SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 29)

… wo hast du den Quatsch denn her ? :sweat_smile:

Im Urin hast du, wie jeder andere auch, noch viele andere Dinge die der Pflanze womöglich nicht bekommen werden …

Nimm lieber einen Mono-Stickstoff Dünger … zur Not tut es auch Kompost oder Kaffeesatz, aber auch hier wieder die Gefahr der Überdüngung da du die Konzentration nicht kennst …

1 „Gefällt mir“

Musste ich beides erst mal googeln. Nutze Allmix, bisher nicht weiter gedüngt. Kenne höchstens eine weisse Schicht auf der Blumenerde von Zimmerpflanzen. In meinem Fall ist das aber richtig flauschiger, grauer Schimmel. Bin gestern leider nicht zu gekommen, aber ich werde heute vorsichtig mit einem Löffel was ich sehe, mit etwas Abstand zur Mitte/Samen, abkratzen. Wie ich gelernt habe können die Sporen wohl nicht später noch gefährlich werden und zu Budrot führen, daher bin ich etwas beruhigt und hoffe auch nicht die Umfallkrankheit zu bekommen. Schauen wir mal. Danke auch dir!

1 „Gefällt mir“

Das sind ja Schlagzeilen wie in der BamS, ma gespannt was die Konzernleitung dazu zu sagen hat…
:thinking::thinking::thinking:

7 „Gefällt mir“

Hehe … als einmalige kurzfristig verfügbare N-Gabe kann man das durchaus machen. Bei mir funktioniert es. Kommt jedenfalls mal in der Phase Vegi-Ende/Anfang-Blüte vor.

Verdünnen tue ich 1:5 oder 1:10 je nach Anblick der Blumen UND nur wenn ich vorher zwei frische Halbe getrunken habe. Bloß nicht den Morgenurin, den die Ärzte immer haben wollen.

Wenn man es häufiger macht, sehen die Blumen halt aus, wie Nachbars Hecke nachdem der Dobermann 10 mal drangepieselt hat ^^

9 „Gefällt mir“

Immer die Frau machen lassen, für den Duft zahlen viele viel Geld :rofl::rofl::joy::v:

6 „Gefällt mir“

Die Easy Blocks gefallen mir, gerade weil sie das Übergießen ja scheinbar unmöglich machen.

Warum hast du sie bereits nach 7 Tagen in den Endtopf gesetzt?
Wie lange würdest du sie maximal in den Blocks lassen?
Tauchen immer dann, wenn sie wie auf deinen Bildern äußerlich trocken erscheinen?

Danke das du es gerade gerückt hast, wer weiss beim Outdoor Grow denn wer alles an meine Plants gepiselt hat, weiss auch keiner und es schmeckt gut, hauptsache Nachbars Lumpi is net rattisch und denkt die Blumm wär e Bix.
:exploding_head::exploding_head::exploding_head:

Liebe Stadtbewohner: Zum Glück wisst ihr nicht, wie der Bauer hier oder in der Ukraine den Weizen düngt, den ihr euch jeden Morgen in den Mund steckt, er würde dann schneller wieder rauskommen, wie ihr ihn reingesteckt habt…
:scream::skull_and_crossbones::crazy_face:

4 „Gefällt mir“

… werden Samen auf diese weise feminisiert? :joy::joy:

4 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

dank eurer Hilfe konnte ich die Mangelerscheinungen stoppen bei der Gorilla links sieht man es deutlich mehr als bei der White Widow
beides Autos, Erde BioBizz Allmix, Dünger Biobizz Grow, Bloom und Calmag
seit dem einpflanzen in die Erde sind jetzt 6 Wochen vergangen denke Blühtewoche 4 müsste ich sein.

