SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 28)

Also eine Kombination aus meniralisch und organisch Dünger ist auch möglich . Da muss man aber auch manche Punkte beachten um Überdüngung zu vermeinen.

Ist das nur in der Pro-Version?
Ich finde weder eine Vollspektrum LED noch eine Kalibierung in den Einstellungen :unamused:

Dann wäre Bio Hesi doch was :v:

Ich habe die normale Version. Android 1.0.1

1 „Gefällt mir“

Bio Hesi liest sich super, hab auf die schnelle nur die Dosierung von 50ml / 10L gefunden. Ist das alles? Kein Düngeplan je nach Blütenwoche?

Bei Apple ist es leider anders

2 „Gefällt mir“

Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Die spinnen doch

:confused:

1 „Gefällt mir“

Ich habe noch keine Kostenlose App für Apfel gefunden um dli vollspritzen led zu messen . Hast du vielleicht ein tip . Müsste android Handy nehmen wahrscheinlich um zu messen .

Nein, das ist ja das schöne an der Sache → Unkompliziert

1 „Gefällt mir“

Bin mit compo grow auch zufrieden gewesen keine Messgeräte erforderlich calmag muss bloß angepasst werden aber das ist bei allen der Fall

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir jetzt die Vollspektrum-LED bei Photone gekauft. Ist ja auf Dauer auch sinnvoll.

Ich hatte auch mal die App „PPFD Meter“ aber die Messergebnisse waren mMn sehr unplausibel.

Hallo, ich hab ein problem, mit eine pflanze und ich frag mich, was das sein könnte würde mich auf eine antwort freuen, seeds von fast buds Gorilla punch​:gorilla::boxing_glove:Tag 16-17
Habe zwei affen im stall, wurden heute gefüttert. NL 4L 4ml Grow 1ml calmag
PH 6,0 je 2L 950ppm

Temp. 17.5- 22.5 closed door 24 grad
relative Feuchte. schwankt 45%-65%

:gorilla::cookie:

3 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

sieht gut aus, sowas ist kein Anlass zu Sorge

2 „Gefällt mir“

Servus zusammen,

ich habe ein Problem. Ich baue zum ersten Mal in einem Autopot-System an (Flexipot XL 20L mit drei Töpfen). Links und rechts habe ich Strawberry Gorilla von FastBuds, und in der Mitte wächst eine Mimosa x Orange Punch von Barney’s – alles in Coco 70/30.

Gegrowt wird auf 60x90x180 mit einer Sanlight Evo 4-80 (265w)
Gekeimt sind sie etwa am 24.12.2024.

Unten sind insgesamt 10L Blähton auf die drei 20L-Töpfe verteilt. Gedüngt wird nach dem vollen Hesi-Coco-Schema. Zusätzlich habe ich vor fünf Tagen Plagron CalMag mit 1 ml/L in den Tank gegeben. Der pH-Wert liegt zwischen 5,8 und 6,3.

Seit etwa zwei bis drei Wochen hängt die rechte Strawberry Gorilla auf einer Seite ständig. Vor einer Woche habe ich sie für zwei Tage aus dem Wasser genommen, damit sie nicht dauerhaft darin steht, da ich dachte, das könnte das Problem lösen – aber die Blätter hängen immer noch.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Vor 5 tagen sah sie so aus:

Jetzt sieht sie so aus:

1 „Gefällt mir“

Bin selbst Laie daher kann ich keine qualifizierte Aussage treffen aber muss man bei Autopots nicht 50/50 Substrat/Perlite nehmen da sonst zuviel Wasser gespeichert wird? Ist zumindest bei Erde so.

1 „Gefällt mir“

?? Das ist Schmarrn ! Und ist auch nicht böse gemeint - aber 50/50 bei Erde? Wer hat dir das denn weißgemacht? :thinking:

Mfg :pig:

EDIT: es handelt sich hier leider um eine Verwechslung. Meine Aussage bitte ignorieren :handshake:

Das ist eigentlich Teil der Bio-Tabs-Strategie bei der Verwendung mit Autopots, wird zumindest in der Broschüre so empfohlen.

Dieses Thema wurde automatisch geschlossen, nachdem die maximale Anzahl von 1000 Antworten erreicht wurde. Setze die Diskussion bei SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 29) fort.