Ja ich bin sehr pingelig weil ich alles richtig machen möchte dieses Mal
Zwischen den Blatt Adern ist es ein wenig blass
Hahaha du bist mir sympathisch ![]()
Muss mir vorstellen wie da jemand in den Wassertank pinkelt und dann die Pflanzen gießt
Sehr gut ![]()
Ich habe hier noch Terra Vega rumliegen im Falle eines N-Mangels der anscheinend da ist ![]()
![]()
![]()
Soll ich biobizz grow weiter dazu geben und Terra Vega?
Wie viel deiner Meinung nach soll ich auf 1L von Terra Vega geben?
Kuss geht raus und danke ![]()
Edit:
Morgen ist sowieso Gießen angesagt ![]()
Ja etwas hell, du solltest die Cal/Mag Menge etwas erhöhen wenn sie blühen brauchen sie mehr, 120/40 würde ich gehen.
Genau hab ich auch gedacht
Bin beim letzten Gießen auch etwas höher gegangen
Wollte das mit der Zeit anheben bis ich auf 120/40 bin
Dann gieße ich morgen mit 120/40 cal/mg Wasser
Danke Kuss geht raus
Sorry für die Intervention. Aber das sieht nach BW 1 oder so aus. Da hängt es nicht am CalMag. Die brauchen jetzt etwas mehr N und wenn du willst ein bisschen Mag per Blattdüngung… aber Cal mangelt da nicht.
120mg Cal in dem Stadium sind mMn zu viel.
Nur mein Senf. Hecke
Du weisst aber schon, das es ernst gemeint war von 8Ball mit der Urin Düngung?!
Mein Onkel hatte früher nen Bauernhof, der war nicht an Kanal angeschlossen, da wurde das Abwasser auf den Äckern verteilt, das haben wir dann alle mit gegessen, das war völlig normal damals aufem Land und wir leben heute noch gesund und munter und ausserdem gibts nix „reineres“ wie Urin, wir hams doch alle selbst gefiltert…
![]()
![]()
![]()
Ja genau deswegen ist er mir sympathisch ![]()
Hab auch schon öfter davon gehört dass Stickstoff im Urin ist und dass man damit Düngen kann
Wir haben einen Schrebergarten und dort eine Toilette mit Spülung

Das Abwasser geht durch eine Hebeanlage, wo die kacke zerkleinert wird und dann direkt auf unseren Kompost
Wir Pflanzen auf dem Kompost dann immer 1-2 Kürbissamen ein und auf minimalem Platz haben wir das Jahr 10-20 saftige Kürbisse
Wir wissen immer nicht wohin mit denen
Manchmal verschenken oder verkaufen wir welche
Ich habe hier zwei Blätter an einer meiner 6 Pflanzen mit Löchern.
An diesem Blatt ist auch die Spitze trocken.
Ich habe eben die gesamte Pflanze und den Boden nach Tierchen abgesucht, konnte aber nichts finden. Die Frage ist nun, ob es einfach einen Mangel gab (der pH-Wert war letzte Woche nicht optimal) und die Pflanze deshalb so darauf reagierte oder ob es was anderes sein könnte.
Es handelt sich hier um eine 4 bis 5 Wochen alte White Widow, 120x120x200cm, 2x 240 Watt Phlizon auf 80%, 2 Ventilatoren, davon einer am Boden, der andere an der Decke, auf vorgedüngter Composana-Erde. Die Probleme habe ich nur an dieser einen Pflanze.
Ich besprühe die Pflanzen 2x täglich mit Leitungswasser + etwas Dünger, pH 6,5. Hat sich dabei vielleicht etwas ins Blatt eingebrannt?
Moin Leude,
ich wünsche euch einen guten Start in die Woche. Ich war am Wochenende nicht daheim und konnte somit nichts in Zelt schauen. Gestern kurz vor der Dunkelphase konnte ich dann noch rein schauen. Ich habe ganz unten ein paar gelbe Blätter sehen können. Anbei ein paar Fotos mit Blitz kurz vor der Dunkelphase.
Ich würde auf einen Stickstoffmangel oder falschen PH-Wert tippen.
Die Pflanze ist aktuell in der 3. Blütewoche BT16. Ich gieße alle 72h 2 Liter auf Biobizz Allmix. Letztes mal gießen war noch nach Düngerschema WK4! Ich würde beim nächsten gießen nochmal den PH-Wert testen, welcher sonst bei 7,0 Gießwassers lag und eventuell Bloom erhöhen!?
Habt Ihr eine andere Diagnose? Braucht Ihr noch weitere Infos? In meinem Growreport finden sich auch noch einige Infos.
Vielen Dank und viele Grüße,
Dani
Lichtmangel, unten kommt kein Licht ran.
Habe fertig
Hast du ne Katze?? …
![]()
Mahlzeit Gemeinde,kriege Probleme mit meiner Luftfeuchte im Zelt! Kriege Sie nach umstellung auf 12/12,nicht mehr unter 60% !
Würde mir den holen,frage würde der reichen?
Für Antworten und Tipps wäre ich Euch sehr dankbar.
400ml am tag… das ist wenig , ich glaube damit wirst du keine freude haben.
Nachts,geht die Luftfeuchte auf ca.53%!
Welchen würdest Du empfehlen?
Da eirst du wohl was finden ![]()
Danke Dir! 20Zeichen
Nein. Absolut keine Haustiere.
Für mich sieht das halt sehr nach mechanischer Beschädigung aus, als wär das in ne Tür geraten, oder in den Ventilator … 
Das wäre wünschenswert, ist aber ausgeschlossen. Vielleicht ist es einfach nur ein Schnupfen. Mal morgen schauen, ob noch andere Blätter betroffen sein werden.
Das sind Fraß-Spuren. Die sind älter und trocken. Da hat sich jemand die Wanne vollgeschlagen und liegt wahrscheinlich immer noch stoned im Topf^^.
Da sie älter sind und nix neues kam, kann man allerdings davon ausgehen, dass der Jemand den Trip nicht überlebt hat … !
… oder so^^
Alles gut.
Da binsch bei @Sebugsux - hat dir keiner gesagt, dass man mit nicht mehr als 4 Leuten im geschlossenen Zelt sitzen darf?!!!
Alles gut^^
Gruß