SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 28)

Ich kanns auch nicht, weil keiner von uns ein Labor zu Hause stehen hat…
:victory_hand::victory_hand::victory_hand:

1 „Gefällt mir“

Am besten kommt beide mal auf ne schöne Mische Acid vorbei, Bong wartet schon :love_you_gesture::sunglasses:

Viele Meinungen und Erfahrungen helfen doch :love_you_gesture:

1 „Gefällt mir“

Ich sehe kein Streit hier, Erwachsene unterhalten sich einfach über dies und das…
:grimacing::grimacing::grimacing:

3 „Gefällt mir“

Ich auch nicht, Kiffst du nur wenn du Stress hast :rofl::love_you_gesture:

Da bin ich dabei :rofl::rofl::rofl::pray::kissing_closed_eyes::kissing_closed_eyes::kissing_closed_eyes::kissing_closed_eyes:

Bei Diskussionen über Equipment wären die Beiträge im Sammelthema Equipment - Kleinigkeiten schnell erfragt wohl besser aufgehoben… :stuck_out_tongue_winking_eye::v:t2:

1 „Gefällt mir“

… oder Dampfst du schon ???
:crazy_face::woozy_face::face_with_hand_over_mouth:

Dampfen sehr selten trotz Mighty :hugs:

1 „Gefällt mir“

Bin ich schon drin oder was ? :grimacing::rofl::rofl::rofl::rofl:

Oh, ein neuer VS4ler, werde dich vorschlagen bei nächster Gelegenheit…
:grimacing::grimacing::grimacing:

1 „Gefällt mir“

Weiß jetzt nicht wo du hier ein Erfahrungsbericht siehst?
Oder eine Wertung anderen sachen gegenüber?

Brauchste nicht, du kannst es doch selbst alles dahin verschieben wo es hin gehört. Also wozu soll ich die Arbeit machen? :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Hier nochmal der Link zum LF Messer Test:

1 „Gefällt mir“

.. ich :wink:

Also zumindest Spider Farmer und Mars Hydro.

Da meine Abluft von Mars Hydro kommt und da ein Temperaturfühler mit dran hängt wollte ich wissen wie genau das ist unter den selben Bedingungen. Spider Farmer konnte ich bei einem Bekannten auf Herz und Nieren testen ..

Als Referenz habe ich einen von meinen Sensoren für jeweils 6h neben den der genannten Hersteller gehängt.

Ich sag’s mal so .. wäre Growen eine exakte Wissenschaft wo es um eine Nachkommastelle gehen würde, dann hätten bisher nur sehr wenige Menschen überhaupt eine Ernte gehabt ..

Spider Farmer und Mars Hydro lagen bei der Temperatur immer bis zu 1.8 Grad daneben .. und bei der Luftfeuchtigkeit sind das teilweise 3-4%.

Die Sensoren die verbaut sind, sind am untersten Ende der Genauigkeit. Und zwar ganz unten.

Als Referenz-Sensor hatte ich einen SHT40 als fertiges Modul für die chemische Industrie zur Überwachung von der Luft in Laboren (Reinraum). Die Dinger kosten in der Version als Sonde ~ 45 Euro zzgl. MwSt.

Wenn ich dann sehe was die genannten Hersteller für Aufpreise verlangen für ihren Schrott nur weil da ein Sensor drin steckt der so ungefähr abschätzt wie warm oder feucht es irgendwo ist - dann wird mir schlecht ..

.. sorry fürs motzen ..

Daher bin ich sehr von den Dingern von Govee überrascht und auch sehr glücklich mit denen, da sie Abweichung da wirklich sehr gering ist. die Temperatur ist bei ungefähr 0.8 Grad und die Luftfeuchtigkeit bei unter 1% in der Abweichung..

2 „Gefällt mir“

Da bin ich jez bei 6% nach über 2 Jahren Nutzung, also es lohnt sich die Dinger nach ner Zeit neu zu kalibrieren…
:v::v::v:

Im unserem growshop stand alles voll mit ac als die letztes Jahr so richtig im kommen waren, jetzt steht mur noch 1 Zelt im hinteren showroom und vorne alles voll mit vivo sun. Er meinte es wäre die selbe Qualität wie infinity aber besseres preis /Leistung Verhältnis. Beobachter werden festgestellt haben das seit der Legalisierung immer neuere bessere Produkte Systeme auf den Markt kommen. Weshalb ich mich dazu entschlossen habe nicht gleich wieder 800/1000€ ins nächste zu investieren sondern abzuwarten dieses Jahr. Dann dauert es zwar mit dem voll automatisch System aber nächstes Jahr sehen die preise von vielen dingen die grad aktuell sind wieder anders aus. :v:t3: # Sparfuchs :fox_face:

1 „Gefällt mir“

Nochn Schwabe, kannst ja jez mim Fruchti nen Club aufmachen hier…
:face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Das nennenixhbaussage , gefällt mir gut :+1:

1 „Gefällt mir“

Naja der eine gönnt sich Ac ich gönn mir vivo :sun_with_face:und vin der Differenz zu ac bezahl ich auch gleich noch die sandvoort buchung :wink::v:t3: oder man setzt sich in diw ac box hält sich ne Muschel :shell: :ear:ans ohr und denkt sich das meer :beach_umbrella: :rofl: :v:t3: TRUE!

Der gesunde Geist sollte mehr als ein Interesse haben :blush:

1 „Gefällt mir“

Geile Entscheidung finde ich , ich habe mir letzten Monat diese gegöhnt, bis jetzt sehr happy. Wie findest du die Lampen von vivo sun , ich meine diese Airlight ? Habe überlegt so eine zu hohlen , das geilenist du kamst für die blühte Phase Vegi Phase die Lampe mit der so und Spektrum einzeln ansteuern . Aber geht nicht bei der se Modellen. Ich finde es genial