schwierig zu erkennen aber sind die kleinen in der blüte?
wenn ja seh zu das die temperaturen bei 26grad landen. bei späteren blüte so bei 24grad
die rlf passt super wenn sie später auch noch so ist…
schwierig zu erkennen aber sind die kleinen in der blüte?
wenn ja seh zu das die temperaturen bei 26grad landen. bei späteren blüte so bei 24grad
die rlf passt super wenn sie später auch noch so ist…
sind das die endtöpfe?
Ja 9L Endtöpfe.
Ich hatte 3 von den Pflanzen getoppt, da die 4. Pflanze etwas später eingesetzt wurde und Zeit zum wachsen braucht. Ich möchte demnächst eigentlich in Blüte gehen aber die NL braucht denke ich noch etwas.
PS: Muss heute Abend wenn die Dunkelphase vorbei ist auch gießen. Deswegen hängen die etwas.
soweit sehen sie doch gut aus
das hier auf dem bild könnte passiert sein, wenn du mal zu spät gegossen hast.
weiterhin beobachten.
nicht gleich denke das was fehlt und einfach drauf losdüngen. am ende hast du überdüngt und nichts gewonnen
und/oder es sagt noch einer was dazu… ich würde mal abwarten
gießtutorial verstanden und ordentlich am ausführen?
Das hört sich gut an. Ja ich hatte mal gelesen, dass man, bevor man zu viel gießt, lieber die Erde auch etwas „austrocknen“ lässt damit die Wurzeln Sauerstoff aufnehmen können.
9L Leergewicht heißt bei mir ca. 2,4kg und voll sind se meist bei 5-5,2kg (drain). also ca. 2,5-3L/Pflanze.
Heute morgen hab ich festgestellt, dass es wieder Zeit zum gießen ist. Bisher auch ohne Dünger.
Ich wollte mit dem Beginn der Blütephase mich an BB-Düngeschema halten.
Eine Pflanze wächst gerade wieder, bin am überlegen noch mal zu toppen, dann erholt sie sich ca. 1 Woche und beim nächsten mal gießen gehts dann vlt. in die Blüte mit Bio-Bloom wie im Düngeschema.
richtig… das macht man auch damit sie wasser suchen und dadurch du mehr wurzelmasse bekommst.
auch klar ist mit dem sauerstoff.
so 80 % von der gießmenge kann verbraucht sein, dann nochmal gießen
je nach dem wie stark deine erde vorgedüngt ist und je nahc dem wann du umgetopf hast musst du dir ausrechnen wann du in ETWA anfangen solltest zu düngen…
aber das wird dir deine kleinen selber sagen durch mangel. ich seh das so das man besser ein kleinen mangel hat und dann reagiert. und nicht einfach drauf los düngen. am ende kann es schief gehen
Ja sind in anfang 3 woche werd versuchen auf 26° zu kommen
Danke für die hilfestellung
Dadurch, dass ich einen organischen Bau mache habe ich da etwas schiss vor ^^ Der Mangel löst sich dann ja mit der Zeit. Also ich habe in der Anzucht 3L LightMix gehabt und in den 9L AllMix umgetopft. Auf der Erde steht glaube was von 8-10 Wochen vorgedüngt. Das kann doch aber nicht stimmen, weil wofür brauche ich dann noch Dünger? Dann düngt man ja nur 1-2 Wochen lang je nachdem wie lange der strain braucht. Im BB-Düngeschema jedoch ist etwas für jede Woche angelegt.
Ich bin halt echt etwas verwirrt. Manche sagen 100% an BB-Düngeschema halten, manche sagen wieder was anderes.
Irgendwie muss mal n Artikel her wie man sein Düngeschema beim umtopfen anpasst und berechnen kann. Für Bio-Grow bestimmt gut weil man da nicht sofort reagieren kann.
ja sry hast recht bei BIO GROW sollte man das ganze nich zu sehr austrocknen lassen, hab ich vergessen
echt, so lange? schau nochmal nach. sicher ist sicher ![]()
bei BIO bin ich soweit raus, nur ich habe mal gelesen das man IMMER 100% schema geben soll
Hab jetzt noch mal geschaut, 8-10 Wochen steht dort ^^ Und da steht auch, danach ans Düngeschema halten. Dann wiederum verstehe ich nicht, wieso im Düngeschema die ersten Wochen auch angezeigt werden wenn der AllMix doch vorgedüngt sein soll.
wart mal ab ob noch wer was dazu sagen kann…
Düngeschema runterladen und verstehen.
Du musst auch bei AllMix düngen nur nicht in den Mengen wie beim Lightmix.
Lesen und verstehen.
Ansonsten kommt der Mangel erst noch gewaltig.
Liebe Grüße ![]()
![]()
![]()
![]()
Danke 
Ja ich sitze hier schon und grübel wie das alles Sinn ergeben könnte und google etwas herum.
Man sieht ja der Bio-Bloom Dünger ist anfangs etwas abgeschwächt (1mL/L) während die Dosis bei 8-10 Wochen (also der Zeitraum wo die vorgedüngte Erde aufgebraucht ist) etwa mehr ist.
Und Bio-Grow ist ja anscheinend keinen richtiger Dünger, sondern Futter für die Mikroorganismen weshalb Bio-Grow auch in der Blütephase gedüngt werden muss.
Also wie im Schema Grow + Bloom.
Naja ich werde heute auf jeden Fall mal 1mL/L Bio-Grow ins Gießwasser tun.
Ab nächste Woche vielleicht (mache nachher noch einen Grow-Report) Blüteumstellung und dann anfangen mit Blütedünger (wirkt ja eh erst ca. 1 Woche später, also nach dem Stretch).
Hoffe ich habe das so richtig verstanden 
Beim nächsten Grow würde ich mich strikt ans Schema halten und stetig Bio-Grow düngen, welchen ich aktuell nach dem umtopfen ausgesetzt hatte (also schon 2 Gießtermine her).
Funktioniert doch und tut nicht wirklich weh
Liebe Grüße 

hi
die 20% DRAIN kommen die von der Gießmenge ( also 1/3 des topfvolumens ) oder woher ?
Moin ich wollte mal eine alg a Mic Blatt"düngung" vornehmen an meiner Dance World
Die Dosis ist im Düngerschema festgehalten, aber wie viel Alg a Mic/ Wasser-Lösung soll ich versprühen?
Dass alle Blätter ein wenig abbekommen?
Im Prinzip kann man mit der dosis ja nichts falsch machen, wollte jedoch gerne wissen wie viel man auf die Blätter sprüht
Lg LiaKima
Servus, wie chaotisch wird es, wenn ich 12 Pflanzen in einem 120x60 Zelt wachsen lassse?
Jeweils in 5 Liter Töpfen
Willkommen im Kleingarten-Verein @Exotic
![]()
Da dein Grow ja schon voll im Gange ist und bis zum "Freischalten" für Growreports noch einige Zeit ins Land gehen würden, mach ich dir mal ne Tür auf. Nennen wir es einmal "Quereinstieg auf Probe".
![]()
Wünsche Dir nen guten Start & viel Spaß hier!
Grow On
... und tu mir bitte einen Gefallen: Mach dir bitte ein Profilbild - finde die Großbuchstaben als Profilbild immer so unpersönlich ... 
Hy Leute,
wie lange dauert es wenn die Pflanze einen Nährstoffmangel zeigt bis sie sich erhohlt? Natürlich wenn man den richtigen dünger gibt? In meinen Fall bei Erde und Hesi dünger? Hab nämlich Zeitangaben von 1-10Tagen im Netz gefunden!