Nicht wirklich. Mach die Fruchtkörper weg und gut ist.
Dann lass es bitte bleiben.
Denn…
Und…auch wenn das jetzt nicht nett ist aber Klugsch… brauchen wir hier auch nicht.
Ich frag mich wirklich was du eigentlich willst? Willst du uns zeigen das du Studien lesen und verstehen kannst oder oder oder?
Wenn es dich nervt das wir dein Ego oder deine Erwartungen ans Forum nicht befriedigen können dann such dir einen andern Ort oder gründe ein Fachforum in dem diese Dinge auf wissenschaftlicher Basis beredet werden können.
Den gibt es, aber ich hab’s ja schon mal gesagt: Wenn man schon daher kommt und der erste Satz ist:" Ich halte nichts von Erfahrungen…" dann brauchst dich nicht wundern und dann ist ein Forum wie dieses hier evtl. nicht das wonach du suchst oder was es deiner Vorstellung nach sein sollte.
Der Ton macht die Musik
Das ist mit Sicherheit möglich, insofern sich schon jemand intensiv damit befasst hat. Du kannst ja nicht erwarten das es definitiv so ist.
Dies ist dann auch einfach der falsche Treat dafür. Wenn du dich einbringen willst, dann eröffne einen eigenen Treat der sich explizit mit diesen Themen befasst und dann wird man sehen was draus wird.
Hey @Jack_in_the_box
Um das Ganze abzukürzen - ich bin bereit die Beiträge stehen zu lassen wenn hier jetzt SOFORT Ruhe is in der Kiste.
Wenn ich anfangen muss zu verschieben in den OT gibts auch ne Verwarnung/Stummschaltung für dich.
Ende der Durchsage,
SYOAH
Gerne doch.
Beiträge werden gelöscht, nicht verschoben.
Alle anderen bitte weitergehen ^^
Hier, zur Beruhigung. ![]()

Danke Argwohn… Am Frühen Morgen so ein Bullshit lesen zu müssen. Sorry an alle, aber so was triggert mich einfach enorm ![]()
Eventuell blöde Frage, aber ich komme nur mit Wachstumsdünger auch für die Blütephase auf optimale Werte.
Ist in Blütedünger noch irgend ein Voodoo drinnen oder reicht die Konzentration auf NPK?
Mit Blütedünger bekomme ich einfach keine optimalen Werte hin außer ich verwende noch extra Zusätze.
Puh da müsste ich mal bei Gelegenheit schauen ob ich meine Plagron Terra Werte da noch drin habe. Mit Plagron CalMag haste jedenfalls ein wenig mehr N und dann passt das mit Terra Bloom glaub ich auch wieder. Ich hatte aber auch noch Green Sensation dabei, was P und K erhöht.
Cal Mag kann ich aufgrund meiner Kalzium Werte nicht nehmen, und P bekomme ich noch etwas extra durch PH senker.
Kann mir jemand mit Hydroponikfragen helfen? Ist jetzt mein 5. Grow aber davor war alles mit Erde.
Ich habe alles technische schon gekauft, nur der Dünger fehlt. Ich habe eine Umkehrosmoseanlage weil sehr hartes Wasser. LED 300 Watt Vollspektrum.
Geplanter Dünger: Terra Aquatica TriPart & CalMag (suche noch nach einem CalMag)
Fragen:
- Es gibt den TriPart brauche ich? Das gibts für weiches/hartes Wasser.
- Brauche ich ph+/ph-?
- Wie viel H2O2 kommt in den Tank zur Desinfektion (gibts Alternativen?)
Habe ich einen Zusatz vergessen? Ich weiß es gibt gaaanz viele Zusätze aber ich will das erste mal noch einfach fahren und nur das was wirklich benötigt wird, verwenden.
Im Endeffekt mische ich ja alles im Osmosewasser an, packe es in den Tank und wechsle das Wasser 1x Wöchentlich
DANKE!
Grow Report wird dann kommen ![]()
@Fumu kannst du da evtl. weiterhelfen?
LG ![]()
servus hab grad mein living soil beet aufgesetzt 2:1 torf kokos mit flo
temperatur is 37° kann das problematisch werden?
Ja!
Ab 30°C rutscht du in den kritischen Bereich.
easy, toppen wie eine normale auch
ne pflanzen sind mir egal es geht um die erde planzen sind nichmal drinn
Noch schlimmer!
da geht es auch um wurzeln, es geht um das mikrobielle leben der erde. wie lang bis gute bakterien sterben schadet es den pilzsporen etc brandgefahr!?
Ach was!?
Schon den kompletten Text gelesen & abstrahiert?
natürlich und es ist ja kein anhaltender zustand es ist normal das sich das substrat derart erhitzt nur hab ich keine genzwerte, das es in der aktiven phase nicht zum anabau geeignet is ist mir klar^^
Wenn du die Erwärmung des Mediums durch das Treiben der MOs meinst, muss ich passen. Schätze mal, dass sich der Pott auch wieder abkühlen wird und sich die Temp einpendelt. Für die Wurzeln wären deine 37°C jedenfalls viel zu hoch.