SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 3)

Ja das auch minimal

20 zeichen

Da ist noch lange nicht an Ernte zu denken, ich glaube auhc das die 4 Wochen locker noch stehen sollte, da braucht es noch nicht einmal Trichomenbilder dafür.

Ja, geht darum Trauermücken vorzubeugen. Handelt sich um CompoSana Blumenerde ausm Baumarkt. Die große Frage ist, was mit den Nährstoffen passiert, die in der Erde vorhanden sind.

Hallo liebe Grower,

möchte mich heute mal bedanken bei allen Leuten die was ihre Zeit für die lieben Anfänger (bin auch Anfänger) opfern das ihre Panzen glücklich sind!
Ich hab bis jetzt eigentlich sehr viel dazugelernt durch eure Tipps und Diagnosen!
Hab natürlich auch einige Probleme gehabt und dank euch sehen meine in der bw 6 ganz okay aus oder was meint ihr?

Ein dreifaches hoch hoch hoch den Profis DANKE

8 „Gefällt mir“

Ah okay alles klar
Ich würde es nicht machen sondern mit neemöl im Wasser angießen und eine Schicht Aquariumsand auf die Erde oben geben
Gelb- und Blautafeln kann man auch noch benutzen
Dann gibt es noch Nematoden die dem Gießwasser zugefügt werden
Falls es dann trotzdem zu einem Befall in der Vegi kommt, kann man Organische Schädlingsmittel wie Brennnesseljauche, fertige Neemölmischungen, die man auf die Blätter der Pflanze sprühen kann/ sollte in der Dunkelphase
Ich hätte lieber zu solchen Mitteln gegriffen anstatt was zu riskieren mit der Erde
Liebe Grüße Kuss geht raus K.

2 „Gefällt mir“

Zu aller erst hier mal mein aktueller Steckbrief:
Sorten : 3x Girl Scout Cookies (Clone Only), 3x Big Bud 4x Powerplant (Sensi Seeds), (nur Stecki´s)
Größe Pflanzen : Aktuell 100- 110 Cm,
Größe Töpfe : Aktuell 11L
Medium : Aktuell BioBizz All-Mix
Dauer Wachstumsphase : 6 Wochen
Dauer Blütephase : alle Sorten 8-9 Wochen
Dünger : Bisher 1x Hesi Blüte 25ml 10L+ PK 25ml 10L + Powerzyme 20ml 10L
Zeltmaße : 120x120x200
Umluft : 2 Ventis,Diagonal auf einander zu
Beleuchtung :Blüte - 600w NDL + 150w China Led
PH : kein PH Messgerät
Luftfeuchte : tags - 45-55%, nachts - 55-60%
Temperatur : tags - 24-27, nachts - 15-17
Standort Hygro-/Thermometer : Erdhöhe
Gießen (Menge und Häufigkeit) : nach Tut (ca. alle 4 Tage 1/3 des Topfgewichts ca 3-3,5L pro Topf)

Falls jemand den Verlauf sehen möchte Bzw den Genauen Aktuellen Stand hier der Link zum „Report“:

Ich hab im Moment etwas Probleme mit ein Paar meiner Ladys, zu anfang ging ich von einem Bor Mangel aus da sie die Typischen anzeichen gezeigt haben, nach oben gedrehte Blattränder und dieses Nekrotische gebilde zwischen den Blattadern. Zustande kam es da ich sie das erste mal Düngen (Hesi Bloom 50%25ml+100%25ml) musste. Erde Biobizz Allmix und sie stehen seit ca 8 Wochen in dieser Erde.
Mittlererweile geh ich aber davon aus das es daran liegt/lag das die Temperatur Nachts zu tief war ca 15 Grad.
Die Temperatur hab ich mittels elektroheizer und Zeitschaltuhr nun auf 20-22 bekommen. Nun bin ich mir aber Unsicher wie ich weiter vor gehen soll geplant hatte ich das sie beim nächsten Gießen 25% vom Schema bekommt jedoch denke ich das es zu wenig sein wird da sie schon vor dem Problem Mangelerscheinungen hatte. Wie würdet ihr nun Vorgehen?

LG Panda

Hier noch ein Paar Bilder die den Schaden zeigen:





Ich würd den PH vom Drain\Nährlösung messen. :person_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Hallo!

