Morgen 
Meine kleine hat das Wachstum eingestellt und sind frisch in BW4 nach Umstellungen.
Sie hat noch Wasser bis morgen Abend, soll ich bis da mit dem Lollypoping warten und sie mit Gießen belohnen oder heute abend Schere ansetzen und weg mit dem Popcornwuchs?
Hab schon Bock zu schnibbeln
Liebe Grüße und einen angenehmen Montag

bis BW3 was…
angeht…
Ja aber nur wenn der Stretch pünktlich mit BW3 endet
@Autonoma seit 2 Tagen kein Wachstum also tippe ich auf Stretch vorbei.
Sollte ich dann heute abend schnibbeln oder morgen beim gießen?
23 Tage in der Blüte seit 12/12 Umstellung
Edit: hab schon bock zu schnibbeln ![]()
Am besten vor dem gießen ?
ich würde es lassen
hat sein grund wieso man sagt bis BW3
die pflanze soll ich auf die blütenbildung konzentrieren
Viele schreiben ja nach dem Stretch, der ist nun erst rum. Zusätzlich bin ich ja BT23 nach Umstellung, Blüte gezeigt hatte sie erst ein paar Tage später. Meinste echt das geht nicht mehr?
Klar, ich würd jetzt aufjedenfall entlauben.
Kommt natürlich drauf an wann du angefangen hast BT zu zählen, ab Umstellung auf 12/12 oder nach Sichtung der ersten Stimmen?
Dieses ![]()
Dann ist es der Richtige Zeitpunkt würde ich sagen.
Ich habe bei meinen letzten Grow auch nochmal an BT 38 entlaubt und sind nicht daran gestorben
kann sogar auch etwas später gewesen sein
Und bei BT 23 bis eigentlich noch im Zeitfenster würde ich sagen. Also
raus und los geht’s

Danke an alle 
Werde dann heut auf jeden fall schnibbeln damit kein einziges Müh an Kraft mehr in die Popcorns geht und Gießen werd ich vom gewicht abhängig machen ob heute oder morgen 
Danke

Bisher hab ich auch immer recht genau 3 Wochen nach 12/12 geschnippelt aber diesmal werd ich testen es eine Woche später zu machen wenn die Ansätze etwas deutlicher sind. Da gabs letztens von Green Connection Tim nen Video zu.
Ich habe jetzt mal die Wasserwerte meines Versorgers in Erfahrung bringen können. Die Werte für Ca und Mg waren online leider nicht ausgewiesen. Ich habe jetzt folgende Werte:
Ca: 15 -20 mg/l
Mg: 5 – 7 mg/l
Laut Wasserwert-Analyse ist das wohl etwas wenig. Ich hatte mich mit diesen Werten bisher nicht beschäftigt, da meine White Widows nach 2 Wochen Veggi ganz gut aussehen. Ich befürchte aber, dass die mit zunehmender Größe mehr von dem Zeug wollen.
Sollte ich schon mal präventiv CalMag oder Bittersalz etc. kaufen?
Das Verhältnis 3:1 passt. PH und EC auch. Also CalMag. Bittersalz wirste nicht brauchen.
Mein Senf. H.
Ich danke dir, @Heckenschere . Und ab wann sollte ich das ins Wasser mischen?
Du solltest ca.80mg Cal in der Vegi, 100mg in der Blüte und 120-140mg in der Hochblüte haben.
BB Calmag hat pro ml. ca.36mg Cal und 12mg Mag.
Mein LW ca.45mg Cal, befinde mich aktuell BW2 und gebe pro Liter Wasser 2ml Calmag zu.
Also bedeutet das, dass ich vom Bedarf (80mg in der Veggi) meine 15-20mg abziehe und das Ergebnis dann in Form von CalMag dazu gebe, richtig? Wären also 2ml / L.