Alles klar. Danke euch beiden. Ich werde aber weiter meine Augen nach den Dieben offen halten.
Hahaha du bist mir sympathisch
Das freut mich aufrichtig, ich bin auch echt nett!!! und mighty ![]()
Soll ich biobizz grow weiter dazu geben und Terra Vega?
Mach was Du willst^^ - von mir hast Du 'ne Antwort bekommen.
Gruß
Hallo, das sieht nach nem Mangel (ua Stickstoff) aus aber die Erde sieht auch klatschnass aus, und wenn du zu oft (im Sinne von zu früh) giesst dann kann das auch zu einem Nährstoffmangel führen (auch zu so hängenden Blättern wie im ersten Bild).
Gieß den Topf erst wenn er leicht ist. Feste Zyklen sind nicht so das Wahre…
Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: SAMMELTHEMA: Ernten oder warten? (Teil 2)
Bild zur einfacheren veranschauung.
Hi leute ! Ich brauch hilfe bei der lampenwahl… habe das inet schon lange durchsucht aber finde dazu leider nichts gutes
Rot - Zelt
Grün - Lampenrahmen
Blau - Led lampen
Zum problem:
In meinem 120x120 Zelt hängen 4 Zeus xt mit insgesamt rund 450W. DAS kommt mir aber zu wenig vor. Die äußeren plants bekommen nicht so viel wie es mir lieb wäre.
Was ich gefunden habe wären die Secret Jardin Cosmorrow bloom 40W. Habe davon den kleinen bruder mit 20 Watt. Die sind aber nicht seeeehr effizient und produzieren schon gut wärme. Der Preis ist auch kacka 4x 60€ + 2x 30€ - 300€ für insgesamt 160W ? Das ist schon sehr happig.
Habt ihr noch lösungen? Ich habe 120er zeltstangen in höhe der lampe also bin ich flexibel in der anbringung der neuen lampen.
Budget wären gut 300€ aber nicht mehr..
Ich kann meinen alten beitrag leider nicht bearbeiten deshalb mache ich hier weiter.
Das schwarze gekritzel soll das nicht so gut beleuchtete areal veranschaulichen.
Heißt die lampen sollten länglich sein 
Hallo, meine Pflanzen sind im Moment bei Blütetag 25, ist die Entwicklung soweit in Ordnung oder müssten die Blüten schon dicker sein?
Legen die irgendwann nochmal einen Schub hin wo sie dann richtig anschwellen?
Ich habe das Gefühl als würden sie nicht weiter wachsen.
LG Terpenator
Sieht gut aus
Geduld… die Zeit des Auffettens kommt erst noch 
Wird bestimmt super denke ich 
Okay, das freut mich!
Dankeschön
wann sagt man ca geben die richtig gas?
Also bei mir ca nach gut 4 Wochen Blütezeit, so Ende Blütewoche 5 … wo’s dann beginnt fett zu werden…
Eine Frage wegen dem zu erwartenden Stretch meiner Gorillas. Zelthöhe 1.50, auf 12/12 wurden die Damen am Samstag gestellt.
Was kann ich machen damit sie nicht so mega in die Höhe schiessen?
Danke für die Tipps im voraus.
hast doch bestimmt noch 40cm nach oben?
das Bild täuscht,hinten sind Gorillas,ich meine wird sehr knapp!
Mache morgen mal neue Fotos,die schlafen jetzt
Keine angst die werden keinen ganzen meter in die höhe schießen. Wird schon klappen
Hallo,
der Plan ist so: Zwei Autos sollen auf dem Balkon blühen. Noch ist es dafür aber etwas kühl, und sie stehen jetzt im Wohnzimmer am Fenster.
Da ist freilich weniger Sonne als optimal wäre.
Spezielle Lampen habe ich nicht.
Aber ich habe eine LED-Lampe (Glühbirnengröße), die in sämtlichen Farben leuchten kann.
Die taugt bestimmt nicht, um eine Pflanze großzuziehen.
Aber vielleicht, um damit die Sonne etwas zu ergänzen? Oder kann ich das vergessen?
Sind inzwischen eine Woche alt. Mir geht es nicht darum, maximale Menge zu ernten.
Machs doch einfach. Kaputt machen wirst damit nichts. Schau das sie 18 - 20std leuchtet. Später machts doch eh die sonne
Moin Leute,
zur Zeit ist der dritte Durchlauf im Gange und ich habe einiges am Setup geändert - Zelt weg neue Lampen, mehr Jungfrauen, das erste mal BioBizz-Allmix statt eigenem Kompost…
Mögt ihr mal bei mir drüberschauen?
Da ich mir ein paar Keimlinge weggeschmurgelt hab, musste ich nachziehen und dann nochmal weil ich mir unsicher war, ob Ein Zwei, dies überlebt haben, nicht villeicht doch zu großen Schaden davontrugen.
Deswegen zähle ich von den jüngsten an die Vegi → Tag 14
Erstmal eine Übersicht:
dann alle so dass man sie gut von der Höhe sehen kann:
Ich habe die größten getoppt, damit ich alle möglichst auf gleicher Höhe habe, hier die Toppis:
eine der jüngeren:
und die ganz kleinen Nachzügler, die werde ich villeicht mit den Stecklingen, die ich spontan aus den toppis mache vorbereitet und erstmal in meinem Zimmer hochgezogen:
Die weißen Felcken bestehen natürlich nicht aus Ektoplasma, mir sind beim gießen zu viele Tropfen auf die Blätter gekommen, hab schon versucht, sie mit Osmosewasser abzuspülen, geht aber nicht ![]()
Ich hab auch noch nicht nachgedüngt, lustigerweise haben aber die jüngeren Pflanzen die helleren Blätter..
Die ersten Blattpaare als auch so manche Keimblätter werden schon gelb. Ist das normal?
Joaa, wenn ihr input habt, immer her damit ![]()
PS: bei mir knutschen schon einige Blätter den Boden, würdet ihr die schonmal weg machen? Oder bis Blüte warten? Und wie macht ihr es bei den Achseltrieben? Alle lassen?
Falls dat hier doch bisschen zu viel für einen Sammelthread ist, kann ich gerne ein eigenes Thema erstellen
Die ersten Blattpaare als auch so manche Keimblätter werden schon gelb. Ist das normal?
Karankina (oder so) meinte vor jahren mal das die ersten blattpaare manchmal faxxen machen und das schlecht beinflussbar ist. Also keine sorge wird schon.
Übrigens, kennt hier noch jmd Lowryder ? Und sein abgang ?
Hab das gefühl das es viele neuzugänge gibt und wenig von den alten.