SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 28)

Du hast es aber hier nicht mit Leuten zu tun die ausgebildete Botaniker sind, unter wissenschaftlichen und fachlichen Aspekten Cannabis Anbau betreiben und ich habe auch nicht den Eindruck das dies hier ein „Fachforum“ ist, was dir eigentlich schon aufgefallen sein sollte wenn du dich hier durchliest.
Hier geht es um den Austausch von privat gemachten Erfahrungen und nicht um Fachfragen, dafür ist das Internet da und dort findest du was du suchst. Kann doch jetzt nicht so schwer zu verstehen sein oder?

Und desweiteren ist dieses Forum nicht dafür da um Grundsatzdiskussionen zu führen o.ä.
Wenn dir unsere Erfahrung nichts wert ist dann bist hier einfach falsch!
Wir können nicht mehr tun als dir Links zu wissenschaftlichen Erkenntnissen zukommen zu lassen.

Du hast natürlich auch die Möglichkeit das alles selbst auszuprobieren und kannst uns an deinen Erfahrungen (sofern du das mit dir vereinbaren kannst) Teil haben lassen und somit das Forum bereichern.

6 „Gefällt mir“

Wie kommst du darauf.?

Gib uns doch schon mal den Link wo du das gesehn hast, das Pflanzen mehr wie 2.5 vertragen?!

1 „Gefällt mir“

Deine Erwartungshaltung an das Forum ist zu hoch…

1 „Gefällt mir“

Definiere Zukunft, wann gehts los und was hast du bis jez dafür in Erfahrung gebracht?

Teile mit uns…

1 „Gefällt mir“

Ich habe eine Frage zu Dünger, habe einen Bio Universaldünger geschenkt bekommen, weiss aber nicht ob man den bei Cannabis Pflanzen nehmen darf.

Im Internet und dir wurde auch ein Link angeboten.
Ich fühle mich nicht angegriffen und ich bin auch kein Erfahrungsexperte. Ich bringe lediglich meine Meinung zum Ausdruck, nicht mehr und nicht weniger.
Wenn man schon mit der Aussage kommt „Bin niemand der Erfahrungen traut…“ dann ist ein Forum einfach nicht der richtige Ort und das wollte ich dir vermitteln. Ich bin auch in anderen Foren aktiv die sich nicht mit Cannabis beschäftigen und auch dort ist die Erfahrung der User das A und O und dafür sind Foren da.

So wie man in den Wald hinein Wald hinein ruft…:wink:

Das kannst du gerne tun und uns an deinen Erkenntnissen teilhaben lassen, denn davon lebt ein Forum nun mal.
:v:

4 „Gefällt mir“

Ich würde es nicht nehmen und mir was anständiges holen, wenn du später Probleme kriegst kann dir hier keiner helfen, weil keiner den Dünger kennt wobei es sich hier wohl nur um Zusatzstoffe handelt und keinen Dünger im eigentlichen Sinn…

4 „Gefällt mir“

Ich würde den nicht nehmen, 1. aus den Gründen, die @ExStrain aufgeführt hat, und 2. weil der fast abgelaufen ist:

3 „Gefällt mir“

Angenommen ich hätte eine Automatik im Schrank stehen und es wäre Pink Runtz vl wäre LSD 25 Auto auch dabei
:thinking::thinking::thinking:

Was könnte ich machen um sie möglichst niedrig zu halten??

Understand The Good Doctor GIF by ABC Network

1 „Gefällt mir“

Ich hab dir den Link geschickt wo du entsprechendes wissenschaftliches Material bekommst. Ich habe sogar das Suchformular für dich zum Teil ausgefüllt.

Was willst Du eigentlich? Das wir das bei jeder deiner Fragen komplett für dich ausfüllen? Das wird nicht passieren.

Das hier ist i.ü der:

SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 27)

Thread und du spammst den mit diesem Unsinn voll.

Hier gibt es Anfänger die gerne den einen oder anderen Tipp haben wollen aber dieser Thread besteht nur noch aus deiner Rechthaberei, was denn nun genau dieses Forum zu sein hat.

Geh mal in dich und überlege, ob du hier nicht völlig falsch bist. Wir werden uns sicher nicht ändern und das Forum ist super so wie es ist.

Das ist meine letzte Antwort an dich.

2 „Gefällt mir“

Ist dir bewusst das du das orangene Kästchen anklicken kannst das dir diw Beiträge anzeigt. Und wenn du das machst kannst du highspeed die Antworten überfliegen, Blättern, scrollen wie auch immer du es nennen möchtest :+1:t3: :v:t3:

Hallo eine Frage da Kokos Erde ja keine Nährstoffe hat kann ich die Nährstoffe mit dem Produkt hinzufügen oder fehlt dann noch was

MfG

Bunter

Nein, organisch ist ungeeignet. Gibt spezielle mineralische Dünger für Coco oder Hydro

1 „Gefällt mir“

Hallo Liebe Grower💚,

ich stell meine Frage jetzt mal hier ich habe eine Automatic Ananas Express und diese ist in der 4 Woche Blüte und hat an der Spitze eine weiße Blüte (siehe Bilder) ich weis jetzt nicht ob es bendenklich ist oder nicht bitte gebt mir euere Eindrücke oder ob jemand sowas schonmal gesehen hat:)

Lg Dr

Dann von mir noch eine Frage was benutzt ihr so um die Trichome an der Pflanze anzusehen?
Da ein Mikroskop schwierig zu nutzen ist wenn du Pflanze noch im Zelt steht🤔

Schickt mir gerne einen Link

Viele Grüße

Dr

Grüße :green_heart:

ich hätte da mal eine Frage habt ihr schon Erfahrungen gemacht mit 24std Licht an bei Autos?

Und meint ihr es ist besser oder sollte man denn Babys eine ruhe Pause geben wo das Licht ausgeht?

Freu mich auf eure Antworten :potted_plant:

(bezieht sich auf die Frage oben)
und dann gleich noch eine Frage zu dem Thema,

und die wäre wenn ich ihnen Ruhephasen geben sollte kann ich meinen Autos einfach jetzt 2std Licht weg nehmen ohne das es Ihnen was ausmacht?

Lg Dr. :potted_plant:

Hi!

Deine weißen Büschel sind Hashtips, sind von zu naher LED.

Mikroskope nutzen die meisten hier so Handy Mikroskope mit USB. Kann man nen Selfie Teleskopstab nutzen um weiter ins Zelt rein zu kommen.

1 „Gefällt mir“

Die meisten Automatic Grower hier nutzen 18/6 soweit ich weiß, eine Erholungspause mit Dunkelheit ist schon eher förderlich.

1 „Gefällt mir“