SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 3)

Danke Ihr Zwei :slight_smile:
20 Zzzzz

Hessisch for runaways…
:rofl::rofl:
[/quote]

Einen schönen guten Abend^^

Wollte nur mal anmerken dass mich dieses „Hessen“ Ding interessiert :face_with_monocle:

Ein ehemaliger Arbeitskollege sagte immer: Dass beste was ein Mensch werden kann,ist ein Hesse.

Diese Aussage bitte nicht werten, sollte nur zum Ausdruck bringen dass wir Nachbarn sein KÖNNTEN^^

Gruß Lila

3 „Gefällt mir“

Also wenn hier Hessen anwesend sind KÖNNTE diese Möglichkeit auch hier bestehen :stuck_out_tongue:
Sagen wir so, ich mag Bembel und „Blatt“ ist mir nicht fremd :stuck_out_tongue:
Aber das finde ich nun umso cooler hier zu sein :smiley:

2 „Gefällt mir“

Moin, hat schon einer erfahrung mit Cre-Science lampen gemacht? Insbesondere mit der Wingman MK2

Wie herrlich, ich wusste,
es ist eine gute Idee sich hier an zu melden, ich hatte es im Urin!

Sagen wir mal so, wenn man sich mit der Äppler Kultur befasst, kommt man nicht um die Sorte „Rote Sternrenette“ herum.

Ist ziemlich exotisch -. der Kenner weis aber was er damit anstellt :kissing_heart:

cu

Lila

2 „Gefällt mir“

Willkommen Growhörnchen :slight_smile:

Erfahrungen? Ich leider nicht, aber… es handelt sich dabei um standard-LEDs. Das ist doch gut :upside_down_face:

Beim Wingman MK2 sind die typischen Samsung LM301B-Chips und der Mean Well XLG-240-H-AB-Trafo verbaut. Beides gilt als qualitativ sehr hochwertig.

Preislich bewegt es sich auch im Rahmen der Konkurrenz. Vergleichbar ist wohl dieses hier mit ebenfalls den LM301B: LIGHTNING M DIM 240W Pflanzenlampe - 3500K - 3500K dimmbare Pflanzenlampe mit 619µmol

Edit:
Was mich bei dem Wingman gerade etwas irritiert ist, dass die einzelnen Boards eine Spannung von 52V haben. Die Konstantstromquelle einen Spannungsbereich von 27-56V. Das heißt, dass die beiden Boards parallel geschaltet werden müssen (was nicht gut ist bei LEDs).
Abgesehen davon liefert das Netzteil max. 6600mA, d.h. bei einer idealen Aufteilung pro Board 3300mA. Das Maximum was sie aushalten ist allerdings laut Datenblatt des Boards 2400mA. Hier das Datenblatt des Trafos.

→ Ich würde einen anderen Trafo (irgendwie Spannungsbereich mit 90-110V und Strom von 700 bis 2400mA wählen und beides in Reihe schalten ^^

Vielleicht kann dazu jemand elektro-affines meine Einschätzung bestätigen/korrigieren? :sweat_smile:

Edit 2:
Vermutlich meinten die die XLG-240 M-Reihe und es ist auf der Website nur ein Typo ^^ dann passt alles in Reihe und alles in Ordnung ^^

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen meine Lieben Growerfreunde,
da ich selbst etwas ausm Blick verloren habe in welcher Woche ich bin wollte ich euch mal fragen wie lang denkt ihr noch braucht meine Pflanze ?

GuMo,
Hättest du Bilder von den Trichomen?
Wenn alle klar sind würde ich so auf 7-14 +/- Tage tippen und dann steht noch im Raum ob du eher Kopflastig oder Couchdrücker möchtest.

Edit: Hier der Link zum Thema Wann und ob ernten :slight_smile:

Bin eher für ein Kopflastiges.
Ich schau mal schnell ob ich welche finden kann und schicke sie dann hier rein.

Also ich würde eher Richtung 4 Wochen tippen … da geht noch einiges

3 „Gefällt mir“

Schick die Bilder in den Link den ich dir oben angepinnt hab. Das ist direkt das Thema zur Ernte :slight_smile:

Alles klar mach ich. Eine Frage hätte ich noch. Wie am besten mache ich die Bilder von den Trichomen?

Mit einem Standard-USB-Mikroskop bekommt man schon halbwegs brauchbare Aufnahmen.

4 Wochen ungefähr. :v:

2 „Gefällt mir“

Hier mal ne „Bananen Staude“ aus meinem aktuellen Müsli-Grow (Nutzhanf):

Wer sie immer noch nicht erkennt, sollte nen Termin bei Fielmann machen … :nerd_face:

13 „Gefällt mir“

Ich meld mich nochmal, da ich dort keine antwort bekomme…

Hier hast du ein Bild. Wie sehen sie für dich aus

Sieht aus wie ein Mix aus Klar und Milchig, da könnten die 4 Wochen passen, aber wenn du hauptsächlich kopflastig willst würde ich köpfen sobald du die ersten Bernsteinfarbenen siehst. Wenn alles Milchig ist nur noch Wasser Gießen, wenn nur vereinzelt welche bernstein sind nicht mehr Gießen und einen Tag freimachen für die Ernte. Den Tag vor der Ernte kannst sie dann noch komplett im Dunkeln stehen lassen.
Bin aber auch Anfänger aber so liest man es oft.
Verhungern(Dünger weglassen) Dann verdursten(nicht mehr Gießen) und zum Schluss nochmal verdunkeln :slight_smile:

Moinsen, ich habe mal eine Frage zu meiner bb#3. Die Dame wurde gestern umgetopft und hat über Nacht ziemlich an Kraft verloren… Habe sowas beim umtopfen noch nie gehabt :sweat_smile:. Wie sollte ich bb#3 jetzt am besten behandeln? :sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile:

Nichts machen
In ruhe lassen und nach 2-3 Tagen hat sie sich spätestens erholt :hugs:

Weiss jetzt nicht wo ich das genau hinquetschen soll das thema wasswerte habe geguckt aber dieses thema verwirrt mich immer wieder vllt kann mir ein Profi was dazu sagen ?