SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 3)

Das mit dem Fett ist ja nur eine Möglichkeit, den Wirkstoff da rauszuziehen. Ich denke, wenn es decarboxyliert ist, kannst du es im Prinzip auch einfach so mampfen :wink: :nauseated_face:

Wenn ich da falsch liege, bitte ich um Korrektur! Bin nicht 100% sicher :flushed:

4 „Gefällt mir“

Hallo Ich suche 3-6 Sorten zum testen, um eine oder mehr Sorten für mich zu finden, und raus zu finden welche Wirkungen mir gefallen und welche nicht.

Hier hab ich ein par rausgesucht, was haltet ihr von den? welche 3-6 Sorten lohnen sich am meisten davon zu testen? bitte wen möglich von Sativa, Indica, Hybrid Jeweils mindestens 1 Sorte. habt ihr noch andere Empfehlungen? bitte nur von Zamnesia und Automatics.

Sativa Dominant:
Amnesia Haze Automatic (Zamnesia Seeds) feminisiert - Zamnesia
Amnesia Skunk Automatic (Zamnesia Seeds) feminisiert - Zamnesia

Indica Dominant:
Gorilla Glue Automatic :gorilla: - Zamnesia Seeds - Zamnesia
Kaufe Blueberry Automatic | Cannabissamen - Zamnesia
Critical Automatic (Zamnesia Seeds) feminisiert - Zamnesia
Girl Scout Cookies Automatic | Zamnesia Seeds | Bestes Angebot - Zamnesia

Hybrid:
Jack Herer Automatic (Zamnesia Seeds) feminisiert - Zamnesia
White Widow Automatic (Zamnesia Seeds) feminisiert - Zamnesia
Runtz Auto | Zamnesia Seeds | Cannabissamen - Zamnesia
Sunset Sherbet Automatic | Zamnesia Seeds | Cannabissamen - Zamnesia

Schon am Start, eure Meinung würde mich trotzdem interessieren:
Sticky Beast Automatic | Zamnesia Seeds | Cannabissamen - Zamnesia
Northern Lights Automatic | Zamnesia Seeds | Cannabissamen - Zamnesia

1 „Gefällt mir“

Hi! :slight_smile: Würde die Blueberry nehmen, die GSC is eher ein Hybrid, aber die muss man kennen finde ich :smiley: , Runtz is auch grandios, aber sehr stark, kann dich halt auch schlafen schicken…
Von den Sativas eher Amnesia Haze, aber das is halt auch echt ein psycho Zeugs… :crazy_face: Ich hab grade einen Pheno gegrowt und das is kein Gras von dem ich zwei Joints rauche… riecht und schmeckt aber geil! Würde dann eher die Diesel Auto nehmen.

Sunset Sherbet is natürlich auch ein nettes Gräschen… :ca_giggle_joint:

Alle Strains die du ausgesucht hast wären gut! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte Runtz und GSC von Zamni, Runtz hat nen tollen Duft und Geschmack, turn war standart bei mir, die GSC war nen mega Phäno mit Ertrag und beam, die GSC nebendran war nen anderer Phäno, weniger Ertrag, weniger beam…

Die Frage ist, was suchst du genau und welche Beschwerden hast du?

Grundsätzlich würde ich dir zu Sorten raten, die schon ausgiebig getestet wurden, bzw. zu denen es schon einige Growreports gibt.
Von daher finde ich deine Vorauswahl schon ganz vernünftig.

Wenn du mit ner Critical, ner Jack Herer oder einer Amnesia Probleme bekommst, kann man dich sicher besser unterstützen, als wenn du mit ner Frage zum Strain „Bratwurst-Erdbeer von SuperduperSeeds“ um die Ecke kommst

1 „Gefällt mir“

Ich musste mir das eben mal vergegenwärtigen und ich komme aus dem Lachen nicht mehr raus. :rofl:

Und ich habe jetzt nicht übelst Lust eine Exodus Cheese mit einer Strawberry Cough zu kreuzen und diese dann Nadine’s Erdbeerkäse zu taufen. :laughing:

3 „Gefällt mir“

An Ostern jemand zum Lachen gebracht, Nächstenliebe: check!

3 „Gefällt mir“

Die sind nicht miserable… Die sind eigentlich ganz ok… Zudem hast du noch etwas zu wenig Calcium und Magnesium im wasser drin… Mein wasser aus der Leitung hat nen ec von 0,8… Etwas mehr cal mag drin und trotzdem muss ich noch was hinzufügen

Wegen osmosewasser… Nutzt du es dann gehts nur noch weiter berg ab… Du haust dir die ganzen salze aus dem wasser… Diese brauch deine pflanze… Du wirst den über cal mag mangel bekommen

Hol dir lieber was zum ph senken, bietet ja nahezu jeder Düngehersteller an. Stell ihn ein auf 6,5… Dann passt er

1 „Gefällt mir“

Womit lässt es sich eigentlich das Gefühl erklären, dass man sich hauptsächlich betrunken fühlt, wenn man Cannabis nimmt? (bspw. Schwindel)
Bspw. ist das bei mir & meiner Mom so, aber bei meinem Stiefvater nicht.

