SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 3)

Lichtmangel, unten kommt kein Licht ran.
Habe fertig

3 „Gefällt mir“

Hast du ne Katze?? … :cat: :thinking:

2 „Gefällt mir“

Mahlzeit Gemeinde,kriege Probleme mit meiner Luftfeuchte im Zelt! Kriege Sie nach umstellung auf 12/12,nicht mehr unter 60% !
Würde mir den holen,frage würde der reichen?

Für Antworten und Tipps wäre ich Euch sehr dankbar.

400ml am tag… das ist wenig , ich glaube damit wirst du keine freude haben.

1 „Gefällt mir“

Nachts,geht die Luftfeuchte auf ca.53%!
Welchen würdest Du empfehlen?

Da eirst du wohl was finden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke Dir! 20Zeichen

1 „Gefällt mir“

Nein. Absolut keine Haustiere.

Für mich sieht das halt sehr nach mechanischer Beschädigung aus, als wär das in ne Tür geraten, oder in den Ventilator … :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Das wäre wünschenswert, ist aber ausgeschlossen. Vielleicht ist es einfach nur ein Schnupfen. Mal morgen schauen, ob noch andere Blätter betroffen sein werden.

Das sind Fraß-Spuren. Die sind älter und trocken. Da hat sich jemand die Wanne vollgeschlagen und liegt wahrscheinlich immer noch stoned im Topf^^.

Da sie älter sind und nix neues kam, kann man allerdings davon ausgehen, dass der Jemand den Trip nicht überlebt hat … !

… oder so^^

Alles gut.

Da binsch bei @Sebugsux - hat dir keiner gesagt, dass man mit nicht mehr als 4 Leuten im geschlossenen Zelt sitzen darf?!!!

Alles gut^^

Gruß

4 „Gefällt mir“

Alles klar. Danke euch beiden. Ich werde aber weiter meine Augen nach den Dieben offen halten.

1 „Gefällt mir“

Das freut mich aufrichtig, ich bin auch echt nett!!! und mighty :crazy_face:

Mach was Du willst^^ - von mir hast Du 'ne Antwort bekommen.

Gruß

2 „Gefällt mir“

Hallo, das sieht nach nem Mangel (ua Stickstoff) aus aber die Erde sieht auch klatschnass aus, und wenn du zu oft (im Sinne von zu früh) giesst dann kann das auch zu einem Nährstoffmangel führen (auch zu so hängenden Blättern wie im ersten Bild).
Gieß den Topf erst wenn er leicht ist. Feste Zyklen sind nicht so das Wahre…

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: SAMMELTHEMA: Ernten oder warten? (Teil 2)

Bild zur einfacheren veranschauung.

Hi leute ! Ich brauch hilfe bei der lampenwahl… habe das inet schon lange durchsucht aber finde dazu leider nichts gutes

Rot - Zelt
Grün - Lampenrahmen
Blau - Led lampen

Zum problem:

In meinem 120x120 Zelt hängen 4 Zeus xt mit insgesamt rund 450W. DAS kommt mir aber zu wenig vor. Die äußeren plants bekommen nicht so viel wie es mir lieb wäre.

Was ich gefunden habe wären die Secret Jardin Cosmorrow bloom 40W. Habe davon den kleinen bruder mit 20 Watt. Die sind aber nicht seeeehr effizient und produzieren schon gut wärme. Der Preis ist auch kacka 4x 60€ + 2x 30€ - 300€ für insgesamt 160W ? Das ist schon sehr happig.

Habt ihr noch lösungen? Ich habe 120er zeltstangen in höhe der lampe also bin ich flexibel in der anbringung der neuen lampen.

Budget wären gut 300€ aber nicht mehr…

Ich kann meinen alten beitrag leider nicht bearbeiten deshalb mache ich hier weiter.

Das schwarze gekritzel soll das nicht so gut beleuchtete areal veranschaulichen.

Heißt die lampen sollten länglich sein :slight_smile:

Hallo, meine Pflanzen sind im Moment bei Blütetag 25, ist die Entwicklung soweit in Ordnung oder müssten die Blüten schon dicker sein?

Legen die irgendwann nochmal einen Schub hin wo sie dann richtig anschwellen?

Ich habe das Gefühl als würden sie nicht weiter wachsen.

LG Terpenator

2 „Gefällt mir“

Sieht gut aus :blush: Geduld… die Zeit des Auffettens kommt erst noch :ca_giggle_joint:

Wird bestimmt super denke ich :blush:

4 „Gefällt mir“

Okay, das freut mich! :slight_smile: Dankeschön

2 „Gefällt mir“