtig definierbar, aber das was ich getestet hab war smooth im rauch aber donnert so ordentlich wies riecht ![]()
Sunset paradise
Orange sherbet
gorilla glue
Gorilla cookies fast
Ak47
Brucebanner#3
MandarinCookies
Lemon og
Das ist in dem hash
![]()
Cookies ist das einzige was man raus schmeckt /riecht
Die Mischung des Todes, aber richtig geil, sowas hat sonst keiner ![]()
![]()
Draußen rauchen und Reaktionen beobachten ![]()
![]()
Bei mir war es nur das Material aus meinem 1. Grow (3 Ladies) und es hat im Nachhinein trocken 8 gr. gegeben, die mächtig geknallt haben!!!
Wenn du willst, kannst du dir ja mal meinen Bericht anschauen: Planung 2. Grow - Northern Lights (fem.) REFERENZGROW 24/0 gegen 18/6...Wer bringt mehr? - #230 von Jotteff
LG ![]()