Ich hab drei Fragen und zwar:

1. ob ich jetzt noch Blätter entfernen soll damit besser Licht an die Blühten kommt vorallem im Innenbereich oder ob jetzt dann schon die Gefahr von Zwittern besteht?
    Es gibt schon erste farbige Häärchen

2. was ich mit der Lüftung machen soll ich hab unten einen schwenkbaren Venti und oben im Zelt einen der nach unten Luft bläst in die andere Ecke vom Zelt
    wegen Schimmel in der Blühtephase
    soll ich den unteren Venti tiefer setzen oder so lassen? Besteht noch große Gefahr zu viel Wind zu erzeugen?
    Luftfeuchtigkeit ist immer zwischen 30-40% also nicht wirklich hoch

Und das Licht habe ich noch auf ca. 90%
ab wann kann ich auf 100% gehen? oder soll ichs lieber so lassen nicht das die wieder verbrennen und Mangelerscheinungen bekommen?
Mars Hydro TSL2000 is die Lampe und ca 40cm Abstand

1 „Gefällt mir“

Ich hätte mal eine warscheinlich recht doofe Frage :grinning_face_with_smiling_eyes:
Und zwar habe ich Fimming bei dem grow versucht aber hab keine Ahnung ob es geklappt hat oder ob die durch toppen genauso ausgesehen hätte.

Sind 9 Blüten alle so ziemlich auf der gleichen Höhe.

Das Lst und die Blätter könnt ihr ignorieren.
Ist nur wegen dem Abstand der Blüten zueinander und meine wasserwerte hatten sich unwissentlich geändert. :man_facepalming:

3 „Gefällt mir“

Fimming wäre wenn aus der Bearbeiten Stelle 3-4 Abzweigungen entstehen.

Fuck I Missed

Ist die Übersetzung missglücktes topping.

1 „Gefällt mir“

Danke, habs mir schon gedacht. Dann hab ich wohl zu hoch angesetzt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Moin Absolem,
Ein paar Blätter kannst du jederzeit entfernen!
Nur nicht täglich! Die Stigmen bzw. Härchen nicht so oft berühren!
Am besten vorsichtig einen Ast nach außen ziehen und ein paar Blätter die Richtung Zentrum zeigen entfernen!
Ganz unten kannst du auch ein paar Fächerblätter entfernen!
Würde nicht zu viele entfernen! Ein paar Fächer-Blätter helfen dir eventuelle Nährstoffmängel zu erkennen und in der Schlussphase das aushungern der Pflanze zu beobachten, verfolgen!:thinking:
Noch früh am Morgen!:joy:

So lassen! Auf niedrigster Stufe! Bei deiner niedrigen Luftfeuchtigkeit müsste das ausreichen!

Kannst du deine Luftfeuchtigkeit etwas erhöhen?
35% im Durchschnitt ist schon extrem niedrig!
Ausser du hast 20 bis 21Grad im growroom!

Die linke Pflanze zeigt deutlichen Anzeichen von Lichtstress! Betende Blätter!

Ist der Abstand von 40cm auf die linke oder rechte Pflanze bezogen?

Da es automatics sind und du vermutlich 18Stunden beleuchtest würde ich auf 80% dimmen!
Das müsste für den benötigten DLI in deiner Phase locker reichen!

Bei 45cm Abstand zur Pflanzenspitze: 850PPFD(ungefährer durchschnitt nach Map) x 3600Sekunden x 18Stunden =55.080.000

Du würdest ca. 55DLI bei 100% drauf ballern!

Gruß Mopa :smiling_face_with_sunglasses::victory_hand:

1 „Gefällt mir“

perfekt danke für die Antworten der Abstand war auf die höhere Gorilla links bezogen
danke dir werde alles so umsetzen

1 „Gefällt mir“

Gerne!
Hast du ein Luftbefeuchter?
Sobald du Blätter entfernst sinkt die Luftfeuchtigkeit nochmal!

1 „Gefällt mir“

leider nein werde ich mir noch anschaffen müssen…
werde feuchte Handtücher aufhängen und es so versuchen

1 „Gefällt mir“

Meiner Erfahrung nach, mehrere Handtücher, am besten im Raum aufhängen! Nicht im Zelt!
Täglich ein großes Badehandtuch dazu hängen und das alte in die Wäsche(nach 2xnass machen fängt es zu stinken an)!

Dann bleibt die RLF im Growzelt meistens konstant!

1 „Gefällt mir“

perfekt probier ich aus danke

1 „Gefällt mir“

High Growlegen,
Ich hab bei meinen Autos noch ca knapp 2-3 Wochen vor mir bis zur Ernte und dünge mit Hesi. Heute muss ich gießen. Soll ich nochmal düngen oder nur CalMag anpassen?

Hängst du das Handtuch unten noch in einen Eimer Wasser hält das wirklich ziemlich lange!

Gruß Parody :v:

1 „Gefällt mir“