Ich habe ein Problemchen mit einer meiner Girls bzw. Weiß ich nicht was hier gerade vor sich geht…

Männlich/Zwitter/Mutant :grimacing:

Und zwar sieht es so aus als würden mehrere Triebe aus den Blattachseln kommen.
Es sieht aber eher wie ein richtiger frischer Trieb als Säcke aus.

Vielleicht könnt ihr mir helfen:


Gorilla Zkittlez von BF, Manifold unter 150Watt

Danke, lg

Ich erkenn da nichts schlimmes.

3 „Gefällt mir“

Ja? Ok, das beruhigt mich :stuck_out_tongue_winking_eye::grin:

Ich meinte, dass hier aus der Achsel 3 Triebe nachwachsen…

…also noch kein Anzeichen für Geschlecht?

danke lg

Kein Anzeichen …

Das sind Blätter :grin::blush:

7 „Gefällt mir“

7 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: SAMMELTHEMA: Zwitter/Männlich? Bitte hier fragen!

Hey Leute, hab nur ne kleine vielleicht doofe frage aber da gibts immer nur so bestimmte Schemas. Hab das alles in Gläser konstant auf 62-63 die Feuchtigkeit Temperatur 20,8-21 grad im Glas kann ich das lassen,oder muss ich da immer noch lüften?kann ich das mal paar Tage auch zu laden oder besser alle 24 mal kurz lüften. Danke für die Hilfe ps: hab in jedem Glas boveda humidy Packs auf 62% !! Danke

Am Anfang ist es besser trotzdem zu Lüften, die ersten zwei Wochen mache ich es trotz passender RLF täglich… Für den Curingprozess wird auch frischer Sauerstoff benötigt
Später dann bleiben sie auch gerne mal paar Tage zu …

Ich mache es so, wie Johnny schon geschrieben hat. Gläser für die ersten zwei Wochen trotz Bovedas täglich für ein paar Minuten lüften, dann nochmal zwei Wochen alle zwei oder drei Tage. Danach lüfte ich nur noch dann, wenn es mir mal wieder einfällt, etwa alle 10 Tage mal. Und so denke ich, kann man das dann auch für die nächsten Monate machen, möglicherweise irgendwann auf alle 14 Tage reduzieren.

Moin Kollegen,

ich bin aktuell in meinem ersten Grow und habe noch keine Erfahrung mit Stretch in der Blüte gemacht.

Ich growe 1x Northern Light fem. RQS. Für mich ist es schwer aus den ganzen Seiten/Infos herauszulesen wie groß Sie am Ende denn wird. Indica bleibt wohl kleiner und buschiger…

Das Zelt ist 165cm hoch. Der 7L Endtopf hat 28cm. Die Lampe würde auf einer Höhe von 130cm hängen, darüber ist dann der AKF. Abstand Sanlight Q1W zur Pflanze 20cm zum Ende hin. Dann würden 82cm für die Northern Light bleiben.

Ich würde die Pflanze bei ca. 25cm in die Blüte schicken. Ist das zu spät/ zu früh?

Die Dame wurde einmal getoppt an der 4. Internodie.

Über einen kurzen Erfahrungswert würde ich mich freuen.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße.

Ich hätte nochmal eine Frage an euch:

Ich habe eine Philizon 2000 mit 240 Watt. Nun hat mir der Elektronikversand meines Vertrauens irrtümlicherweise eine zweite 4 free geschickt. Bankirrtum zu Ihrem Gunsten. :slight_smile:

Mein Zelt ist 120x120x200cm groß. Da man die beiden Lampen zusammenschalten kann, ergibt sich mir jetzt die Frage, ob ich auch beide installiere oder ob ich die eine als Reserve für den Notfall einfach liegen lasse.

Was denkt ihr? Und wie würde ich das auf die Ernte auswirken? (White Widow, vorgedüngte Baumarkterde, 11L-Töpfe) Es gibt da ja die Formel 1g/Watt. Wenn ich die Lampen verdoppele würde ich ja fast davon ausgehen, dass ich dann auch etwa die doppelte Ernte einführe oder?

Lieb gegrüßt

ich bin mir da garnicht so sicher…
zu viel licht ist auch nicht immer die lösung :wink:
sind ja auch viele sachen die ineinander spielen für eine gute ernte :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

hALLLOOOOO

JEMAND HIER DER ERFAHRUNG MIT LUFTENFEUCHTER HAT ???
ES GEH UM DEN TROTEC TTK 54 E

Hallo den habe ich ^^

1 „Gefällt mir“