SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 3)

hALLLOOOOO

JEMAND HIER DER ERFAHRUNG MIT LUFTENFEUCHTER HAT ???
ES GEH UM DEN TROTEC TTK 54 E

Hallo den habe ich ^^

1 „Gefällt mir“

Hallo…
das stimmt zwar nicht aber ich haue sie auch immer direkt in die Endpötte.

Zum Thema Düngen kann ich aus eigener Erfahrung sagen das ich nur in der vegi dünge wenn ich sehe das ein Mangel vorliegt.

Ich nehme ausschließlich Plagron growmix.
In der Blüte habe ich 2 Gießkannen eine mit und eine ohne Dünger jeweils 6 Liter. In die eine kommt eine deckelkappe voll biobizz bloom rein… Fertig.

Gegossen wird mit drain… Als erstes Wasser dann 0.5 Liter Düngegemisch dann wieder Wasser.

An das schema habe ich mich nie gehalten und es ist immer gut geworden.

Weiß nicht ich halte nicht so viel von Schemata. Schau deine Damen und lerne und mach dich nicht verrückt. Heißt ja nicht umsonst Gras…wächst ja auch wie solches.

Klar gibt es hier bestimmt Leute die Profis sind und ihre Erträge gut durch sowas erhöhen. Ich mache das nach feeling nach dem Motto weniger ist mehr.

LG

CoReY

2 „Gefällt mir“

Hi,

also ich glaube ei der Größe deiner Box kommst du mit einer 240w nicht hin. Auch wegen der Ausleuchtung.

Bitte korrigieren wenn ich falsch liegen sollte

1 „Gefällt mir“

Hi ich nochmal…

Teste mal Gerolsteiner wegen dem. Ph viele meiner Kollegen schwören drauf… Ich selber habe aber keine Erfahrung damit.

VG
CoReY

420 Zeichen lang zustimm :+1:

1 „Gefällt mir“

Also laut Produktbeschreibung soll sie für die Wachstumsphase auf 1,20x1,20 und in der Blüte für 1mx1m optimal sein.

Warum stimmt das Deiner Meinung nach nicht?
Ich „verkaufe“ dieses als „kleines 1x1 für Automatics“ :sunglasses:

Natürlich kann man (wenn man weiß was man tut) durch ein Umtopfen das Wurzelwachstum positiv beeinflussen, aber die Gefahr die Autos in ihrer stark limitierten Vegi zu stressen ist da der böse Gegenspieler … :skull_and_crossbones:

… ich mein’, Du startest ja auch im Endschuh! :wink:

hab dir ein pn geschrieben

Hallo!

Einer der vielen Mythen, die weite Verbreitung haben. Prinzipiell kann man das zwar so machen, aber die meisten Anfänger halten
die langen Zeiträume zwischen den Gießvorgängen nicht aus und übergießen die Keimlinge dann.
Wenn die beiden Pflanzen beim Umtopfen korrekt angegossen wurden, brauchen die 8 - 10 Tage kein Wasser mehr.

Ich kann mir keinen Grund vorstellen, warum das nicht gehen sollte. :blush: Guter Plan eigentlich. (Aber warum 2x 400er? Würde eher runtergehen wieder von 600 auf 1x 400)

Mein GrowKumpel hat das glaube ich auch schon gemacht :thinking: zumindest den Wechsel von 600 auf 400 am Ende der Blütezeit, soweit ich mich entsinnen kann.

Musst halt nur ein Vorschaltgerät haben bei dem Du umschalten kannst… aber das weißt Du sicherlich :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wie lange trocknet ihr so??

Falls ihr das Format so behalten könnt wie ich es euch unten angebe, würde ich paar Daten sammeln, evtl einen Report öffnen. Intention dahinter ist mehr Klarheit zu bekommen wie sich Faktoren auswirken da manche hier mit 60% nach 4 Tagen fertig sind und andere 2 Wochen trocknen. Ziel ist es möglichst langsam und schonend zu trocknen und sie aber danach noch zu veredeln, also bitte auch dazuschreiben wieviel % ihr in den Gläsern hattet (Bestfall erst ohne Boveda)

Buds: ganze Pflanze kopfüber (Kein Netz)
Trimm: Nur Fächerblätter, Zuckerblätter dran
Zeit: 10-14 Tage angepeilt
RLF: 40-60% (schwankt leider)
Temperatur: 16-20 (schwankt leider)
Umluft: oben vLnR und unten vRnL waagrecht
Abluft: Aus oder leichteste Stufe, je nach RLF
Glas: XX% (Meine trocknen noch)

1 „Gefällt mir“

Meine werden nass getrimmt (sauber) dann netz und nach 3 Tagen kommen die in den Humidor, da spielst keine Rolle wie feucht das noch ist, das Holz und die bovedas egalisieren das auf 60%

4 „Gefällt mir“

Temp/RLF?

Humidor ist halt super weil groß

Im Sommer 18-22 grad
Im Winter exakt 18 grad

62% bovedas halten ziemlich exakt 60%

1 „Gefällt mir“

Netz wird zusammengeklemmt, dass nur zwei Etagen sind und untendrunter werden kleine Haken eingehängt für die Buds an Stengeln…

Buds: bleiben am Stengel, grosse Blätter ab
Trimm: Fächerblätter ab, Zuckerblätter auch wegen dem Scherenhasch aber nur :crazy_face:
Zeit: war meist 5-7 Tage, je nach RLF
RLF: 45-55%
Temperatur: 19-21°C
Umluft: ein 5W von oben nach unten (Abluft geht von unten nach oben)
Abluft: ans Growzelt angeschlossen mit Schlauch
Glas: 70% erstmal ne Nacht weich werden lassen, dann wieder raus für 12h, dann wieder ins Glas über Nacht, ab 65% werden nur noch de Gläser 30min geöffnet.

:slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Hast du da einen gekauft oder selber gemacht?

Derda :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Cooles Teil gefällt mir. :+1:
Leider bisschen zu groß für mich.
Aber gute Idee :ok_hand:

Aso Testbericht ist Topp