mmol/L kannst du hier umrechnen. Links oben lassen sich Calcium, Magnesium usw. auswählen.
Dankeschön sehr nett !!!
Moin moin
Ich habe vor einen scrog zu machen, Netz ist gespannt, genauso wie ich
Mir kommt aber die Frage, da ich den Gießzeitpunkt immer durch wiegen des Topfes gefunden habe, wie ich es bei dem scrog machen soll
Ich kann den Topf ja nicht hoch heben durch das Netz und nur ganz bisschen hochheben und Waage drunter schieben ist auch nicht, weil 25L Gronest
Wie macht ihr das?
Du hast doch bestimmt schon mal mit diesen Töpfen gegrowt? Hast du nicht einen Anhaltspunkt wann du immer giesen musst(also wieviel tage dazwischen).
Ich weiß zb bei meinen 4,5 liter muss ich alles 4 tage gießen. Oder wenn du es nicht genau weißt, dann gieß die Töpfe komplett voll und warte dann einfach bis die Damen die Flügel hängen lassen. Dann weißt bei nächsten mal wie lange es dauert, und Gießt dann einfach einen Tag früher.
Aaaaaah
leider nicht
Ja so hätte ich es dann auch gemacht
Kuss geht raus
Schönen Montag liebe Grower! 
Ich habe jetzt schon mehrer Grows in meiner 80er Box hinter mir und habe mit meiner 240 Watt LM301H LED bis auf den ersten grow, mit 4 Pflanzen immer ~1-1,2 g/W geerntet.
Nun ist meine eigentliche Frage ob ich 4 Pflanzen in 20 Liter Gronest Töpfen in einem 1qm Zelt anbauen kann (ScrOG)? In der Hoffnung mehr Platz zu haben und eventuell auch mehr mit meiner LED aus den Pflanzen herausholen zu können.
Bin dankbar für jede ehrliche Meinung.
Danke im Voraus! 
Grüße
Servus, habe eine Frage zur Canna Terra Erde.
Ist die Professional ungefähr auch für 3 Wochen vorgedüngt?
servus mine jung
kenne mich nicht mit dem thema licht aus , aber ich glaube das wird zu wenig an WATT sein.
hört sich gut an
mit dem richtigen training und einem ordentlichen netz bekommst du deine kiste sehr gut voll…
muss der strain aber auch mitmachen ![]()
Mahlzeit ![]()
Anbei mal ein paar Daten zu meiner LED.
In der Hoffnung das dir @Core die Screenshots noch etwas mehr Aufschluss geben.
Beste Grüße
Never touch a running System…
Meine ehrliche Meinung ![]()
ich habe wirklich keine ahnung sry
nur was mir auffällt, sind die 3500k farbspektum…ich MEINE das bedeutet diese leuchte ist nur für die anzucht
3500K sind Vollspektrum und funzen sowohl für Anzucht als auch die Blüte.
2700K wäre starke Tendenz Blüte und 5000-6500K Anzucht.
Du bringst es auf den Punkt!
Da investiere ich das Geld lieber in einen silent Ablüfter!
Danke dir für den Denkanstoß.
Gruß
![]()
Hey 
Wenn ich auch mal meinen Senf draufschmieren darf:
1-1,2 g pro Watt sind doch schonmal gut.
Was versprichst du dir aus dem größeren Zelt? Um 20 Liter auszunutzen musst du die veggizeit verlängern. Kann sein dass mehr bei raus kommt aber durch die längere veggi steigen die Stromkosten unverhältnismäßig.
Das heißt du hast zwar am Ende vllt 1,4-1,6 g pro Watt aber das Gramm kostet dich nichtmehr nur 1-1,5€ sondern 2-3€
Da is die Freude über ne fette Ernte nichtmehr so groß! Ich würde ehr versuchen effizienter zu werden größer ist nicht immer besser 
Ich hoffe das kommt richtig rum an 
Man hat ja auch immer nur den ständigen Drang alles zu verbessern! Haha
Kam richtig rum an, alles jut. 
Darf ich fragen wie du versucht deine Grows Effizient zu halten?
Ja gute Frage. Effizienz is für mich „sobilligwiemöglich“
Das heißt (für mich) vernünftiges hochwertiges Equipment das nicht jeden 2. grow ausgetauscht werden muss, am besten die stromsparenden Variante, und dann nicht Gramm pro Watt Lichtleistung sondern wieviel krieg ich für mein Geld…
Da musst du reinrechnen: Stromkosten (Licht/Luft/umluft), Abnutzung aktivkohle, Erde, Dünger, Samen und was sonst noch so anfällt…
1:1 is n guter Anfang (1gramm pro eingesetzter Euro) wenn du bei 70 Cent bist bist du effizient
Mein Ziel sind 65 Cent mal sehen 
Also 240Watt sind für ein 80x80 ideal. Für 1qm brauchst du eher 300Watt. 1,2g pro Watt ist schon gut aber mit deiner Lampe kannst auf jeden Fall 2g pro Watt rausholen.
Ich bin meist so bei 2,3g/Watt und mit Dünger Erde Strom etc. Grundkosten von ca 1,50-2€/g
2 mal toppen, bisschen runter binden, Stoffpötte, richtiger Dünger in der richtigen Menge, ein paar Zusätze für die Gesundheit der Erde und Pflanze. Das ganze organisch und nicht mineralisch für den guten Geschmack. Green Buzz, Advanced Nutrients oder BioBizz mit paar extras.
Alles in allem würde ich dir also dazu raten deinen aktuellen Grow zu Optimieren und noch nicht ein größeres Zelt und mehr Watt.
Danke für deine Meinung @zeroderallaeschde
2,3g/w finde ich echt viel
Respekt. Das wären ja rund 550g oder bin ich falsch?
Ich fahre seit Anfang an organisch mit BioBizz die ganze Palette nach Schema. Kannst du zusätzlich noch einen nützlichen Zusatz neben Mykhorizza und Trichodema empfehlen?
Gruß
Moin, weiß jemand für welchen Zeitraum Canna Terra Professional vorgedüngt ist?