Filtert dein altes Holzhackerhemd nun die Zuluft zum Zelt?
Wo steht das Zelt?
Filtert dein altes Holzhackerhemd nun die Zuluft zum Zelt?
Wo steht das Zelt?
Ich habe eine Lichtfalle von secret jardin für die Runde Öffnung, das andwre habe ich zusätzlich tagsüber auf damit die Abluft besser läuft. Wenn die RLF später runter muss habe ich einen Luftentfeuchter den ich gleich als aktive Zuluft benutze.
Hallo, das Zelt steht in der Küche und ja das Schlafanzugshosenbein „filtert“ die Zuluft.
Funktioniert bis jetzt ganz gut.
Grüße ![]()
![]()
Warum tust du Zuluft filtern?
Ähnliches Teil hier ![]()
Habe aber im Zelt noch einen Winkel Stück nach Unten, sonst hatte ich Licht einfall
Na weil die Öffnung recht dicht am Boden ist. Und ich mir kein übermäßigen Staub mit rein ziehen möchte. Ist einfach fürs gute Gefühl
Könnte schnell zu gehn und dir so die Zuluft verschliessen, Schlafanzüge sind nicht zum filtern gedacht, warum hast du dir nicht was von den weissen Filtermatten mitgenommen und zurecht geschnitten?
Na ja ab und zu den Staubsauger ran gehalten und gut ist. Und filtermatte ist mir zu Teuer da für.
Etwas Stoff oder bissl Fliegengitter reicht da schon, in nem gescheiten Raum…die Winkelstücke Machens Dunkel…Weerrneeer
Das habe ich… Läuft ganz gut, keine Ahnung ob es wirklich gut ist. Bin da kein Fachmann. Denke man bekommt das was man halt auch zahlt, gibt bestimmt viel bessere.
Na gut, dann macht ihr mal, wenn Störlicht schlimer is wie gescheite Luftzufuhr für den Luftaustausch…
![]()
![]()
![]()
Der Stoff ist ja nicht wegen dem Licht drauf. Da für habe ich ja die Rohrbögen.
Und der Stoff stört bei weitem weniger den Luftstrom als eine Filtermatte. Da der Stoff sehr dünn ist. Hatte es getestet weil ich noch einen passenden rest übrig hatte.
Hast natürlich recht das sich mit der Zeit der Stoff auch zu setzt. Aber wenn man ab und zu absaugt ist das kein Thema. Außerdem lebe ich ja nicht auf einer Baustelle. Und so mit ist der Staubbefall auch begrenzt.
Und es hält auch noch Insekten im Sommer fern.
Und auch in diesen Sommer scheint die Zuluft und durchlüftung ok gewesen zu sein da ich kein Schimmel oder sonst was für Probleme hatte.
Grüße ![]()
![]()
Ja, da ist ein Ei zu sehen.
Leider hat sie gezwittert.
Tut mir leid.
Danke für die antwort und anteilname das bedeutet 1/3 ausfall ist es realistisch das meine entlaubung in der BW 3 ,4 dafür verantwortlich ist ? Wüsste nicht was die sonst so stressen soll licht läuft über zweitschaltuhr, lüftung ist großzügig dimensioniert ich dünge hesi nach schema nur bisschen sparsamer, rlf und themperatur cjeck ich auch mit 3hygrometers an verschiedenen stellen in der box die ph sonde sagt 6,6 -7 … gibts auch unverwüstliche sorten ? Ich hatte für den nächsten durchgang zwei amnesia Haze vorgesehen… die blühen glaube so 12 oder 14 wochen da bekomm ich jetzt schon schnappatmung ![]()
Ich würde nicht davon ausgehen dass dein Eingreifen zum Zwittern geführt hat, sowas sollte eine Pflanze schon wegstecken können.
Es gibt sicherlich Genetiken die eher stabiler sind als andere - da empfiehlt es sich mal im Bereich der Klassiker zu schauen (White Widow oä).
Ich selbst orientiere mich mittlerweile eher an kleineren Breedern die nachvollziehbar arbeiten als an den grossen Playern die ununterbrochen neue Strains auf den Markt werfen…
Hast du da mal ein paar Empfehlungen welche du gerne nimmst!? ![]()
Ich empfehle mal in diesem Shop zu schauen.
Die haben eine sehr gute und grosse Auswahl wo man einfach mal stöbern kann einen Abend lang. Gleichzeitig kann man bei Growdiaries nach den Strains schauen.
sehr schön, den habe ich gestern bestellt, dann hoffen wir mal er tut seinen Dienst
Hi,
ich mache gerade einen Winter Grow im unbeheizten Keller (aktuell 10Grad C).
Ich hab mir zwei Sorten ausgesucht, die laut Breeder kaltes bis sehr kaltes Klima vertragen:
Afghan Kush und CBD Crack von FastBuds.
Ich hab ein UndercovrLab auf Rollen (entkoppelt von kalten Biden mit zusätzlicher Isolierung im Zeltboden) das ich mit isolierplatten umkleidet habe, darin eine VipraSpectra Pro 1500, eine große Heizmatte für den Biden und eine InfrarotHeizung.
Momentan bin ich auf 24/0 (Keimung), gehe aber in 7 Tagen auf 16/8 und lege die Lichtphase auf 16-10Uhr.
Ich kann das Zelt gut auf beliebiger Temperatur halten, aber das kostet natürlich Heizkosten.
Wie kalt kann man denn mit solchen Strains gehen? In den kalten Tälern ihrer Heimat ist es sicher auch nicht kuschelig.
Aktuell halte ich nette 22 Grad.
Kann man in der Nachtphase auch auf 16/17 grad gehen?
Wer hat von euch Erfahrung mit durchgehend kühleren Temperaturen?
Vielen Dank!![]()
Nachtphase 17°C sollte kein Problem sein. Manche Sorten purplen dann auch.
Edit: für gutes Wachstum wäre es Tags besser etwas mehr als 22°C zu haben. 24-27°C wären besser. Falls machbar.