So ist es auch jenachdem wie sehr die Pflanze in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Ich hatte bei mir Grade auch einen ordentlich Mangel gehabt, die Pflanzen waren relativ ausgetrocknet und hatten einen Kalium und Magnesium Mangel. Das hatte ca.10Tage gedauert zwei Grießvorgänge.
Zum Glück war es in der Vegetativen und ich bin organisch unterwegs
Mineralisch/Organisch mit Hesi wird es evtl. Etwas schneller gehen.
Generell sollte man den Pflanzen nach so einer Störung etwas mehr Erholungszeit geben.
Präziser geht es nicht, dass musst du selber sehen.
@Ruhr-Pot Danke dir, freut mich. Anfangs habe ich ziemlich viel gelesen ohne registriert zu sein. Den Report habe ich gestern schon vorgeschrieben. Kommt gleich online
Habe das Profilbild angepasst. Der Buchstabe als Bild sieht wirklich schrecklich aus.
Ich möchte mir eine Küchenwage zum Wiegen kaufen , bisher kaufte ich 3 Personenwagen die nicht wirklich genau sind ( zu Klein oder ungenau ). Könnt ihr da was empfehlen so 20 cm L x B aufwärts
Was möchtest Du den wiegen? Die Pflanzpötte für ne „verschärfte“ Gießtechnik, oder die Ernte, wo eine höhere Genauigkeit mit kleinerem Messbereich wichtig ist?
Dann muss das Teil ja nicht „grammgenau“ sein!
Ich habe mir selbst zum Pötte verwiegen ne „Baby-Waage“ vom deutschen Hersteller „KERN“ sehr günstig bei E-Kleinanzeigen geschossen. Braucht nen bisken Beobachtungszeit, bis was günstiges auftauchte, um dann zuzuschlagen (die Kern Teile sind sauteuer).
Bei ner Küchenwaage solltest du auf die Größe achten (Fläche), damit auch größere Pötte nicht das Display verdecken.