Da fehlen Hintergrundinfos. Wenn er z.B. täglich 2 Päckchen Schwarzer Krauser raucht und du und deine Mom nicht, dann ist es bei euch beiden wohl ein Tabakflash.
Grundsätzlich ist das aber ne Clickbait-Frage!
Zielt auch eher in Richtung Tripbericht. Da gibt’s andere Foren, die das zur Genüge abhandeln…

Ph vom wasser das reingeht:

Ph vom wasser das raskommt:

@citywok man kann ja mit calmag arbeiten… :slight_smile:

Ph messer wurde vor 2 wochen kalibriert. Seitdem wurde aber auch nicht gemessen.

@EchoOne :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hätte erwähnen sollen, dass es wir eigentlich nur essen, also edible mäßig.

dann einfach niedrigschwellig randosieren.
Aber hey, das ist halt per Ferndiagnose echt schwer.

@anon36360968 @anon74330941

Heufigste Tätigkeit beim Konsum Musik Hören und Videos Schauen.
Ich tue mich schwer bei der Wirkungs Beschreibung,
Ich würde Grob sagen die Aktuell Hauptsächlich Gesuchten Wirkungen sind

Stark:
Erheben, Euphorisch.
Mittel:
Erheiternd, Aktivierend, Beruhigend.
Leicht:
Tatkräftig, Entspannend.

Die sind es jetzt geworden.
Amnesia Haze (von Royal Queen Seeds) :: Cannabis Sorten Infos (seedfinder.eu)
Bubblegum (von Zamnesia) :: Cannabis Sorten Infos (seedfinder.eu)
Blueberry Automatic (von Zamnesia) :: Cannabis Sorten Infos (seedfinder.eu)

Mit Photoperiodische Sorten kenn ich mich noch nicht so aus wie mi Automatics, da hätte ich noch ein par fragen.

Wann sollte ich ung die Blüte einleiten?

Wann und wie oft muss ich die Amnezia Haze und die Bubblegum in welche Topf Größe Umtopfen, und ist es wirklich nötig?

Kann ich weiterhin BioBizz LightMix + Dünger nach Schema bis zur ernte verwenden, oder sollte ich nach einem umtopfen zb allmix verwenden?

Gehen die 2 Photoperiodischen auf 70x70x200cm zusammen rein?

1 „Gefällt mir“

Kannste vom Start weg (12/12fs) üblich sind 25-35 Tage Vegetation, länger geht auch problemlos. Es liegt dran.
Umtopfen, wenn du vom Topf nichts mehr siehst, ein Finger dick sollte umlaufend im neuen Topf schon Platz sein, mit jedem umtopfen versorgst du deine Pflanze auch mit neuen Nährstoffen. Kannst mit dem Lightmix auch bis zur Ernte ziehen, musst halt nur mehr düngen als im All mix im Ergebnis wird der Lightmix teurer als der allmix (So kommt mir es gerade vor, der für 1,5-2 grows in BB litemix 100€ in Dünger von BB verblasen hat).

3 „Gefällt mir“

Hey. Kurze Frage:D
Hab gerade ins Zelt geschaut, und gesehen dass zwei Ladys schon die Blätter hängen lassen.

Schlimm wenn ich erst morgen Mittag gieße?
Oder gefährlich ne ganze Nacht ohne Flüssigkeit?

:smile:
Lg Cowgirl

Dieses Thema wurde automatisch geschlossen, nachdem die maximale Anzahl von 1000 Antworten erreicht wurde. Setze die Diskussion bei SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 4) fort.

Schöne Strains hast du dir da ausgesucht! :slight_smile: Wünsche dir mega viel Freude damit! :v:

Du siehst das an der Pflanze, wenn sie dir gross genug ist und am besten schon Vorblüte zeigt, dann ist der richtige Moment.

Nö, du kannst sie auch einfach schon in den Endtopf setzen.
Die Vorteile des Umtopfens wären a) bessere Wurzelbildung und b) weniger Düngerverbrauch (einfacher zu giessen auch).
Ich nehme gerne 0,5L → 6L → 11L so dass ich sie zur Blüte nochmal frisch umtopfen kann.

Kannst den Lightmix nehmen! :slight_smile:

Ja, du kannst sie früh in die Blüte schicken, dann werden sie nicht so riesig. Habe auch 2 Plants auf 60x60. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 4)